Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie sagte OW , wir sind am Ende der Nahrungskette."Kohe, Kohle, Kohle! Der eine hat se, der Andere ... ohne!"
Das ist eine sehr lange Geschichte, voller Missverständnisse, die nicht hierhergehört, Kontakt ist auch noch da.Und das ist deine ex? Ich hätte sie mir warm gehalten.
![]()

Zum Glück haben wir uns nicht auf ihn versteift und haben 2-3 andere Soforthilfen als Stürmer im Köcher.Wie man heute im Kicker lesen konnte, wird Silva sehr wahrscheinlich nicht nochmals für Werder spielen, der Weg führt angeblich nach Spanien (Celta Vigo oder Rayo Vallecano). Hat zu Werder nicht gepasst, besser man begeht einen Fehler nicht 2x. Bitter für HS, sollte er sich ihn wirklich gewünscht und geplant haben.
Haben kommt von Halten, wa?Ein Spruch aus meiner Bude von einem wohlhabenden Doktor der Chemie mit noch wohlhabendere Gattin (Freifrau von Dingenskirchen mit Schloss und so): "Das Sparen kann man von den Reichen lernen" , und wenn ich mir seinen Umgang, sein Haus und dergleichen in Erinnerung rufe, passt das.
Ja, damit hatte ich in den letzten Jahren auch genug zu tun.Nebenbei:
Ohne Testament greift in DE die gesetzliche Erbfolge. Direkte Abkömmlinge zuerst. Dann - wenn vorhanden - Eltern(teile), erst dann Geschwister und deren direkte Abkömmlinge. Denkt dran, vor dem Sterbefall Vollmachten zu erhalten, die über den Tod hinaus gelten, sonst seid ihr u.U. handlungsunfähig. Und so schnell wie bald ein Nachlassverzeichnis erstellen und mit Sterbeurkunde einen Erbschein beantragen.
......oder haben ist besser als brauchen.Haben kommt von Halten, wa?
Der Wechsel scheitert bisher daran das Silva sich weigert auf die 7 Mio Gehalt die RB ihm schuldet zu verzichten. Silva wird zu einem Verein wechseln das ihm mehr Gehalt zahlen kann als Bremen. Ist ja auch verständlich das Silva nicht auf 7 Mio verzichten will wenn Werder ihm „nur“ 1.5 bietet.Korrekt,
deswegen verweigert/verzögert RB auch den Wechsel von AS zu Werder - Der könnte Werder ja helfen;
dasselbe Spiel nur in die andere Richtung.
Uns ist das egal:
Werner zu RB
Zetterer zur Eintracht
Fehlen noch Friedl, Schmid und Stage ... und direkt noch Covic, dann ziehen wir um die 3. Liga.
Der Wechsel scheitert bisher daran das Silva sich weigert auf die 7 Mio Gehalt die RB ihm schuldet zu verzichten. Silva wird zu einem Verein wechseln das ihm mehr Gehalt zahlen kann als Bremen. Ist ja auch verständlich das Silva nicht auf 7 Mio verzichten will wenn Werder ihm „nur“ 1.5 bietet.
Zumindest die kurzfristige Rechnung stimmt so nicht ganz.
Er bekommt bei uns bestimmt keine 1,5 - Das wäre ein Witz. Gehen wir mal von 2 aus (Ducksch bekam mehr, meine ich)
7-2 = 5 Mio Rest (er kann ja nicht für eine Saison doppelt Gehalt kassieren (RB + Werder)
2 Monate des letzten Vertragsjahres sind schon Geschichte (das Geld hat er schon),
d.h. abzgl. 7:12 x 10 = 5,8 (abgerundet) also -1,2 Differenz zu 7 (also zum ursprünglichen Jahresgehalt bei RB, das vermutlich eher 6,9 Mio war)
5-1,2 = 3,8 Mio Rest
Es geht also - beim Gehalt - "nur" noch um 3,8 Mio EUR, die man doch wohl auf RB, Werder und Silva aufteilen kann, oder?
Silva verzichtet auf 0,8 Mio komplett
Werder übernimmt 1,5
RB übernimmt 1,5
oder
jeder übernimmt ca. 1,27 Mio
Das sollte wohl eher kein Problem sein.
Die Ablöse ist dann natürlich noch offen,
aber das Gehalt ist doch von den Zahlen kurzfristig kein Problem.
Es sei denn Silva verzichtet auf nichts (das hab ich anders gelesen)
oder RB will nichts davon übernehmen
oder Werder will nichts davon übernehmen.
Also ich hab das so verstanden, das er bei RB 7,5 Mio mehr bekommt als er hier geboten bekommt. Das heißt er müsste auf mindestens 7 Mio verzichten. Und nicht das er 7,5 Mio Gehalt insgesammt bekommt.
Und das ist dann schon eine Hausnummer. Wir wollen ihn ja nicht nur für ein Jahr verpflichten. Der Höchstbezahlteste Profie wird hier ca. 3,5 Mio bekommen, der Rest liegt bei uns etwa 1 Mio bis 2,5 Mio. Was meinst du wohl was in der Mannschaft los wäre, wenn da jemand plötzlich 7,5 Mio in Jahr bekommt. Die wir auch erstmal verdienen müssen. Über Pokal geht ja nun nicht mehr. Also wie soll das bei den Spielern Kominifiziert werden, wenn man Silva das gibt was er vorher bei RB bekommen hat ohne es zu verdienen ?
Bei RB 7 pro Jahr
Bei Werder ? 2 Mio ?
Also 7 oder 7,5 weniger waren nie richtig - Timo Werner bekommt sogar ca. 10 Mio p.a. (da würd´s eher passen mit den Zahlen)
Nein er bekommt bei RB 7- 7,5 Mio mehr als Werder also werden es wohl um 10 Mio sein.

Stimmt so nicht.
Ich hab mal eine lange RB-Gehaltsliste gepostet. Silva lag bei 6,9 - 7 Mio. Ganz sicher!
Er würde nie auf 7 verzichten, sondern auf viel weniger.
Es werden aber sicher mind. 5 Mio sein wennn du Recht hast mit deiner Gehaltsliste.
- RB würde sowieso Teile übernehmen (müssen) - Das Problem sehe ich im Gehalt des letzten RB-Jahres nicht. Eher im Gesamtpaket.Ich hab´s oben durchgerechnet - Schau es dir an- RB würde sowieso Teile übernehmen (müssen) - Das Problem sehe ich im Gehalt des letzten RB-Jahres nicht.
Eher im Gesamtpaket.
Die haben ja auch solange gewartet - Jetzt gibt es bestimmt irgeneinen anderen Verein, der ihm direkt 3,5 Mio p.a. oder so bietet.
Es war ja genügend Zeit für alle nachzurechnen.
Deine Rechnung ist Falsch, weil er solange er bei Werder Spielt immer auf mind. 5 Mio verzichten muss nicht nur das eine Jahr sondern jedes Jahr, begreif das doch einmal oder hast du immer eine 6 in Mathe gehabt ?

Silva verzichtet auf 0,8 Mio komplett
Werder übernimmt 1,5
RB übernimmt 1,5
also zahlt
Bremen 1,5 (Gehaltsanteil alt) plus 2,0 (Gehalt neu) plus Ablöse für ein Stürmer der seit Jahren nur noch in die grobe Richtung vom Tor geschossen hat.
Leipzig 1,5 (Gehaltsanteil alt) minus Ablöse und spart noch 5,8 Gehalt
Silva bekommt, 3,0 altes Gehalt, 2,0 neues Gehalt
Klingt für mich so, al gewinnen da alle, außer Bremen.