8 - Mitchell Weiser

Kann man so nicht sagen,vielleicht würden wir etwas besser dastehen..
Finde aber,das Sugawara das auch gut macht,der hätte auch schon ein oder zwei Tore verdient gehabt.
Ich hatte das so verstanden, dass er nicht als RV eingeplant war. Sugawara darf gerne bleiben wo er ist und über die Saison hinaus dazu. Wo und wie Weiser seinen Platz finden wird, bin ich mehr als gespannt.

Ich hatte das so verstanden, dass er nicht als RV eingeplant war
Das habe ich hier zwar auch gelesen, was offizielles dazu aber nie gehört.
Daher werde ich da erstmal abwarten.
Da die Position RV ohne ihn nicht wirklich doppelt besetzt habe ich durchaus Zweifel an dieser Darstellung.
(ja Agu kann Malatini kann, ist aber beides aus verschiedenen Gründen nicht optimal)

Wirkt aktuell sehr austrainiert in seinen Videos bei Insta. Mal sehen, ob er noch mal leistungstechnisch an die Zeit vor seiner Verletzung anknüpfen kann. Das Fußballerische verlernt man ja in der Regel nicht so schnell - ich bin daher mal vorsichtig optimistisch und freue mich auf seine Rückkehr. Vor allem wird spannend sein, wie sich das mit Yuki verhält.

Anfangs dachte ich noch, dass Sugawara der einzige Leihspieler ist, bei dem ich eine KO ziehen würde. Allerdings hat er zunehmend abgebaut in der Saison und die Finanzlage gibt das imho derzeit auch nicht her. Je nach dem wie es da weiter geht, bin ich gespannt, ob man Weiser und Sugawara auf der rechten Seite zusammen einsetzen könnte. Allerdings haben beide ihre Stärken eher in der Offensive bzw. Yuki dann doch noch größere Schwächen in der Defensive. Weiser würde dann aber wohl trotzdem den offensiveren Part übernehmen, gerade weil uns im letzten Drittel die Kreativität abgeht.

Zitat:
"Nach seinem Kreuzbandriss arbeitet Mitchell Weiser weiter an seinem Comeback - nun trainierte der Star des SV Werder Bremen sogar auf dem Rasen."

Dann dauert es hoffentlich nicht mehr so lange bis er wieder einsetzbar ist. Vielleicht schaffen wir mit ihm die Wende.

Wenn er wieder voll mit trainieren kann, dauert es maximal zwei Wochen bis zur Vollständigen Wiederherstellung in seinen Fähigkeiten.

Ein Spieler den ich schmerzlich vermisst habe.

bin ich gespannt, ob man Weiser und Sugawara auf der rechten Seite zusammen einsetzen könnte. Allerdings haben beide ihre Stärken eher in der Offensive bzw. Yuki dann doch noch größere Schwächen in der Defensive. Weiser würde dann aber wohl trotzdem den offensiveren Part übernehmen, gerade weil uns im letzten Drittel die Kreativität abgeht.
Ich traue MW sogar zu, auf der 10 zu spielen.

Wahrscheinlich wird er exakt dann fit sein wenn es zu spät ist..
Er trainiert seit einer Woche auf den Rasen.
Eine Woche noch und er trainiert wieder mit der Mannschaft. Möglich das er bereits nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainiert.

Also etwa noch zwei Spiele ganz ohne ihn.

Wir brauchen für den Klassenerhalt noch 15 Punkte in 10 Spielen.

Das sind 5 Siege oder 6 Unentschieden und 3 Siege. Das sollte machbar sein.

Er trainiert seit einer Woche auf den Rasen.
Eine Woche noch und er trainiert wieder mit der Mannschaft. Möglich das er bereits nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainiert.

Also etwa noch zwei Spiele ganz ohne ihn.

Wir brauchen für den Klassenerhalt noch 15 Punkte in 10 Spielen.

Das sind 5 Siege oder 6 Unentschieden und 3 Siege. Das sollte machbar sein.
Mitch selbst spricht von möglicherweise März oder vielleicht auch erst April.
Das sind vielleicht noch wenige Spiele in denen er zunächst wahrscheinlich auch nur eine Halbzeit gehen kann.
Vielleicht ist es dann aber eh zu spät.

Back