Fragen an die Mods

Ich bin von verschiedenen Leuten unabhängig voneinander (!) per PN angeschrieben worden, die das nicht so recht verstanden und mir ihre Sicht geschildert haben. Von Halbwissen ist also keine Rede und im Übrigen lese ich auch mit.
Was meinst du bitte genau mit "...die das nicht so recht verstanden und mir ihre Sicht geschildert haben"? Dass wir wie in dem konkreten Fall Kleinkriege und Kommentare dazu löschen, sollte ebenso bekannt sein, dass wir Mods etwaige weitere individuellen Maßnahmen gegenüber Dritten aus bekannten und oft genannten Gründen nicht kommunizieren.

D.h. wenn Mitforisten diesbezüglich es nicht so recht verstanden haben, dann können deren Ansichten doch entweder nur auf das Löschen der besagten Posts basieren und/oder sie mit einem oder beiden Duellanten in Kontakt stehen, was auch vollkommen okay ist. Aber sie können inkl. deiner Person nicht wissen, welche Faktoren welchen Einfluss bei uns im Mod-Team auf die über das Löschen hinausgehenden Vorgehensweisen hatten bzw. haben. Dafür existiert es auch keine Schablone, sondern aus Gründen der Fairness findet hierbei stets eine Einfallabwägung mit der Einbeziehung unterschiedlicher Faktoren statt, die viele unterschiedliche Resultate bringen können. Und somit es oft vorkommt, dass jeder Mod eine andere Gewichtung hat. Diese Aspekte nicht zu kennen ist mit dem Wording Halbwissen gemeint.

Ich bin von verschiedenen Leuten unabhängig voneinander (!) per PN angeschrieben worden, die das nicht so recht verstanden und mir ihre Sicht geschildert haben. Von Halbwissen ist also keine Rede und im Übrigen lese ich auch mit.

Mehr schreib ich auch gar nicht mehr dazu, weil das erstens wie gesagt schon 3 Wochen her ist und ich 2. nach dem zitierten Text auch gar nicht weitergelesen habe.
Das lass ich einfach mal so stehen...

Aber vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, wieso ich immer wieder von verschiedenen Usern kontaktiert werde.

Mir stellt sich in dem Zusammenhang die Frage weshalb diese Leute dich via PN kontaktieren und nicht die Moderatoren, wenn ihnen Dinge unklar sind. :denk:

Scheinbar sehen dich diese User insgeheim als eine Art Co. Moderator, welcher ähnlich wie der Co. Trainer in die Mannschaft bzw. in die Userschaft reinhorcht wie so das Innenverhältnis zum Cheftrainer bzw. der Hauptmoderation ist. :D

Lg EFO

Hi :wink:

Du musst hier draufklicken, dann öffnet sich die Seite mit den Unterhaltungen. Das findest du unten ganz rechts neben deinem Profilbild.

Screenshot-2025-08-20-191805.png

Lg EFO

Könnt ihr bitte diesen Thread in Aktuelles verschieben?
Das ist nämlich brandaktuell!
Danke!

Hallo aus Berlin,

warum ist denn der Thread "Bestandsaufnahme" Das etwas andere Tippspiel im Archiv gelandet?
Wäre cool, wenn Ihr den bitte wieder da rausholen würdet!
Die Mitspieler sollten den wirklich gleich sehen können.

Danke

Könnt ihr bitte diesen Thread in Aktuelles verschieben?
Das ist nämlich brandaktuell!
Danke!

Hey,
sorry, ich konnte leider kurzfristig die letzten Tage hier wenig online sein. Den Thread habe ich aus dem Leverkusen-Unterforum ins RB-Unterforum verschoben. Soll ich den Thread mit dem dort erstellten neuen Thread zusammenführen?

P.S. Leider scheint die Markierungsfunktion noch nicht vollends zu funktionieren, daher wäre es super, wenn ihr den eigenen Beitrag im Zweifelsfall meldet, damit wir ihn auf jeden Fall sehen können.

Hey,
sorry, ich konnte leider kurzfristig die letzten Tage hier wenig online sein. Den Thread habe ich aus dem Leverkusen-Unterforum ins RB-Unterforum verschoben. Soll ich den Thread mit dem dort erstellten neuen Thread zusammenführen?

P.S. Leider scheint die Markierungsfunktion noch nicht vollends zu funktionieren, daher wäre es super, wenn ihr den eigenen Beitrag im Zweifelsfall meldet, damit wir ihn auf jeden Fall sehen können.
Du bist ja nicht alleine Moderator hier der das hätte erledigen können. Deine Kollegen haben leider nur (...) getextet.

Das Thema ist durch und den Thread brauchen wir nicht mehr. Aber danke trotzdem für deine Rückmeldung.

Im Ordner „Nationalmannschaft“ kann ich den Thread „Deutsche Nationalmannschaft Aktuell“ nicht mehr sehen. Was habe falsch gemacht.

Über die Reaktionen auf meine Posts (oben rechts) komme ich lustigerweise hin. Aber irgendwann geht das ja auch nicht mehr …

@Vorstopper

Versuche es mal.

Lg EFO
Ja, über den Link komme ich rein. Aber im eigentlichen Ordner finde ich den Thread immer noch nicht.

Wenn ich aus dem Thread eine Ebene nach oben gehe, ist dort nicht zu finden. Eigentlich müsste er ganz oben stehen. Hmmm …

Back