Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er sein Können aber gezeigt, der Ole!
Er reiht sich ein in die Riege neben dem bis dato NegativRekordTrainerEver Klohfeldt!
Immerhin machen wir uns damit einen Namen!

als er eine Millionen Summe ausgeschlagen hat und hier nicht verlängern wollte.

ist vielleicht kindisch, aber ich nehme ihm das immer noch übel. Er hätte hier eine Ära prägen können, war 2x kurz vor Europa und hat sich dann gegen Werder entschieden.
Das Witzige ist, dass er gegangen ist weil er keine Delle in seinem Lebenslauf haben wollte. Die könnte nun größer ausfallen, als sie bei uns hätte werden können.

ist vielleicht kindisch, aber ich nehme ihm das immer noch übel. Er hätte hier eine Ära prägen können, war 2x kurz vor Europa und hat sich dann gegen Werder entschieden.

Ich nehme ihm den Abschied nicht übel. Wenn man sich beruflich weiterentwickeln möchte, aber der Arbeitgeber einem diese Chance nicht geben kann oder will, dann ist es eben time to say goodye. Ist in "normalen" Berufen doch auch Usus. Und vielleicht ist er (auch) deshalb gegangen, weil Werder die Erwartungshaltung ihm gegenüber hegte, den Nachwuchs zu fördern, was er nicht umsetzen konnte oder wollte.

Ich bin gespannt, wie es mit Leipzig und Ole weitergeht. Die Defensivarbeit war gestern erschreckend schwach. Wenn Ole das nicht in Griff bekommt, könnte er schnell Vergangenheit in Leipzig sein. Aber man sollte erstmal abwarten. Gegen die Bayern werden auch andere Mannschaften noch schlechter aussehen.

Für mich beides nicht. Einer, der gut zu Werder passte und sich nun zu viel vorgenommen hat.

Ob er sich zu viel vorgenommen hat, das würde ich nicht an einem Zahnarzt-Besuch festmachen. Ob er die Fähigkeiten hat um einen Kader voller Stars zu moderieren, daran habe ich wegen seiner Vorliebe zu fixen Strukturen in einer Mannschaft meine Zweifel. Aber warten wir es mal ab.

Das Witzige ist, dass er gegangen ist weil er keine Delle in seinem Lebenslauf haben wollte. Die könnte nun größer ausfallen, als sie bei uns hätte werden können.

Richtig diesesmal wird er nicht selbst entscheiden können, wenn er geht. Bei RB hat man da andere Ansprüche. In übrigen hatte Werder unter Werner zumindest mehr Torschüsse als zuletzt unter anderen Trainern.

Die Zeit läuft bereits jetzt gegen ihn.

Back