Bremen
Moderator
Moin Horst,
ich bin froh, den Fussball, den ihr spielen wollt gesehen zu haben und es tut mir echt leid, dass bisher noch kein entsprechender Kader steht für die Saison, das Ausscheiden tut weh, sportlich und finanziell, mir gefällt aber die neue Spielidee und der Weg dahin wird noch steinig und trotzem hat es Spaß gemacht die Leistung und Umsetzung auf dem Platz von vielen Spielern bereits zu sehen.
Wir werden vermutlich noch einiges an Leergeld zahlen unter diesen aktuellen Transfervoraussetzungen, aber diesen Weg müssen wir aktuell gehen, Schritt für Schritt weiter implementieren und die Spieler fordern und fördern.
Ich hoffe unsere sportliche Leitung wird endlich tätig und setzt dementsprechend die erforderlichen Transfermaßnahmen zeitnah um, denn das ist zwingend erforderlich.
So bitter diese Niederlage war, sie zeigt klar auf, was alle gesehen haben, was Kadertechnisch noch fehlt, aber wir sind ganz am Anfang der Saison und dafür haben wir heute schon sehr gute Dinge gesehen, die ich noch nicht so erwartet habe auf dem Platz, Niederlage hin oder her, für mehr ist aktuell noch viel zu viel Unklarheit drin im Kaderkonstrukt und das ist Aufgabe der sportlichen Leitung, da endlich zu liefern.
Dass der Kader Verstärkungen braucht, da gehe ich mit dir d'Accord. Dennoch war die Niederlage heute... gestern vermeidbar gewesen, denn wie von dir geschrieben, passte die Spielidee. Verloren haben wir deshalb, weil wir - wieder einmal - wie in der jüngeren Vergangenheit auch schon von Führungsspielern, Steffens Vorgänger Werner, Baumann 2.0 aka Fritz und Fritz 2.0 aka Niemeyer mantraartig lamentiert, in den entscheidenden Situationen zu viele Fehler gemacht haben.