Gutes Spiel gestern. Bis Bittencourt das Spiel zerstört hat, fand ich gerade Zettis lange Bälle richtig gut. Insbesondere zu Beginn des Spiels waren da richtig gute Dinger dabei. Nach der völlig dummen Gelb-Roten Karte hat man die Unterzahl deutlich bemerkt und auch Zettis Bälle kamen nicht mehr so gut. Dennoch gestern bester Bremer.
Ich würde Zetti ohnehin auf keinen Fall mehr abgeben. Die Mannschaft ist komplett verunsichert, schlecht zusammengestellt und es fehlen Führungsspieler. Nach einer miserablen Vorbereitung hat man jetzt eine komplette Bruchlandung hingelegt mit dem Pokalaus und die Stimmung ist schon vor Ligastart in der Mannschaft und bei den Fans extrem schlecht und angespannt. In dieser Gesamtsituation jetzt nach Saisonstart (!) die Nummer 1 einfach mal so für kleines Geld zu verscherbeln und einen 21jährigen mit 0 Bundesligaspielen ins Tor zu setzen, dem erst vor wenigen Tagen klar gemacht wurde, dass er schlechter ist als Zetti und daher nur Ersatz? Damit Mio dann hinter einer unpassend zusammengestellten Abwehr, die von der drastisch vorgenommenen Systemumstellung zusätzlich verunsichert ist, spielen soll? Das klingt nach einer absolut beschissenen Idee.
Hätte man Mio zu Beginn der Vorbereitung zur Nummer 1 aufgebaut, ihm deutlich das Vertrauen geschenkt und ihn aufgebaut, wäre das eine sehr mutige und riskante Entscheidung gewesen, aber ich hätte dahinter stehen können, da Mio einfach ein sehr spannendes Torwarttalent ist und unglaublich viel Potential hat. Aber so? Das wären mMn verdammt ungünstige Umstände, ausgerechnet jetzt den Stammkeeper günstig abzugeben.