Vermisstenliste [WOL-User]

Man könnte meinen, das Forum ist nur dafür gut, dass man seine schlechte Laune dort anonym abbauen kann.

Zumindest war mein Blutdruck ohne Forum deutlich niedriger, nachdem man sich dran gewöhnt hat, dass es weg ist.
Ja Zille , du liegst da sowas von richtig . Es ist traurig , was die/der User hier so manches mal auszuhalten hat . Meinung zu akzeptieren , dass ist leider nicht jedem gegeben , sehr schade . Daraus aber Beleidigungen zu machen ist noch eine ganz andere Nummer . Ich halte es immer so wie einst H-D. Genscher es mal sagte : Ich stell mir immer vor , ich stünde in den Schuhen meines gegenüber .
Wie ich Anfangs schrieb , ich muß nicht einer Meinung sein , nur einfach respektieren , dass wäre ein Anfang zu einen besseren Miteinander .
In diesem Sinn wünsche ich dir und allen anderen eine schöne Adventszeit .
Ich selbst bin noch nicht schlüssig ob für mich Ende des Monats hier im Forum Schluss ist .

Schon unfreiwillig komisch. Da ist dieses Forum monatelang verschollen im „Bremer Nebel“, geht wieder online, einige kommen wieder und alle kacken sich dann gegenseitig gleich so an, dass kaum gepostet wird und zwei recht aktive User, die sich allerdings nicht wirklich grün waren in den letzten Jahren, sich gleich wieder löschen. Schräge story.

Da hast du recht. Wobei ich das ankacken gar nicht mitbekommen habe. Fand es eigentlich einen relativ netten Neustart hier. Aber lese auch nicht überall mit und habe das „Gehasse“ wohl verpasst.

Heutzutage sind die jungen Leute auf Social Media und nicht mehr in Foren.

deshalb wächst hier auch nichts mehr nach.

ce la vie.

Ja Zille , du liegst da sowas von richtig . Es ist traurig , was die/der User hier so manches mal auszuhalten hat . Meinung zu akzeptieren , dass ist leider nicht jedem gegeben , sehr schade . Daraus aber Beleidigungen zu machen ist noch eine ganz andere Nummer . Ich halte es immer so wie einst H-D. Genscher es mal sagte : Ich stell mir immer vor , ich stünde in den Schuhen meines gegenüber .
Wie ich Anfangs schrieb , ich muß nicht einer Meinung sein , nur einfach respektieren , dass wäre ein Anfang zu einen besseren Miteinander .
In diesem Sinn wünsche ich dir und allen anderen eine schöne Adventszeit .
Ich selbst bin noch nicht schlüssig ob für mich Ende des Monats hier im Forum Schluss ist .
Das wäre schade..

Da hast du recht. Wobei ich das ankacken gar nicht mitbekommen habe. Fand es eigentlich einen relativ netten Neustart hier. Aber lese auch nicht überall mit und habe das „Gehasse“ wohl verpasst.

Heutzutage sind die jungen Leute auf Social Media und nicht mehr in Foren.

deshalb wächst hier auch nichts mehr nach.

ce la vie.

Irgendwann ist Social Media auch wieder vorbei. Und die jungen Menschen werden alt, dann haben wir hier ein nettes Plätzchen für sie. Im feinsten "Denglisch", dann fühlen sie sich auch direkt Zuhause. In diesem Sinne: "What's new"?? :D

Mails haben Briefe ersetzt,SMS die Mails,Messenger die SMS.
Foren sterben auch aus,
Es wird von den Jungen bei youtube,Insta,Tik Tok kommuniziert und diskutiert..Wenn man das so nennen kann..
Wer weiß was in 10 Jahren ist und wie sich die Welt verändert.
Ich für meinen Teil bin dann auch zu alt für den Kram und vielleicht haben wir ganz andere Sorgen.
Die Fußballfans der ukrainischen Vereine haben sicher auch ganz andere Probleme als sich um irgendwelche Kleinigkeiten bzgl Taktik,Aufstellungen usw zu streiten.

Meine Arbeitshypothese dazu ist, dass eine der Ursachen für den Niedergang jeder Hochkultur in der menschlichen Geschichte auch der Dummheit (im Sinne von Unwissenheit, fehlendem Verständnis) der Nachgeborenen geschuldet ist.
Meine ist, dass es in diesem Fall umgekehrt ist. Die Jungen verstehen und rspektieren die Alten nicht und leben komplett anders als diese. Dies ist historisch ein Novum.

Meine ist, dass es in diesem Fall umgekehrt ist. Die Jungen verstehen und rspektieren die Alten nicht und leben komplett anders als diese. Dies ist historisch ein Novum.
Es gibt nur einen Zwist zwischen Boomern und Gen Z, die sich in so ziemlich allen Themen komplett gegenüber stehen.

Als Millenial, der fast schon Gen X ist, stehe ich ziemlich dazwischen und könnte beide ohrfeigen. :p

Bei aller schönen friedlichen Diskussion zu diesem Thema wäre es trotzdem hilfreich bei dem eigentlichen Thema zu bleiben.

Lg EFO

Schon mal etwas vom Begriff 'Generationenkonflikt' gehört? :)
Nein, das ist mir komplett neu.
Ernsthaft: in vergangenen Jahrhunderten gab es immer einen gewissen Respekt vor den Lebensleistungen älterer Menschen, unabhängig davon, ob es wie wohl überall Vater- Sohn oder Mutter- Tochter- Konflikte gab. Zudem hat man bspw den Ahnen am Totensonntag Respekt gezollt und ihnen gedacht. Das ist in der heutigen Gesellschaft ein großes Stück weit verloren gegangen (zumindest in der westlichen Hemisphäre). Alte werden vielerorts nur noch als Last gesehen, die vereinsamen oder in Heime abgeschoben werden. Früher hat man respektiert, dass Ältere einen Erfahrungsvorsprung haben und ihre „Weisheit“ geschätzt, bei der Kindererziehung spielten Großeltern eine gewichtige Rolle, was heute oft gar nicht mehr der Fall ist.

Ernsthaft: in vergangenen Jahrhunderten gab es immer einen gewissen Respekt vor den Lebensleistungen älterer Menschen,

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und über vergangene Jahrhunderte schreiben.
Wer was 1856 über die ältere Generation gedacht hat, weiß keiner von uns.

Mein Vater ist 1946 in Berlin geboren und konnte sich Zeit seines Lebens nicht mit Deutschland arrangieren, weil er den Schrecken „der alten“ in Nazi-Deutschland noch zu nah erlebt hat, obwohl er die erste Nachkriegsgeneration war.

Spätestens seit der Generation 1968 gab es aus guten Gründen immer Vorbehalte „den alten“ gegenüber und nur, weil jemand 65 Jahre plus ist, muss diese Person keine großartige Lebensleistung vollbracht haben und viel wissen. Wenn man mal Urlaub auf Teneriffa gemacht hat, weiß man das auch. Gerade als Deutscher.

ch persönlich bin Jahrgang 1981 und die letzte Generation, die ohne Internet Kind war.

Wir sollen hier ja nicht politisch sein, aber ich habe größtes Verständnis für alle jungen Leute, die Menschen über 30 oder 40 verfluchen.

Und das war, glaube ich, auch schon immer so.

Man könnte meinen, das Forum ist nur dafür gut, dass man seine schlechte Laune dort anonym abbauen kann.

Zumindest war mein Blutdruck ohne Forum deutlich niedriger, nachdem man sich dran gewöhnt hat, dass es weg ist.

Moin zusammen,
unabhängig davon, wie meine Sympathien an einzelne User gewichtet sind, seid Ihr mir doch irgendwie alle ans Herz gewachsen. Die eine näher, der andere etwas weiter entfernt!

Seit dem die @Oberfrankenwerderanerin nicht mehr dabei ist, fehlt dem Forum doch einiges an Leben, und sei es "nur" das Tippspiel!

GWG und auf bessere Zeiten hier im Forum

Irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl das einige fehlen.Entweder haben es diese Leute bislang nicht bemerkt ,das wir wieder online sind,oder haben es aufgegeben oder kommen nicht mehr zum Login.

Back