Gesamtsituation der Mannschaft

Ich verstehe hier so manche Foristen nicht. Der Kader wird auf den letzten Drücker mit Leihspielern bestückt, hierarchisch und systemtechnisch alles auf links gedreht und viele glauben hier, dass man nach 10 ST mit Zauberfußball die Sterne vom Himmel schießt?

DAS ist doch genau die Kritik. Man dreht alles auf Links um „den nächsten Schritt“ zu machen. Jetzt bleibt dieser aus und ihr feiert es auch noch, dass man keinen Rückschritt gemacht hat. Wen soll man da jetzt nicht verstehen? Das typische Werder Problem. Gib dem Fan und dem Vorstand 3 Heimsiege und die grün-weiße Welt ist in Ordnung.

Defensiv haben wir uns stabilisiert,so einfach ist es nicht mehr gegen uns.

Wir hatten unter Ole Werner bereits zum Ende der Saison eine sehr stabile Defensive. Das Problem war im letzten Saison Drittel immer nur der Sturm. Wo ist da also die Verbesserung?

Einige vergessen wohl die Aufholjagd der letzten 7 bis 8 Spieltage unter Werner, die uns bis an Europa gebracht hat. Der Umbruch hat nichts besser gemacht bisher, nur den letzten Status gehalten.

IHA und Skelly sind leider nicht gut genug. Gilt auch für Malatini. Opitz spielt nach Deiner Argumentation 90 min beim KSC und ist einer der Besten??? Wenn es in der 2.Liga schon nicht langt, dann soll es bei Werder besser laufen?

Ich dachte die sind alle so gut und haben nur zu wenig Spielzeit von Ole bekommen? Was denn nun? Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?

DAS ist doch genau die Kritik. Man dreht alles auf Links um „den nächsten Schritt“ zu machen. Jetzt bleibt dieser aus und ihr feiert es auch noch, dass man keinen Rückschritt gemacht hat. Wen soll man da jetzt nicht verstehen? Das typische Werder Problem. Gib dem Fan und dem Vorstand 3 Heimsiege und die grün-weiße Welt ist in Ordnung.
Was wurde denn "alles auf links" gedreht?
Es haben (von den Stammspielern der letzten Saison) nur Zetti, Ducksch und Burke den Verein verlassen. Plus Werner

@Chrissi282
@sergeant_mumm

Diese billigen Spielchen könnt ihr lassen. Das war ein 1:1 Zitat von @syker1983 - wenn es zu der Formulierung fragen gibt, fragt ihn. Aber als Fan sollte man schon wissen, dass nicht nur zwei Spieler verkauft wurden.

Das ist genau so ein schlechter Stil wie „Der Himmel ist rot“ - „Nein, der ist blau“ - „Nein! Der ist rot. Du musst jetzt beweisen das er nicht rot ist.“

Wenn ihr ernsthaft diskutieren wollt, gerne. Aber so nicht.

Ist auch der einzige Leihspieler der zur Zeit wirklich überzeugt und seine Ablöse wert ist.
Naja, nicht ganz. Karl Hain machte in den Spielen, die er ran durfte, auch mehr als eine gute Figur! Bin davon überzeugt, dass MB im Spiel gg. Harry Kane/Bayern München deutlich schlechter ausgesehen hätte.
Das 0:4 täuscht, mMn, etwas über die geleistete Arbeit von KH hinweg.
Wenn es möglich ist, und er bereit ist, auch mal längere Zeit auf der Bank zu sitzen, würde ich ihn gerne nä. Saison auch weiterhin hier sehen.

Zuletzt bearbeitet:
AB Inbev hält 260 Brauereien und über 600 Marken. Sollen die alle lokalen Vereine sponsorn? Außerdem ist AB Inbev Partner der FIFA Klub WM. Die denken größer.
Wenn ich ich da was zu sagen hätte, würde ich zweigleisig fahren. Als Konzern die FIFA sponsorn, über die einzelnen Brauereien lokal fördern. Das wäre meiner Meinung nach nachhaltiger. Aber ich hab da nix zu sagen.

über die einzelnen Brauereien lokal fördern

Tun sie doch. Becks ist Top-Partner von Werder und steht in der Sponsorenpyramide direkt unter Matthäi und Hummel. Zille denkt aber vermutlich an etwas größeres und da stellt sich die Frage wieso AB Inbev das ausgerechnet bei Werder tun sollte.

P.S. auch Becks allein hat damals größer gedacht als Werder, globaler halt. Deswegen habe ich auch die wiederkehrende Sehnsucht vieler Fans nach Becks als Hauptsponsor nie verstanden. Für die war damals Fussball allein zu prollig für einen globalen Konzern. Sail away, you know. Formel 1 und so. Das war deren Ding. Und nicht gröhlende Fans im Stadion.

Zuletzt bearbeitet:
Sail away, you know. Formel 1 und so. Das war deren Ding. Und nicht gröhlende Fans im Stadion.

Nun, wenn man ehrlich ist: Wann fallen Fussballfans negativ auf? Wenn sie betrunken sind. Fussball hat in Kombination mit Alkohol schon einen schwierigen Stand. Zumindest hat man in den 80ern nie gelesen, dass betrunkene Boris Becker Fans eine Gruppe Ivan Lendl Anhängern verprügelt hat.

Oh oh, wir starten jedes Wochenende mit nur einem 18 jährigen und ein weiter hat nur in 8 von 11 Spielen mitspielen dürfen. Unsere Jugendförderung ist grausam.

Das ist nicht Kern der Kritik. Letztes Jahr wurde vom Großteil hier wehement gefordert, den Trainer zu wechseln, da dem vorhandenen wegen genau dieser beschriebenen Vorgehensweise unterstellt wurde, er wäre unfähig die Manschaft durch Jugendförderung weiter zu entwickeln.

Der Neue wurde mit viel Vorschßlorbeeren empfangen und als großer Talentförder gelobt. Jetzt macht er genau dasselbe wie sein Vorgänger und wird dafür noch gelobt.

DAS ist die Kritik. Ob da 1,2 oder 8 U21 Spieler auflaufen ist mir persönlich egal. An Hand der nackten Zahlen hat sich seit April die Qualität nicht verbessert. Umbruch also unnötig. Es liegt an Steffen bis zum Winter zu zeigen, dass er es besser kann. Zeigt er es nicht, kann er gerne gehen.

Jetzt macht er genau dasselbe wie sein Vorgänger

Auch das stimmt nicht.

Du bist doch eigentlich viel schlauer, als das was du schreibst.

Diskutiere doch nicht so schwarz oder weiß. Unter Horst Steffen blüht grad Karim Coulibaly auf und alleine das ist schon viel wert.

Patrice Covic hat schon und wird auch noch mehr Spielzeit bekommen und mehr als ein bis zwei 18jährige im Kader zu fördern ist unrealistisch im rauen Bundesligageschäft. Steffen macht da bisher einen guten Job!

Zuletzt bearbeitet:
Back