Spieltagsthread (11. Spieltag): RB Leibzig - SV Werder Bremen

Niederlage war nicht nötig und das Spiel hat gezeigt das unsere Mannschaft trotz des Umbruchs einen sorgenfreie Saison hat wenn sie in diesem Level weiterspielen. Unser Gegner selbst war Offensiv gut und stehen momentan hinter Bayern aber letztendlich werden die trotz allem es schwer haben die CL-Plätze zu erreichen es sei denn die BL holt sich den 5ten Platz dazu

Am Ende war es die erwartbare Niederlage ( hab mit 0 : 2 richtig getippt)..
Die viel kritisierte defensive Aufstellung hat zumindest die null gehalten.Mit etwas Glück und Mio.Die zweite Hz war okay,wir hatten echt Chancen ,leider keine genutzt.
Aber okay,bei RB kann man verlieren und insgesamt war es ordentlich gegen diesen Gegner.
Mio wird immer besser,muß man sagen.
Dann eben 3 Punkte nächsten Samstag gegen Köln und wir wären weiterhin gut dabei.

Und jetzt hoffe ich auf 3 Punkte unser Frauen in einer Stunde gegen Köln und doch noch auf ein grün weißes Erfolgserlebnis heute.

War sicherlich nicht unsere Kragenweite heute.

Dennoch - nach einer torlosen 1. Halbzeit in der man nach vorne wieder eine erschreckende Vorstellung abgeliefert hat waren in Halbzeit 2 genügend Möglichkeiten für einen eigenen Treffer da. Allerdings wurde dann wie so häufig in dieser Saison entweder der letzte Pass verdaddelt oder aber man hat den Zeitpunkt verpasst abzuschließen.

Leider die einzig wirkliche Konstante in unserem Spiel und unabhängig vom Gegner.

Da lass ich mich auch nicht von den "erzwungenen" Toren gegen Wolfsburg und Union blenden. Auch da haben wir uns offensiv mehr als nur schwer getan.

Wir müssen doch jemand im Kader haben der mal ein paar sichere Pässe in die Räume oder in des Mitspieler's Füsse spielen kann.

... von mir aus braucht der auch nur den Mittelkreis beackern ... aber so geht's offensiv doch nicht weiter.

Wir müssen doch jemand im Kader haben der mal ein paar sichere Pässe in die Räume oder in des Mitspieler's Füsse spielen kann.
Momentweise ist das Puertas; und Boniface als Ballverteiler, der weiß, wie man Fußball spielt.
Ich sehe das Problem eher in der allgemeinen Abschlussschwäche.
Mit 2-0 waren wir insgesamt gut bedient, die Defensivleistung war - bis auf drei Ballkontakte der Leipziger vor dem 1-0 - OK.
Das Doppeln der schnellen Außen hat oft gut geklappt.

das einzige, wo der var funktioniert, ist, wenn es darum geht, ein tor wegzunehmen, weil der torschütze 1 mm abseits ist - da sind sie ganz groß, ansonsten zu vergessen - die hand- und die abseitsregel bzw deren auslegung haben mit fußballverstand nichts mehr zu tuen - mit der niederlage konnte man rechnen, mußte aber nicht (so wie ich) - wichtiger ist aber, die jecken am nächsten spieltag zu putzen!

das einzige, wo der var funktioniert, ist, wenn es darum geht, ein tor wegzunehmen, weil der torschütze 1 mm abseits ist - da sind sie ganz groß, ansonsten zu vergessen - die hand- und die abseitsregel bzw deren auslegung haben mit fußballverstand nichts mehr zu tuen - mit der niederlage konnte man rechnen, mußte aber nicht (so wie ich) - wichtiger ist aber, die jecken am nächsten spieltag zu putzen!
Was für mein Blödsinn! Entweder man ist im Abseits oder nicht.

So habe ich es aus dem Gästeblock gesehen, in dem übrigens ein ziemlicher Unmut umher ging, als die Aufstellung von HS bekannt wurde. Da gab es keinen, der die S11 Nominierung von Keke Topp verstanden hat und Friedl immer noch auf Links stand. Alle hofften auf die Einwechslung von Boniface und Mbangula zur Halbzeit und wieder gab es ziemlich Enttäuschung als HS die Mannschaft unverändert aus der Halbzeitpause kam. Die 1.HZ war wieder geprägt von Abspielfehlern, technischen Fehlern, fehlende Laufbereitschaft, Missverständnissen und Fehlpässen, es fehlte Tempo...es ging quasi gar NICHTS!!! Das 0:0 stand nur deshalb weil die "Dosen" auch nicht viel hinbekamen. Zumindest in HZ 2, kamen wir gut ins Spiel...aber unsere eklatante Abschlussschwäche war wieder unübersehbar.
Zu den Toren der "Dosen" und einigen Schiedsrichterentscheidungen kann ich nicht viel sagen, da das aus der Ferne und natürlich ohne Zeitlupen nicht eingeschätzt werden kann. Dazu bemühe ich heute Abend die Zusammenfassung...Fakt ist wenn der SVW weiter diesen lahmen, langweiligen Fußball und völlig unmotivierten Aufritt beibehalten will, dann gute Nacht. Was sich der Trainer heute gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen, aber ok, dass ist meine Meinung, vielleicht sieht das hier ja so mancher anders.

Was für mein Blödsinn! Entweder man ist im Abseits oder nicht.
Wenn ich gestern einige Linien-Ziehungen durch den Keller sehe, dann sträuben sich bei mir alle Haare.
Wer 'mal Fußball gespielt hat, für den sind viele angebliche Abseits-Stellungen "gleiche Höhe". Wie will denn der Keller die richtigen Sekundenbruchteile wann der Ball den Fuß verlässt, korrekt festlegen? Und genau dann ist eben der große Zehennagel nicht im Abseits.
Wenn also manche Trainer den VAR hassen, verstehe ich das.

Was sich der Trainer heute gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen, aber ok, dass ist meine Meinung, vielleicht sieht das hier ja so mancher anders.

Am 30. September 2013 verpflichtete ihn der Drittligist Stuttgarter Kickers als neuen Cheftrainer. Er erhielt einen bis zum 30. Juni 2015 gültigen Vertrag, dessen Laufzeit später verlängert wurde. Im November 2015 trennte sich der Verein nach einer Negativserie von Steffen und präsentierte Tomislav Stipić als Nachfolger.

Am 24. Dezember 2015 gab der SC Preußen Münster bekannt, dass Steffen den Posten des Cheftrainers übernehmen werde. Er erhielt einen bis zum 30. Juni 2017 gültigen Vertrag und wurde am 4. Oktober 2016 wegen Erfolglosigkeit vorzeitig freigestellt. Zur Spielzeit 2017/18 wurde er vom Chemnitzer FC verpflichtet und am 2. Januar 2018 nach einer Überwinterung der Mannschaft auf einem Abstiegsplatz beurlaubt. (wikipedia.de)

DAS ist die Art von Trainer, die Werder noch interessant finden. Ich hab euch im Sommer gewarnt.

Back