Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Da hast du dich wohl nochmal vertan.
Geht aber auch um die Aussage von OW. Das NW besser war als alle anderen. Das halte ich aufgrund der Einsatzzeiten für eine Alibi Aussage.
Wo habe ich mich vertan? Nick Woltemade hat im Herbst 2023 öffentlich verkündet, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Was Ole Werner sagt, das bewerte ich hier gar nicht. Ich sage, dass die Entscheidung Werder zu verlassen, wenig bis gar nicht mit Ole Werner zu tun hatte, da die Entscheidung dazu deutlich früher getroffen wurde, vermutlich schon in Elversberg. Ole Werner hatte vor der Saison 23/24 nix mit NW am Hut oder zumindest nicht nennenswert, da er in der Zweitligasaison die ganze Zeit verletzt war.

Also was auch immer war, das war eine Geschichte zwischen Fritz, Baumann und Woltemade.

Noch in 20 Jahren wird man über Nick Woltemade sprechen.

Kann man wohl nur verhindern, wenn Werders Plan mit den jungen Wilden aufgeht.

Warum man ausgerechnet Ole Werner hier irgendwas anlasten will, erschließt sich mir aber nicht. Werner hatte Woltemade exakt ein Jahr als Spieler und die gesamte Rückrunde war Woltemade Stammspieler ohne Scorer.
Und wie wir mittlerweile wissen, hätte es auch gar keinen Unterschied gemacht, wenn er die Hinrunde auch komplett gespielt hätte. Er hat im Herbst bereits verkündet, dass er nicht verlängern wird und heute wissen wir, dass man sich inhaltlich nicht einigen konnte, sprich finanziell.

Ich sage mal so, man wird vielleicht noch in 20 Jahren über Nick reden, u. a. weil dies ein notwendiger Scheideweg war.
CL hat (auch auf Intervention des AR) seine Strategie geändert. Mit Blick auf die Erkenntnisse aus dem Verlust eines hochtalentierten
Spielers hat CL noch im Sommer 2024 hochtalentierte Schlüsselspieler (PC und KC)für die U 19 verpflichtet. Hinzu kamen Spieler aus
der eigenen U 17 (MS und WA). Dies waren und sind Zielspieler für den Profibereich, welche mit entsprechender Förderung anfallende
und zu erwartende Spielerverkäufe hätte kompensieren können. Dies bedingt aber, dass man im Profibereich einen Trainer hat, der damit etwas
anfangen kann. Genau dies hat man OW, neben der Vertragsverlängerung unterbreitet. Dies war offensichtlich aber nicht die Grundlage
mit der OW etwas anfangen wollte. Er hatte da seine eigene Vorstellung und das ist auch legitim.
Dies war auch für Nichtinsider klar ersichtlich. Letztendlich aus der Zurückhaltung von OW die VVL anzunehmen. Weit vor der Bekanntgabe
der Trennung hatte man sich auf ein Stillhalten nach außen geeinigt, um die sportliche Entwicklung für den Rest der Saison nicht zu stören.
Ebenso wurde seitens von CL eine "frühzeitige" Kontaktaufnahme mit Trainern (HS), welche dieses neue Konzept mittragen und auch umsetzen können, betrieben.
Der Plan mit den jungen Wilden entstand nicht zuletzt auch aus den Erfahrungen mit Nick. aber eben auch, weil man einen starken
Jahrgang 2007 im Haus hatte.
Zu deiner These Nick wäre in der RR Stammspieler gewesen, wiederhole ich hier nochmals, Nick hatte 11 Spiele von Beginn an und
er wurde 7 mal eingewechselt (teilweise Minuteneinsätze). 7 von den 11 Startelfeinsätze resultierten zum Ende der Saison ab dem
27. ST einhergehend mit der Verletzung von JN und mangels fehlender Alternativen.
Er hatte eben nicht im Herbst verkündet, dass er Werder verlassen wird sondern er hat abgewartet, um zu sehen wie mit ihm geplant wird.
Vor diesem Hintergrund hat er das Vertragsangebot von Werder im Raum stehen lassen. CL hatte Ende Okt.2023 zeitnahe Gespräche
angekündigt. Das Vertragsangebot von Werder wurde Ende November!! an Nick gerichtet.
Bis zum Ende der HR standen noch dann noch 4 Spieltage an. Zwei dieser Spieltage war er Bankdrücker, an zwei weiteren lediglich
Minuteneinsätze. Die Hinrunde gegen Bochum begann ebenfalls wieder mit einem Minuteneinsatz. Gegen Bayern folgte ein Startelfeinsatz
mit guter Leistung, um dann am folgenden Spieltag wieder einen Minuteneinsatz zu verbuchen.
Vor dem Hintergrund der Erfahrungen in der Vergangenheit, sowie dem Umgang in der Saison 23/24 in der HR, weiter die o. g. Erfahrung
während einer Phase der VVL konnte er gar nicht anders handeln. Genau das hat er abgewartet. Das Angebot vom VFB kam erst nach dem
Bayernspiel. Werder hat alles getan, ihm die Entscheidung zu erleichtern. Die Entscheidung den Verein zu verlassen den Vertrag nicht zu
verlängern wurde erst Anfang April 2024 ausgesprochen.
Was du weißt, ist die Tatsache, dass man sich nicht einigen konnte und meinst es habe am Finanziellen gelegen.
Es ging nie um Geld, zumindest nicht vorrangig, denn auch in Stuttgart gehörte er nicht zu den Spitzenverdienern. Es ging immer um
Perspektive.

Ich sage mal so, man wird vielleicht noch in 20 Jahren über Nick reden, u. a. weil dies ein notwendiger Scheideweg war.
CL hat (auch auf Intervention des AR) seine Strategie geändert. Mit Blick auf die Erkenntnisse aus dem Verlust eines hochtalentierten
Spielers hat CL noch im Sommer 2024 hochtalentierte Schlüsselspieler (PC und KC)für die U 19 verpflichtet. Hinzu kamen Spieler aus
der eigenen U 17 (MS und WA). Dies waren und sind Zielspieler für den Profibereich, welche mit entsprechender Förderung anfallende
und zu erwartende Spielerverkäufe hätte kompensieren können. Dies bedingt aber, dass man im Profibereich einen Trainer hat, der damit etwas
anfangen kann. Genau dies hat man OW, neben der Vertragsverlängerung unterbreitet. Dies war offensichtlich aber nicht die Grundlage
mit der OW etwas anfangen wollte. Er hatte da seine eigene Vorstellung und das ist auch legitim.
Dies war auch für Nichtinsider klar ersichtlich. Letztendlich aus der Zurückhaltung von OW die VVL anzunehmen. Weit vor der Bekanntgabe
der Trennung hatte man sich auf ein Stillhalten nach außen geeinigt, um die sportliche Entwicklung für den Rest der Saison nicht zu stören.
Ebenso wurde seitens von CL eine "frühzeitige" Kontaktaufnahme mit Trainern (HS), welche dieses neue Konzept mittragen und auch umsetzen können, betrieben.
Der Plan mit den jungen Wilden entstand nicht zuletzt auch aus den Erfahrungen mit Nick. aber eben auch, weil man einen starken
Jahrgang 2007 im Haus hatte.
Zu deiner These Nick wäre in der RR Stammspieler gewesen, wiederhole ich hier nochmals, Nick hatte 11 Spiele von Beginn an und
er wurde 7 mal eingewechselt (teilweise Minuteneinsätze). 7 von den 11 Startelfeinsätze resultierten zum Ende der Saison ab dem
27. ST einhergehend mit der Verletzung von JN und mangels fehlender Alternativen.
Er hatte eben nicht im Herbst verkündet, dass er Werder verlassen wird sondern er hat abgewartet, um zu sehen wie mit ihm geplant wird.
Vor diesem Hintergrund hat er das Vertragsangebot von Werder im Raum stehen lassen. CL hatte Ende Okt.2023 zeitnahe Gespräche
angekündigt. Das Vertragsangebot von Werder wurde Ende November!! an Nick gerichtet.
Bis zum Ende der HR standen noch dann noch 4 Spieltage an. Zwei dieser Spieltage war er Bankdrücker, an zwei weiteren lediglich
Minuteneinsätze. Die Hinrunde gegen Bochum begann ebenfalls wieder mit einem Minuteneinsatz. Gegen Bayern folgte ein Startelfeinsatz
mit guter Leistung, um dann am folgenden Spieltag wieder einen Minuteneinsatz zu verbuchen.
Vor dem Hintergrund der Erfahrungen in der Vergangenheit, sowie dem Umgang in der Saison 23/24 in der HR, weiter die o. g. Erfahrung
während einer Phase der VVL konnte er gar nicht anders handeln. Genau das hat er abgewartet. Das Angebot vom VFB kam erst nach dem
Bayernspiel. Werder hat alles getan, ihm die Entscheidung zu erleichtern. Die Entscheidung den Verein zu verlassen den Vertrag nicht zu
verlängern wurde erst Anfang April 2024 ausgesprochen.
Was du weißt, ist die Tatsache, dass man sich nicht einigen konnte und meinst es habe am Finanziellen gelegen.
Es ging nie um Geld, zumindest nicht vorrangig, denn auch in Stuttgart gehörte er nicht zu den Spitzenverdienern. Es ging immer um
Perspektive.
Ich sagte bereits, dass ich mich bezüglich der Einsätze geirrt habe, aber wie schon gesagt, die Relevanz ist kaum gegeben. Dürfte wohl allen klar sein, dass Woltemade nur verlängert hätte, hätte es keinen relevanten Interessenten für ihn gegeben. Wenn man öffentlichkeitswirksam den Vertrag nicht verlängert und vorerst weitere Verhandlungen ablehnt, dann heißt das schlichtweg "Hey andere Vereine, hier bin ich. Macht mir Angebote. Ich will weg hier."

Warum, darüber wurde schon viel diskutiert. Will ich gar nix weiter zu schreiben. Ich schließe nur Ole Werner hier ganz klar aus, auch wenn er rein von seinem Umgang mit Talenten und auch mit Woltemade durchaus ein Grund hätte sein können. Gerade bezüglich all der Kritik an Baumann und Fritz, vor allem auch von dir, ist der Zeitpunkt der Entscheidung deutlich nach vorne zu schieben. Wenn er "nur" seine Situation abwarten wollte, dann wären Fritz und Baumann (und er selbst) aus der Verantwortung raus und Ole der Übeltäter. Ist aber absurd aufgrund der zeitlichen Ereignisse.

Wo habe ich mich vertan? Nick Woltemade hat im Herbst 2023 öffentlich verkündet, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Was Ole Werner sagt, das bewerte ich hier gar nicht. Ich sage, dass die Entscheidung Werder zu verlassen, wenig bis gar nicht mit Ole Werner zu tun hatte, da die Entscheidung dazu deutlich früher getroffen wurde, vermutlich schon in Elversberg. Ole Werner hatte vor der Saison 23/24 nix mit NW am Hut oder zumindest nicht nennenswert, da er in der Zweitligasaison die ganze Zeit verletzt war.

Also was auch immer war, das war eine Geschichte zwischen Fritz, Baumann und Woltemade.

Er hat im Herbst 2023 gar nichts verkündet!
Er hat Werder wegen der gemachten Erfahrungen in der Vergangenheit, sowie den unmittelbaren Umgang 2023/24 verlassen.
OW hat sehr wohl etwas damit zu tun und zwar wenn man nicht in der Lage ist zu fördern, muss man sich nicht wundern.
Er hat mannschaftsintern andere Prioritäten gesetzt.
Deine Vermutung, er habe schon in Elversberg diesen Entschluss gefasst, basiert wahrscheinlich auf seine Aussage, dass er dort
gute Erfahrungen gemacht hat, heißt aber nicht, dass es so war.
Es war ein Geschichte zwischen Baumann, Fritz, Werner und Nick.

Ich sagte bereits, dass ich mich bezüglich der Einsätze geirrt habe, aber wie schon gesagt, die Relevanz ist kaum gegeben. Dürfte wohl allen klar sein, dass Woltemade nur verlängert hätte, hätte es keinen relevanten Interessenten für ihn gegeben. Wenn man öffentlichkeitswirksam den Vertrag nicht verlängert und vorerst weitere Verhandlungen ablehnt, dann heißt das schlichtweg "Hey andere Vereine, hier bin ich. Macht mir Angebote. Ich will weg hier."

Warum, darüber wurde schon viel diskutiert. Will ich gar nix weiter zu schreiben. Ich schließe nur Ole Werner hier ganz klar aus, auch wenn er rein von seinem Umgang mit Talenten und auch mit Woltemade durchaus ein Grund hätte sein können. Gerade bezüglich all der Kritik an Baumann und Fritz, vor allem auch von dir, ist der Zeitpunkt der Entscheidung deutlich nach vorne zu schieben. Wenn er "nur" seine Situation abwarten wollte, dann wären Fritz und Baumann (und er selbst) aus der Verantwortung raus und Ole der Übeltäter. Ist aber absurd aufgrund der zeitlichen Ereignisse.

Du merkst schon deine "Herumeierei"?
Korrigiere dich doch einfach mal konkret: Nick Woltemade hat im Herbst 2023 öffentlich verkündet, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.
Dein "hätte, hätte, wenn und aber" ist deine Auffassung und basiert auf welchen Tatsachen?
Das Vertragsangebot hat er nicht abgelehnt sondern er hat sich Zeit genommen. Spieler sondieren nun einmal ihre Situation und das ist legitim.
Bring mal ne Quelle aus der man ableiten könnte, dass er das Angebot abgelehnt hat.
"Hey andere Vereine, hier bin ich. Macht mir Angebote. Ich will weg hier." Wie einfältig, zeigt mir eigentlich wie wenig Ahnung du hast, was/wie
auf dem Transfermarkt abgeht/gearbeitet wird.
Wenn du nichts weiter darüber schreiben willst ,dann lass es einfach und stelle nicht einfach Thesen in den Raum. Du musst dann halt
damit leben, dass diese eben nicht unkommentiert gelassen oder gar widerlegt werden.
Der Zeitpunkt der Entscheidung liegt Anfang April 2024. Alles davor sind gemachte Erfahrungen und darauf gehst du gar nicht ein.
Von welcher Situation redest du?

Da aufgrund der Fülle an Artikeln zu Woltemade nichts mehr an alten Artikel zu finden ist, über ChatGPT auch nur Bezahlartikel, kann ich mich darauf auch nicht weiter berufen, darum ziehe ich die Aussage dazu mal zurück.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, wir haben über dieses Thema im letzten Jahr diskutiert. Irgendwas war da doch im Herbst 2023. Ich spinne doch nicht. Die Absage aufgrund des VFB war doch absolut keine Überraschung. Schon im Herbst/Winter war allen klar, dass er zu 99% gehen würde, nur war es halt nicht ausgesprochen.

Ich hatte sogar explizit mit dir darüber gestritten, wann Werder mit ihm verhandelt hatte.

Da aufgrund der Fülle an Artikeln zu Woltemade nichts mehr an alten Artikel zu finden ist, über ChatGPT auch nur Bezahlartikel, kann ich mich darauf auch nicht weiter berufen, darum ziehe ich die Aussage dazu mal zurück.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, wir haben über dieses Thema im letzten Jahr diskutiert. Irgendwas war da doch im Herbst 2023. Ich spinne doch nicht. Die Absage aufgrund des VFB war doch absolut keine Überraschung. Schon im Herbst/Winter war allen klar, dass er zu 99% gehen würde, nur war es halt nicht ausgesprochen.

Ich hatte sogar explizit mit dir darüber gestritten, wann Werder mit ihm verhandelt hatte.

Bei dir ist konkret zu deinen Behauptungen öfters nichts mehr zu finden. Ich habe dir versucht aufzuzeigen, dass entgegen deinen Behauptungen
im Herbst 2023 lediglich ein "Stillhalten/Abwarten" seitens Nick stattgefunden hat. Hinsichtlich einer Entscheidung, deine Behauptung, den
Vertrag nicht zu verlängern wurde zu dem Zeitpunkt seitens Nick nicht ausgesprochen. Darauf habe ich damals wie heute hingewiesen.
Deine Behauptungen entspringen deiner Phantasie und wenn du sie als Fakt zum Ausdruck bringst musst du mit einer Richtigstellung
umgehen können.
Butter ist bei mir immer bei die Fische. Vermutungen oder Behauptungen mache ich kenntlich.
Im Herbst hattest du ähnliche Behauptungen aufgestellt und denen habe ich widersprochen und sie auch belegen können. Was du vielleicht meinst sind die Erfahrungen die er in Elversberg mit samt einen Trainer gemacht hat, welche ihn ins Grübeln brachten. Damit gehe ich absolut einher.
Daraus aber abzuleiten, dass da schon ein Entschluss gefasst wurde, ist absurd.
Nochmals: Sein erklärter Wille (nach der Rückkehr) war, er wollte sich im Bundesligateam einen Platz erobern, wollte Spielanteile.
Diese wurden ihm aber nicht ausreichend zugestanden, dann spricht man mit ihm Mitte Oktober und unterbreitet ein Angebot Ende November.
Das ein Spieler da auf die gemachten Erfahrungen blickt ist doch absolut legitim und zeugt von einem gewissen Selbstbewußtsein.
Das macht jeder Spieler der mit seiner Situation nicht zufrieden ist. Die Abläufe um die Jahreswende verstärkten seine Zweifel
(neben anderen Gegebenheiten) und somit war er ansprechbar für andere Vereine.
Spieler in dem Entwicklungsstadium müssen Förderung erfahren und Spielanteile bekommen.
Im Herbst/Winter hatten viele die Vermutung, dass er aufgrund der wie von mir geschilderten Situation die Wahrscheinlichkeit einer
VVL nicht wahrnehmen würde. Tja, und wenn der Trainer jetzt sagt: "Er war besser als alle anderen, die wir hatten", aber nicht danach
handelt, ist das bitte was?
Deinen letzten Satz kann ich nur zustimmen. Allerdings mit der Einschränkung wie ich sie hier nochmals zum Ausdruck gebracht habe.
Mitte Okt. 2023 wollte man mit ihm zeitnah Gespräche führen. Du hingegen hattest die Behauptung aufgestellt, man habe schon vorher
mit ihm gesprochen. Auch da bat ich dich um Belege und .........

Btw. Solange hier ständig versucht wird die Tatsachen zu verdrehen, wie z. B. immer und immer wieder seine Zögerung bei seinem ersten
Profivertrag dann in der Potenzierung als Geldgier, Größenwahn, Undankbarkeit herauszustellen, werde ich dagegen halten. Warum?
Ich finde es beschämend wie hier eine paar Foristen versuchen ihn menschlich abzuwerten bzw. sogar sein familiäres Umfeld ins
Lächerliche ziehen.
Daher kann ich es sehr, sehr gut verstehen, dass sich Foristen bzgl. seiner Entwicklung freuen und auch auf das Verhalten dieser polemisch
veranlagten Foristen hinweisen. Wenn es sportlich nichts mehr zu bemängeln gibt, eigene Fehleinschätzungen nicht revidiert werden oder
wenn ja, mit einem "aber behaften, um dann ins Private abzudriften, dann ist das bei denen legitimiert.

Nö ......
Ach? Ich dachte das Werner einfach kategorisch nicht mit jungen Spielern kann?

Wieviel Spielzeit kriegen Hansen-Asroen, Alvero, Malatini und Topp jetzt eigentlich seit der ewige „Jugend verkenner“ Werner endlich weg ist?

Warum fällt es manchen einfach so schwer mal zu sagen das sie falsch lagen mit ihrer Einschätzung?

Versuche es richtig einzuordnen, dann hast du deine Antwort.
Die jungen Spieler die er dort zur Verfügung hat stehen auf einem anderen Level, als die von dir genannten Spieler. Die Spieler sind
Zielspieler, welche richtig Kohle gekostet haben.
Nick Woltemade ist doch der beste Beweis. Bei Werder reden wir über Förderung, bei RBL ist es eine zielgerichtete Transferpolitik
auf hohen finanziellen und qualitativen Niveau.

Nö ......

Versuche es richtig einzuordnen, dann hast du deine Antwort.
Die jungen Spieler die er dort zur Verfügung hat stehen auf einem anderen Level, als die von dir genannten Spieler. Die Spieler sind
Zielspieler, welche richtig Kohle gekostet haben.
Nick Woltemade ist doch der beste Beweis. Bei Werder reden wir über Förderung, bei RBL ist es eine zielgerichtete Transferpolitik
auf hohen finanziellen und qualitativen Niveau.
Liebe deine Märchenstunde immer sehr. Am besten gefällt es mir wenn du deine Spekulationen als Tatsachen verkaufen willst.
Du weißt genau so wenig die genauen Gründe warum Woltemade nicht verlängert hat wie der Rest von uns. Hält dich aber nicht davon ab immer wieder herablassend und überheblich auf andere Posts zu antworten.

Woltemade, der ja von Steffen angeblich so gefördert wurde dachte schon seine Karriere wäre zu Ende nachdem er es bei Elversber bis zum 14ten Spieltag nicht geschafft hatte sich als Stammspieler zu etablieren bei einem damaligen Drittligisten, wohl gemerkt).

Klar hat er sich am Ende durch gesetzt aber so anders als seine Geschichte bei Werder lief es auch in Elversberg nicht trotz der um einiges schlechteren Konkurrenz.

Wie sah es denn bei Stuttgart aus nach seinem Wechsel wo man sein Talent ja so sehr gefördert hat im Vergleich zu Bremen?

Ein Einsatz in der ersten Elf und ein einziges Spiel über 45 Minuten in der Bundesliga bis zum 14ten Spieltag.

Klar kann man sich am Ende hinstellen und Groskotzig behaupten man hätte es ja immer gewusst.

Moral der Geschichte? Vielleicht brauchte Woltemade einfach Zeit um sich zu entwickeln, sowohl bei Elversberg als auch bei Stuttgart führten erst Verletzungen anderer Spieler vermutlich dazu das er überhaupt vermehr Einsatzzeit bekam.

Vielleicht stimmt es auch alles, und Werner hat es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), vielleicht hat es gar keine Rolle gespielt wie Werner sich verhalten hat und Woltemade wäre so oder so gegangen weil er nach der Leihe erkannt hat das ein Wechsel der Entwicklung gut tun kann.

Weiß ich genau was passiert ist? Nein, weißt du es?

Hatte es schon vorher mal geschrieben aber ich würde dir sehr empfehlen mal die Podcasts auf YouTube mit NW anzugucken. Klingt alles um einiges weniger kritisch als du es gerne darstellst.

Und nein, du brauchst mir nicht irgendwelche meinungsartikel von gewissen Seiten zu posten, hab genug Spekulationen zu dem Thema gelesen, danke.

Respektvoller Umgang kostet nichts.

Liebe deine Märchenstunde immer sehr. Am besten gefällt es mir wenn du deine Spekulationen als Tatsachen verkaufen willst.
Du weißt genau so wenig die genauen Gründe warum Woltemade nicht verlängert hat wie der Rest von uns. Hält dich aber nicht davon ab immer wieder herablassend und überheblich auf andere Posts zu antworten.

Woltemade, der ja von Steffen angeblich so gefördert wurde dachte schon seine Karriere wäre zu Ende nachdem er es bei Elversber bis zum 14ten Spieltag nicht geschafft hatte sich als Stammspieler zu etablieren bei einem damaligen Drittligisten, wohl gemerkt).

Klar hat er sich am Ende durch gesetzt aber so anders als seine Geschichte bei Werder lief es auch in Elversberg nicht trotz der um einiges schlechteren Konkurrenz.

Wie sah es denn bei Stuttgart aus nach seinem Wechsel wo man sein Talent ja so sehr gefördert hat im Vergleich zu Bremen?

Ein Einsatz in der ersten Elf und ein einziges Spiel über 45 Minuten in der Bundesliga bis zum 14ten Spieltag.

Klar kann man sich am Ende hinstellen und Groskotzig behaupten man hätte es ja immer gewusst.

Moral der Geschichte? Vielleicht brauchte Woltemade einfach Zeit um sich zu entwickeln, sowohl bei Elversberg als auch bei Stuttgart führten erst Verletzungen anderer Spieler vermutlich dazu das er überhaupt vermehr Einsatzzeit bekam.

Vielleicht stimmt es auch alles, und Werner hat es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), vielleicht hat es gar keine Rolle gespielt wie Werner sich verhalten hat und Woltemade wäre so oder so gegangen weil er nach der Leihe erkannt hat das ein Wechsel der Entwicklung gut tun kann.

Weiß ich genau was passiert ist? Nein, weißt du es?

Hatte es schon vorher mal geschrieben aber ich würde dir sehr empfehlen mal die Podcasts auf YouTube mit NW anzugucken. Klingt alles um einiges weniger kritisch als du es gerne darstellst.

Und nein, du brauchst mir nicht irgendwelche meinungsartikel von gewissen Seiten zu posten, hab genug Spekulationen zu dem Thema gelesen, danke.

Respektvoller Umgang kostet nichts.

Ganz schön viel Polemik drin.
Allerdings zitierst du mich ohne Bezug darauf zu nehmen!!!! Wenig Geist!
Ich kann dir versichern, ich bin um einiges näher dran, als du mit deinem "Pottcast". Für wie naiv oder wie dumm hälst du Nick, dass
er dort Tacheles redet? Die Naivität und Dummheit unterstelle ich dir hier mal und zwar nehme ich deinen Post als Bewertungsgrundlage.
Es gibt eine paar User in diesem Forum die sehr wohl wissen, dass es keine Spekulationen sind und wenn dann bringe ich es auch zum Ausdruck.

Den letzten Satz nagel dir übers Bett. ;-)

Ganz schön viel Polemik drin.
Allerdings zitierst du mich ohne Bezug darauf zu nehmen!!!! Wenig Geist!
Ich kann dir versichern, ich bin um einiges näher dran, als du mit deinem "Pottcast". Für wie naiv oder wie dumm hälst du Nick, dass
er dort Tacheles redet? Die Naivität und Dummheit unterstelle ich dir hier mal und zwar nehme ich deinen Post als Bewertungsgrundlage.
Es gibt eine paar User in diesem Forum die sehr wohl wissen, dass es keine Spekulationen sind und wenn dann bringe ich es auch zum Ausdruck.

Den letzten Satz nagel dir übers Bett. ;-)
Die Ironie ist köstlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie auch egal. Eine mögliche Verlängerung bedeutet z.B. Werder hätte ihn 2 Mio Gehalt über 4 Jahre und 5 Mio für die Unterschrift zahlen müssen und eine AK von 25 Mio würde festgelegt werden. Am Ende ist ein ablösefreier Wechsel für einen Spieler fast immer ein finanzieller Segen. Wir haben Millionen in ihm versenkt und ja man hätte früher verlängern können, also vor dem Hype, aber da war er dummerweise beim VFB unter Vertrag. Hier hat er nie sportlich gehyped

Gestern während des Spiels wurde ja gesagt,daß bislang nur 11 Spieler in der Startelf gewechselt wurden,z T wegen Krankheit.Ole hält also auch bei RB an einer Stammelf fest.
Die letzten 3 Spieler kamen auch erst ganz kurz vor Schluß bzw in der Nachspielzeit..

Ein Coulibaly hätte bei Ole nie ne Chance bekommen..Und möglicherweise Mio auch nicht.

Naja, an Mio ging dann ja irgendwann kein Weg dran vorbei. Alternativ hätte man auf Kolke setzen können. Das ist dann schon weit hergeholt zu glauben, der wäre unter Werner nicht zum Zug gekommen.

Back