2 - Olivier Deman

Steffen hat bereits klargemacht, dass Friedl dort bleibt, damit Pieper und Coulibaly spielen. Solange sich das nicht ändert...
Und Schmidt wäre derzeit erste Option.

Wenn Steffen Coulibaly spielen lässt obwohl die IV mit Friedl/Pieper VIEL stärker ist UND ein echter LV zur Verfügung steht, dann opfert er die sportlichen Ziele. Das kann und wird er nicht machen. Coulibaly hat jetzt schon viel VIEL mehr Einsatzzeit und Erfahrung gesammelt, als er es sich je in dem Alter als IV hätte erträumen können. Eine Pause wird auch ihm gut tun um alles zu reflektieren.

Wenn Steffen Coulibaly spielen lässt obwohl die IV mit Friedl/Pieper VIEL stärker ist UND ein echter LV zur Verfügung steht, dann opfert er die sportlichen Ziele. Das kann und wird er nicht machen. Coulibaly hat jetzt schon viel VIEL mehr Einsatzzeit und Erfahrung gesammelt, als er es sich je in dem Alter als IV hätte erträumen können. Eine Pause wird auch ihm gut tun um alles zu reflektieren.
Ich wollte da keine Wertung abgeben. Es ist was Horst Steffen hat durchklingen lassen. Ich bin selbst kein Fan von Friedl links.

Also spielt Friedl da auch wenn alle anderen LV wieder fit sind? Ich bin mit sicher, dass wird HS ändern, und das sollte er umgehend tun. Friedl ist ein reiner IV und wenn HS unbedingt mit Pieper und Coulibaly in der IV spielen will, dann muss Friedl halt auf die Bank. Ich halte Pieper und Coulibaly auch für stärker als Friedl momentan.

Also spielt Friedl da auch wenn alle anderen LV wieder fit sind? Ich bin mit sicher, dass wird HS ändern, und das sollte er umgehend tun. Friedl ist ein reiner IV und wenn HS unbedingt mit Pieper und Coulibaly in der IV spielen will, dann muss Friedl halt auf die Bank. Ich halte Pieper und Coulibaly auch für stärker als Friedl momentan.
Zumal Friedl schon wieder die Platzwahl gewonnen hat und trotzig den Ball forderte, was Wolfsburg ausnutze und die Seiten wechselte. Wenn es Friedl scheißegal ist, wie es im Weserstadion laufen sollte, kann er gern auf die Bank!

Ich halte Pieper und Coulibaly auch für stärker als Friedl momentan.

Friedl ist mindestens eine Klasse besser als Coulibaly. KC macht das für sein Alter wirklich gut. Aber ihn besser zu sehen als Friedl ist abenteuerlich. KC spielt in jedem Spiel mindestens einen katastrophalen Fehlpass der zu einer großen Gefahr wird, er entscheidet sich häufig falsch und fehlt dann an der richtigen Stelle. Pieper aber auch Lynen und Friedl laufen viel für ihn mit. Würden die Gegner konsequenter sein, fiele das Urteil über KC nicht so wohlwollend aus. Für sein Alter: Überragend. Neutral nur auf die Leistung blickend: Bank.

die Frage wäre dann: ist Friedl stärker als Schmidt.
Braucht er Spielpraxis um stärker zu werden.
Oder ist es gegen die Dosen eh eine unnütze Diskussion und da brauchen wir eine eingespielte, "erfolgreiche" Formation.
Oder aber auch eine abwegige Überlegung, da jedes Spiel wichtig ist.
Also hätte Schmidt überhaupt das Zeug für die Partie?

es gibt nur Fragezeichen als smilies

Man hat Schmidt ja nun nicht aus Jux und Dollerei geholt, also sollte er auch auf der Position spielen für die er geholt worden ist. Ich bin überzeugt, wenn wir gegen Leizig etwas holen wollen, dann muss Friedl in der IV spielen. Dort wo er nunmal hingehört und wo er einen überragenden Einfluss auf unser Spiel hat. Dabei geht es nicht nur um die Stabilität in der Defensive sondern auch um seinen Einfluss im Spielaufbau. Bei letzterem ist Coulibaly zwar auch nicht schlecht (dafür Friedl als LV eine Klasse schlechter im Vergleich zu seinem Einfluss in der IV) aber er verteidigt häufig noch zu sehr als wären seine Gegenspieler aus der U-19 und nicht gestandene Profis. Steffen hat gesagt, die Spieler gehören auf die Position auf der sie am besten sind. Zeit, damit anzufangen.

Friedl ist mindestens eine Klasse besser als Coulibaly. KC macht das für sein Alter wirklich gut. Aber ihn besser zu sehen als Friedl ist abenteuerlich. KC spielt in jedem Spiel mindestens einen katastrophalen Fehlpass der zu einer großen Gefahr wird, er entscheidet sich häufig falsch und fehlt dann an der richtigen Stelle. Pieper aber auch Lynen und Friedl laufen viel für ihn mit. Würden die Gegner konsequenter sein, fiele das Urteil über KC nicht so wohlwollend aus. Für sein Alter: Überragend. Neutral nur auf die Leistung blickend: Bank.
Ich finde Friedl nicht wirklich eine Klasse stärker als Coulibaly und aktuell wirkt Friedl sehr unzufrieden, wie Thronleine auch festgestellt hat, und er macht auch einige Fehler. Liegt vielleicht an der LV Position die er aktuell spielen muss. Aber sowohl Friedl als auch Pieper spielen zwischendurch haarsträubende Pässe, Pieper oftmals weit nach vorn ins Niemandsland und wenn ich mich richtig erinnere war es Friedls Stellungsfehler und ein ein Fehlpass die zu 2 Gegentoren in den letzten Spielen geführt haben. Aber keiner von ihnen ist fehlerfrei und für mich zeigt sich Coulibaly aktuell etwas präsenter auf dem Platz, ist aber nur mein Gefühl. In den ersten Spielen von Coulibaly hatte er einige krasse Fehlpässe, aber in den letzten Spielen eher selten finde ich. Bei Friedl nerven mich die Kopfbälle direkt zum Gegner, das kann Coulibaly deutlich besser finde ich.
Egal wie, wenn ein richtiger LV gesund ist, sollte der auch spielen, wer dann von den 3 IV dafür weichen muss ist mir egal, Hauptsache nicht weiterhin Friedl als LV.

Steffen hat bereits klargemacht, dass Friedl dort bleibt, damit Pieper und Coulibaly spielen. Solange sich das nicht ändert...
Und Schmidt wäre derzeit erste Option.
Friedel ist für mich auf LV eine absolute Fehlbesetzung. Das er dort Schmidt vorgezogen wird, spricht nicht für Schmidt.
Also sehe ich durchaus Chancen für Deman. Zumindest solange Agu nicht zurück ist.

Man hat Schmidt ja nun nicht aus Jux und Dollerei geholt, also sollte er auch auf der Position spielen für die er geholt worden ist. Ich bin überzeugt, wenn wir gegen Leizig etwas holen wollen, dann muss Friedl in der IV spielen. Dort wo er nunmal hingehört und wo er einen überragenden Einfluss auf unser Spiel hat. Dabei geht es nicht nur um die Stabilität in der Defensive sondern auch um seinen Einfluss im Spielaufbau. Bei letzterem ist Coulibaly zwar auch nicht schlecht (dafür Friedl als LV eine Klasse schlechter im Vergleich zu seinem Einfluss in der IV) aber er verteidigt häufig noch zu sehr als wären seine Gegenspieler aus der U-19 und nicht gestandene Profis. Steffen hat gesagt, die Spieler gehören auf die Position auf der sie am besten sind. Zeit, damit anzufangen.
Da bin ich unbedingt bei dir, Friedl gehört unbedingt auf die IV Position, dort liegen seine Stärken, von dort ging der Spielaufbau los, den man auch nur so spielen kann, wenn man die Übersicht im Spiel hat...Friedl ist zu dieser Fähigkeiten gereift und auch wenn uns bekannt ist, warum der Trainer ihn auf der linken Seite sehen möchte, teile ich diese Entscheidung nur mit Bauchschmerzen. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, das unser Kapitän, die für ihn ungewohnte und ungeliebte Position sehr ungern spielt und dadurch natürlich immer auch ein ungutes Gefühl mitschwingt. Egal wie sehr Friedl als Profi auch gereift sein mag, er möchte zurück auf seine Position, dass hat er dem Trainer auch signalisiert und ich denke nach wie vor, dass es ein vermeidbarer Fehler ist, das zu ignorieren und so eine gewisse "Unzufriedenheit" im Spiel mitlaufen zu lassen. Bisher ging es immer noch gut, aber am Sonntag geht es gegen RBL, welche spielerisch noch mal ein ganz anderes Kaliber darstellt. Bei der momentan pfeilschnellen Offensive der Leipziger...wird sich zeigen ob das Kalkül von HS aufgeht, sollte er an seiner Aufstellung bezüglich MF festhalten. Ich bin natürlich im Werder Block dabei und werde genau diese Position mal besonders beobachten.

Friedel ist für mich auf LV eine absolute Fehlbesetzung. Das er dort Schmidt vorgezogen wird, spricht nicht für Schmidt.
Also sehe ich durchaus Chancen für Deman. Zumindest solange Agu nicht zurück ist.
Hat wenig mit Schmidt zu tun. Der konnte sich noch gar nicht wirklich beweisen.
Friedl spielt links, weil Steffen Pieper, Coulibaly und Friedl nicht auf die Bank setzen will. Mit Pieper will man verlängern, Friedl ist Kapitän und stärkster Verteidiger und Coulibaly will man im Wert pushen. Eher ein strategisches Dilemma, als irgendeine sportliche Entscheidung.

Hat wenig mit Schmidt zu tun. Der konnte sich noch gar nicht wirklich beweisen.
Friedl spielt links, weil Steffen Pieper, Coulibaly und Friedl nicht auf die Bank setzen will. Mit Pieper will man verlängern, Friedl ist Kapitän und stärkster Verteidiger und Coulibaly will man im Wert pushen. Eher ein strategisches Dilemma, als irgendeine sportliche Entscheidung.
Schmidt kann sich jeden Tag im Training beweisen. Daran liegt es nicht.
Ja, Steffen tut sich Grade schwer einen von den dreien auf die Bank zu setzen. Aber Friedel spielt dem LV wirklich schlecht, umd wenn Schmidt ihn da nicht verdrängen kann, spricht das leider nicht für ihn.

Ich finde Schmidt sollte mal eine Chance von Anfang an bekommen. Ich fand ihn belebend, wenn er rein gekommen ist. Aber ob in Leipzig der richtige Zeitpunkt für das kalte Wasser ist, weiß ich auch nicht.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, innen mit Friedel/Pieper zu machen und außen mit Schmidt überraschen.

Schmidt kann sich jeden Tag im Training beweisen. Daran liegt es nicht.
Ja, Steffen tut sich Grade schwer einen von den dreien auf die Bank zu setzen. Aber Friedel spielt dem LV wirklich schlecht, umd wenn Schmidt ihn da nicht verdrängen kann, spricht das leider nicht für ihn.
Versteh mich nicht falsch. Vielleicht überzeugt Schmidt wirklich nicht so sehr, aber das ist nicht der Grund. Das hat Steffen ja schon klargestellt.
Offensichtlich spielt Friedl noch nicht schlecht genug. Ansonsten wäre ganz klar Friedl auf der Bank und nicht auf der LV-Position. Friedl spielt, weil Friedl spielen muss, auch als Kapitän. Bin mir sicher, dass auch das eine Rolle spielt.

Natürlich gehört zur Wahrheit auch, dass mit einem extrem starken LV sicher kein Friedl dort spielen würde. Darum schrieb ich, dass mit Agu die Sache sehr spannend wäre.

Gut das mit OD eine weitere Alternative zur Verfügung steht. Friedl muss links sofort weg. Hat uns m. E. schon drei Gegentore eingebracht. Außerdem sieht man Friedl seine Unzufriedenheit auch an.

Wir haben nicht diese Kleine Punkteserie durch Friedl auf links geholt, sondern trotz Friedl auf links ...

Braucht er Spielpraxis um stärker zu werden.
Oder ist es gegen die Dosen eh eine unnütze Diskussion und da brauchen wir eine eingespielte, "erfolgreiche" Formation.
Oder aber auch eine abwegige Überlegung, da jedes Spiel wichtig ist.
Also hätte Schmidt überhaupt das Zeug für die Partie?

es gibt nur Fragezeichen als smilies
Genau das habe ich auch schon thematisiert. In all seinen Spielen hatte Schmidt eine offensive Rolle wenn er kam.Defensiv war er eigentlich nie richtig gefordert.Und möglicherweise sieht Steffen Friedl da noch besser.Außerdem wird er nicht auf den Kapitän verzichten und die Erfahrung verzichten wollen.
Da Steffen ja selbst gesagt hat,das Friedl zunächst links bleibt,seh ich keine Veränderung gegen Leipzig.

Schlechter als Friedl als LV wird schwer, auch wenn Schmidt nicht der Zweikampf stärkste ist, so ist er aber ungefähr doppelt so schnell und technisch um Klassen besser. Von Friedl kommt offensiv nur Grütze und seine Laufwege, wenn er sie denn mal macht, stimmen hinten und vorne nicht. Ich meine das ausschließlich auf die Position als LV bezogen.
Ich finde es fahrlässig weiterhin mit Friedl als LV aufzulaufen. Und da muss ich sagen, enttäuscht mich HS und erinnert mich stark an OW, der auch lieber positionsfremd aufgestellt hat, anstatt anderen eine Chance zu geben. Ich hatte gehofft, wir hätten das hinter uns.

Back