Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moin Horst,
ich bin froh, den Fussball, den ihr spielen wollt gesehen zu haben und es tut mir echt leid, dass bisher noch kein entsprechender Kader steht für die Saison, das Ausscheiden tut weh, sportlich und finanziell, mir gefällt aber die neue Spielidee und der Weg dahin wird noch steinig und trotzem hat es Spaß gemacht die Leistung und Umsetzung auf dem Platz von vielen Spielern bereits zu sehen.
Wir werden vermutlich noch einiges an Leergeld zahlen unter diesen aktuellen Transfervoraussetzungen, aber diesen Weg müssen wir aktuell gehen, Schritt für Schritt weiter implementieren und die Spieler fordern und fördern.

Ich hoffe unsere sportliche Leitung wird endlich tätig und setzt dementsprechend die erforderlichen Transfermaßnahmen zeitnah um, denn das ist zwingend erforderlich.

So bitter diese Niederlage war, sie zeigt klar auf, was alle gesehen haben, was Kadertechnisch noch fehlt, aber wir sind ganz am Anfang der Saison und dafür haben wir heute schon sehr gute Dinge gesehen, die ich noch nicht so erwartet habe auf dem Platz, Niederlage hin oder her, für mehr ist aktuell noch viel zu viel Unklarheit drin im Kaderkonstrukt und das ist Aufgabe der sportlichen Leitung, da endlich zu liefern.

Dass der Kader Verstärkungen braucht, da gehe ich mit dir d'Accord. Dennoch war die Niederlage heute... gestern vermeidbar gewesen, denn wie von dir geschrieben, passte die Spielidee. Verloren haben wir deshalb, weil wir - wieder einmal - wie in der jüngeren Vergangenheit auch schon von Führungsspielern, Steffens Vorgänger Werner, Baumann 2.0 aka Fritz und Fritz 2.0 aka Niemeyer mantraartig lamentiert, in den entscheidenden Situationen zu viele Fehler gemacht haben.

Baumann 2.0 aka Fritz und Fritz 2.0 aka Niemeyer mantraartig lamentiert, in den entscheidenden Situationen zu viele Fehler gemacht haben.
schön das sie das wissen aber gemacht wird (fast)nichts diese Einstellung hat uns vor nicht all zu langer Zeit in die 2. Liga gebracht und wieder werden sie an Ihren Stühlen kleben mit der Begründung "wir haben uns dahin gebracht wir holen uns auch da wieder raus", einfach nur der ganz normale Werder-Wahnsinn :ugly:

Wer ist dafür verantwortlich?!?

...wie hieß es so schön, die zwei "Praktikanten" in der oberen Etage und das ist aktuell milde ausgedrückt, denn ich möchte mich nicht aufregen, Nein, das möchte ich nicht...

Du musst dich nicht aufregen , dass mach ich schon lange nicht mehr .
Was die Praktikanten betrifft , mich berührt deren Gebaren nicht allzu sehr . Sie können es halt nicht besser . Die fetten Jahre sind lange vorbei hier bei Werder , es wird nur noch geträumt . Bin ja seit 1972 Fan dieses Vereins , aber die Liebe ist nicht mehr die gleiche wie vor Zeiten . Das liegt nicht an den Spielern , denn diese wurden gefühlt mal so zusammen gekauft .
Ich erwarte gar nicht an diese Zeiten anzuknüpfen . Ich habe wie du die gleiche Hoffnung das HS Spieler wie heute Covic in die Mannschaft intrigiert .
Das WÄR mal ein Anfang .

Dass der Kader Verstärkungen braucht, da gehe ich mit dir d'Accord. Dennoch war die Niederlage heute... gestern vermeidbar gewesen, denn wie von dir geschrieben, passte die Spielidee. Verloren haben wir deshalb, weil wir - wieder einmal - wie in der jüngeren Vergangenheit auch schon von Führungsspielern, Steffens Vorgänger Werner, Baumann 2.0 aka Fritz und Fritz 2.0 aka Niemeyer mantraartig lamentiert, in den entscheidenden Situationen zu viele Fehler gemacht haben.
...absolut, dass diese Fehler aber leider zu diesem Zeitpunkt gegen eine starke Bielefelder Mannschaft, die bereits zwei Pflichtspiele gespielt hatte passieren können, war absehbar, zu diesem Zeitpunkt kann nichts, unter diesen altuellen Voraussetzungen, "Perfekt" laufen, davon ist auch keiner ausgegangen, es findet aktuell ein echter Umbruch statt, den brauchen wir auch, aus dem Quark müssen wir aber für die Offensive endlich kommen, wir haben erneut vorne kein Tor erzielt!!!
Die Ausfälle Weiser (langzeit) und Stage fehlen, Ducksch ist Geschichte, an Silva ewig gebaggert, gibt es denn keine Alternativen, die uns diese offensive Qualität liefern können, ist man so eindimensional am Start Transfertechnisch auf diesen sehr früh erkennbaren Baustellen vorne, wirklich?!
Das muss intern jetzt gezielt gelöst werden, mit voller Rückendeckung für die neue Saison und eine im Verlauf solide sich stabilisierende Hinrunde.

Das erschließt sich mir auch nicht. Der Trainer hat einen Wunschkandidaten und das Management schafft es einfach wochenlang nicht, den zu verpflichten, weil zu teuer. Da haut man lieber die Pokalkohle in den Wind und scheut das überschaubare Risiko des Transfers und muss sich jetzt entweder eine B-oder gar keine Lösung für den Trainer überlegen!? Wie gesagt, ich begreife es nicht. Würde mich nicht wundern, wenn der Wunschkandidat jetzt doch noch kommt. Für den anfangs aufgerufenen Preis des abgebenden Vereins, versteht sich!:ugly:

Puh. Das Aus in der ersten Runde gegen Bielefeld (verdammt, gibt es wohl doch und sogar immer noch!) kam ja toooootal überraschend.

Ich bin dankbar für eine mutige Aufstellung des Trainers, die zum Einen das Vertrauen in junge (und fähige) Spieler zeigt und das Leistungsprinzip propagiert und zum anderen aufzeigt, dass der Kader zu Beginn der Saison absolut nicht konkurrenzfähig aufgestellt ist.

Verdammt noch mal. Wir brauchen Profis! Auch und vor allem abseits des Rasens. Dass der Torwart allem Anschein nach bald wechseln wird und ausgerechnet am Spieltag die Gerüchte hochkochen hätte man verhindern können und müssen. Trotz guter Leistung bringt so ein Zirkus nur unnötig Unruhe in die Mannschaft.

Lieber Herr Steffen,
sie sind wahrlich nicht zu beneiden. Selbst die allerbesten Fans können die Inkompetenz der Führung nicht wettmachen. Kann nur für mich sprechen: lch hoffe dass Sie länger bleiben werden als die Entscheidungsträger, die ihnen zu Saisonbeginn keinen halbwegs vernünftigen Kader zur Verfügung gestellt haben.

Lebenslang grün-weiß

Das erschließt sich mir auch nicht. Der Trainer hat einen Wunschkandidaten und das Management schafft es einfach wochenlang nicht, den zu verpflichten, weil zu teuer. Da haut man lieber die Pokalkohle in den Wind und scheut das überschaubare Risiko des Transfers und muss sich jetzt entweder eine B-oder gar keine Lösung für den Trainer überlegen!? Wie gesagt, ich begreife es nicht. Würde mich nicht wundern, wenn der Wunschkandidat jetzt doch noch kommt. Für den anfangs aufgerufenen Preis des abgebenden Vereins, versteht sich!:ugly:
Man kann sich so einen Arbeitsstil nur dann leisten, wenn man sicher im Sattel sitzt. Da Werder seine Fanbase Monopolartig sicher hat und damit quasi nie Druck aufkommt kann man in Bremen so arbeiten. Damit haben auch alle ARs keinen Handlungsbedarf, die Führung wiederum auch nicht und alle sitzen sicher im Sattel. Wieso soll man da die Extrameile laufen und sich selbst challengen?

Alle sind safe da kannst Du ganz entspannt und genügsam locker flockig vor Dich hinwurschteln. Vorbereitung egal, Kader steht noch nicht ... ist doch egal keiner sagt ja was. Regelmäßig frühes Pokalaus sch ei ssegal Filbry hat eh als worst case Ansatz nur die erste Runde eingeplant... alle sind safe. Warum soll da einer schnell verpflichten? Warum panisch den AR einberufen und auf Transfers drängen ... hey ist Urlaubszeit und alle die ohnehin safe sind, sind auch safe im Urlaub. Schlechter Saisonstart ... vollkommen egal, Hauptsache nicht absteigen ... alle sind safe und der Fan dankbar überhaupt sowas wie Werder im strukturschwachen Norden zu haben. Als Monopolist brauchste halt nicht viel tun .... Werder stellt sich immer gerne als finanzschwaches Opfer da. Die Gleichgültigkeit/Arbeitsweise und Trägheit die sie an den Tag legen ähnelt aber eher die eines mächtigen Monopolisten ... denn nur wenn Du nicht wirklich um Deine Position zittern mußt kannst Du Dich so verhalten....

Zuletzt bearbeitet:
Puh. Das Aus in der ersten Runde gegen Bielefeld (verdammt, gibt es wohl doch und sogar immer noch!) kam ja toooootal überraschend.

Ich bin dankbar für eine mutige Aufstellung des Trainers, die zum Einen das Vertrauen in junge (und fähige) Spieler zeigt und das Leistungsprinzip propagiert und zum anderen aufzeigt, dass der Kader zu Beginn der Saison absolut nicht konkurrenzfähig aufgestellt ist.

Verdammt noch mal. Wir brauchen Profis! Auch und vor allem abseits des Rasens. Dass der Torwart allem Anschein nach bald wechseln wird und ausgerechnet am Spieltag die Gerüchte hochkochen hätte man verhindern können und müssen. Trotz guter Leistung bringt so ein Zirkus nur unnötig Unruhe in die Mannschaft.

Lieber Herr Steffen,
sie sind wahrlich nicht zu beneiden. Selbst die allerbesten Fans können die Inkompetenz der Führung nicht wettmachen. Kann nur für mich sprechen: lch hoffe dass Sie länger bleiben werden als die Entscheidungsträger, die ihnen zu Saisonbeginn keinen halbwegs vernünftigen Kader zur Verfügung gestellt haben.

Lebenslang grün-weiß
Und wie bitte?

Steffen hat vor dem Spiel gesagt, das die Mannschaft seit letzter Woche im Training enorme Vortschritte gemacht hat.

Diese wollte der Komentator in den ersten Halbzeit auch gesehen haben. Da ich keine Testspiele gesehen habe, muß ich schon sagen, müssen die letzten Test schon sehr grottig gewesen sein.

Wenn er denn Recht behält, dann kann es ja nicht alleine an den Spielern liegen sondern an der Vorbereitungszeit. Denn dann sind wir eine Woche oder auch zwei Wochen zurück.

Das System was er spielt ist soweit ok. Nur fehlt mir in der Spielweise noch der eine oder andere Überraschungsmoment der dann zum Tor führt. In der Offensive fehlt es noch an Eingespieltheit damit man die Laufwege der Mitspieler etwas besser kennt.

Ich bin jedenfalls nicht der Meinung das es am Kader gelegen hat, das wir gestern ausgeschieden sind, sondern an der ungewohnten Spielweise. Da sind wir, wenn ich den Trainer glauben darf und mein Eindruck nicht trügt eine Woche zu spät dran. Normalerweise hätte diese Mannschaft auch gestern gewinnen können, nur die Spieler waren noch zu sehr mit sich und den System beschäftigt. Das sollte nächste Woche deutlich besser werden.

Schade ist es eben das wir wohl wegen der einen Woche die uns fehlt ausgeschieden sind.

Ich bin jedenfalls nicht der Meinung das es am Kader gelegen hat, das wir gestern ausgeschieden sind

Also das uns ein Stürmer fehlt war gestern unübersehbar. Frage mich wie schlecht Topp in der Vorbereitung gewesen sein muss...aber immerhin musste manche hier Ducksch nicht ertragen, da fühlt sich das 0:1 ja vielleicht doch wie ein kleiner Sieg an.

Also das uns ein Stürmer fehlt war gestern unübersehbar. Frage mich wie schlecht Topp in der Vorbereitung gewesen sein muss...aber immerhin musste manche hier Ducksch nicht ertragen, da fühlt sich das 0:1 ja vielleicht doch wie ein kleiner Sieg an.

Und ich dachte doch ernsthaft schon, wir hatten mit Topp, Grüll und Njinmah die gefährlichsten Torgaranten auf der Bank, und Ole Werner war halt nur zu minderbemittelt es zu erkennen. Mist.

So wie es sich wie ein kleiner Sieg anfühlte, als wir uns vor einem halben Jahr an selber Ort und Stelle mit Ducksch blamiert haben? ;)

Wie ich schon sagte, 10mio für ihn nicht anzunehmen ist eine aberwitzige Fehlentscheidung. Seine Reaktion bei der Auswechslung, seine beinahe-Flucht vor Werner, das zeigt alles eine weiterhin völlig verquere Selbsteinschätzung.
Aber auf Nijnmah "einzudreschen" ist in Ordnung?
;)

Vor allen Njinmah, ey. Dessen Spielweise nervt mich seit Monaten. Eine Handvoll guter Spieler und schon war er bei einigen der neue Klosevöllerailton.
Echt? Bin erstaunt, dass sein Spiel gestern so kritisch gesehen wird. Der Abschluss war miserabel das stimmt, sowohl bei ihm als auch Grüll, aber seine Offensivaktionen fand ich gar nicht verkehrt... immer wieder von außen nach innen gezogen. Er hat die Defensive schon gut beschäftigt. Es ist ja auch nicht so, dass es keine Chancen gab und er war fast immer beteiligt. Die Kommentatoren sprachen bei seiner Auswechslung sogar von einem der besten, was jetzt vielleicht auch ein wenig drüber war, aber wir sollten nicht nur das sehen, was wir sehen wollen und uns nach Ducksch nicht gleich das nächste Haudraufmännchen suchen. Das bringt doch niemanden etwas.

aber wir sollten nicht nur das sehen, was wir sehen wollen und uns nach Ducksch nicht gleich das nächste Haudraufmännchen suchen.

Also ich hab schon seit einem Jahr hauptsächlich gesehen, dass er sich oft egoistisch verhält, sich versucht erfolglos durch 4 Gegner zu dribbeln usw. Man hat quasi gemerkt, wie er durch diese Aktionen versucht hat, sich selber zu bewerben. Hat dabei aber zu häufig versagt.

Ganz unten durch war er aber für mich, als er sich vor die Kameras gestellt hat und gesagt hat "Entweder Ole geht oder ich". Das kann man intern gerne aussprechen und besprechen. Aber so offen ist das ein no-go. Zeigt aber nur seine Selbstüberschätzung. Aber das Problem hat die Jugend nicht nur im Fussball.

So wie es sich wie ein kleiner Sieg anfühlte, als wir uns vor einem halben Jahr an selber Ort und Stelle mit Ducksch blamiert haben?

Weißt du noch, ab wann wir das Spiel damals aus der Hand gegeben haben? Tatsächlich erst als er verletzungsbedingt vom Feld musste.

Abgesehen davon war ich nicht traurig, dass er jetzt weg ist. Ändert aber nichts daran, dass Njinmah diese harmlosen Schüsse ebenso drauf hat.

Wir hatten uns aber auch schon in den 30 Minuten, in denen MD auf dem Platz war, den Schneid abkaufen lassen. Das wurde übrigens gestern auch bei der Live-Übertragung im ZDF von den Kommentatoren des Spiels erwähnt.

Sehe ich anders, auch wenn das irgendwelche Kommentatoren gesehen haben. Und im Gegensatz zu damals waren wir gestern sogar über 90 Minuten die bessere Manschaft. Nur haben wir eben keinen Knipser und auch trotzdem noch weitere Baustellen.

Sehe ich anders, auch wenn das irgendwelche Kommentatoren gesehen haben. Und im Gegensatz zu damals waren wir gestern sogar über 90 Minuten die bessere Manschaft. Nur haben wir eben keinen Knipser und auch trotzdem noch weitere Baustellen.
Im Februar sind wir mit einer fatalen "Laissez-faire-Einstellung" in dieses Spiel grgangen, komplett ohne Willen, Einstellung und jedwede Spannung. Diese hatte man schon im Bundesliga-Spiel zuvor, beim 0:5 in Freiburg, auf fatale Art und Weise abreissen lassen.

Man war damals praktisch von vornherein chancenlos. Das war gestern anders.

Back