Ganz ehrlich, mit Abpfiff der 1.HZ hatte sich im Werder Block eine ziemliche Ratlosigkeit breit gemacht. Jeder wunderte sich, was denn das was Werder da geboten hatte wohl mit dem Fußball zu tun hatte, mit dem wir RB Leipzig eine Niederlage beibringen wollten. Das Unverständnis über die Aufstellung, das Fehlen von Boniface und Mbangula, war gerade nach dem was Keke Topp in der 1.HZ nicht hin bekommen hat, sehr groß. Das es allerdings dann doch besser gehen kann, sah man ja mit Beginn von HZ 2 mit dem gleichen Team. Plötzlich lief der Ball, war etwas mehr Tempo da. Mit der Einwechslung von Boniface gab es sofort Alarm an und in der Box, der Typ hatte sofort immer wieder 2-3 Leipziger am Hacken. Er hatte einen guten Blick für die Spieler in aussichtsreicher Position, seine Zuspiele kamen auf den Punkt und ohne jegliche, egoistische Anwandlung. Ich warte dringend auf sein längst überfälliges Tor...ich hoffe das Keke mal auf die Bewegungsabläufe und das gute Stellungsspiel von diesem Kraftpaket geschaut hat.
Übrigens habe ich wieder über die Souveränität des jungen Karim Coulibaly gestaunt...mit welcher Abgeklärtheit und Übersicht der Junge zur Sache geht ist beispielhaft.
Gegen Köln fordere ich Friedl endlich wieder auf seine IV Position und Isaac Schmidt als LV...warum ist er geholt worden, wenn er sich nicht etablieren darf? Gerade der Einsatz von Friedl auf dieser, für ihn ungeliebten Position ist nicht zu verstehen...das sieht aus als währe eine Handbremse im Spiel und nach der frühen gelben Karte war eh klar, das er ohne jegliche Risiko weiter machen musste. Man muss es ehrlich sehen, Marko ist da draußen einfach zu langsam...auch wenn er sich größte Mühe gegeben hat.