3 - Yukinari Sugawara

Nochmals für die und nur für die, welche noch immer nicht den Sinn einer Kaufoption verstehen:

• Exklusives Zugriffsrecht: Mit der Kaufoption sichert sich der Verein das exklusive Recht, den Spieler nach der Leihe zu einer bereits festgelegten Ablösesumme verpflichten zu können. Andere Vereine sind während der Optionslaufzeit zunächst außen vor.
  • Planungssicherheit: Der Verein kann den Spieler erst ein Jahr lang im Team testen, bevor er eine endgültige Kaufentscheidung trifft – und muss nicht sofort die volle Ablösesumme investieren. Das reduziert das sportliche und finanzielle Risiko.
  • Konditionen gesichert: Besonders bei starker Entwicklung des Spielers verhindert die Kaufoption, dass die Ablösesumme nachverhandelt wird oder andere Vereine mitbieten. Der Preis steht fest, unabhängig vom späteren Marktwert.
  • Finanzielle Flexibilität: Der Verein erhält Zeit, um zu prüfen, ob er die Kaufoption wirtschaftlich stemmen kann – z.B. nach Ablauf der Leihe und abhängig von der eigenen Etatplanung.
Nur bei einer Kaufpflicht hat man sich vorher geeinigt, aber das ist ein anderes Thema.

Du redest halt an der Sache vorbei. Eine Kaufoption macht nur sehr wenig Sinn, wenn der Spieler nicht will. Darum wird man so gut wie immer mit dem Spieler irgendeine Art Willenserklärung oder ähnliches abschließen. Alles andere macht keinen Sinn. Was du sagst, ist nicht falsch, aber der Punkt bei einer Kaufoption ist, dass man den Spieler sicher bekommt - was dann danach passiert, das ist was anderes. Man könnte mit dem Spieler hinterher uneins sein und ihn weiterverkaufen z.B.

Vielleicht haben wir mit Yuki und Mio bald zwei japanische Nationalspieler.( zwinker )
Beide verstehn sich ja sehr gut.
Weiß nicht wer das neulich gesehen hat.Nach dem letzten Angriff von Wolfsburg sichert Mio den Ball,überall Jubel und Yuki " tritt " Mio in den Hintern..Also liebevoll..Nach dem Motto : ja Mann ! Und beide lachen..

Erstmal Allen ein freudiges Wiedersehen!
Vor allem sind die Japaner nicht so Verletzungsanfällig, muss an der Ernährung liegen? So ein RV für 6 Mio, diese Kaufoption muss man ziehen.
Ich sag mal so .Im Gegensatz zu Spielern wie Köhn,Kaboreh oder Alvero ist Yuki diese Summe auch wert.Und wenn die Leistungen weiterhin stimmen und er wieder regelmässig in der Nationalmannschaft spielt,dann geht der Wert aber gut nach oben.
Kann gar nicht verstehen warum Southhampton den verliehen hat.

Von dem Jungen bin ich absolut begeistert und überzeugt, von seinen enormen Laufwegen, von seiner Übersicht, sein Zug zum Tor hätte ein selbiges längst verdient, schon 3 Vorlagen und auch nicht der Langsamste...spielt gute Pässe und behält die Übersicht. Yukinari Sugawara wird uns noch viel Freude bereiten und hat der SVW die Chance, die Kaufoption zu ziehen, sollte er es tun.

Jop, sehe ich auch so. Mitch ist vor allem kreativ und stark bei Flanken. Könnte mir vorstellen, dass Romano am Ende den Kürzeren zieht, wenn er nicht ohnehin im Winter oder Sommer wechselt. Bis Weiser wieder da ist, haben wir sowieso fast Sommer.
Finde die Flanken von Yuki auch gut ,sind meist gut getimed und scharf..Denke er könnte auch jemand für die Ecken sein.Ich mag seinen Drang nach vorne und das er den Abschluß sucht wenn sich das ergibt.
Im Gegensatz zu Köhn und Kaboreh ist er ein Volltreffer..

Back