Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unter jedem Trainer, auch unter Werner, wäre es das gleiche. Wenn schlechte Ergebnisse da sind und Werder oder jedem anderen Fußballverein das Wasser bis zum Hals steht, dann hagelt es Kritik und Schrei nach Veränderung. In den Medien und auch hier im Forum. Das ist überall so und Werder kann sich davon nicht befreien. Egal wie tief die Erwartungshaltung auch ist. So ist das Geschäft ..... Hoffen wir also auf Erfolg!

Klar ist das bei jedem Verein so.Bei Werder dauert es meist länger.Aber obwohl noch nicht ein Pflichtspiel absolviert wurde,ist jetzt schon die Stimmung irgendwo zwischen Skepsis/Frust/Enttäuschung.
Von der Aufbruchstimmung kurz nach der Trainerverpflichtung ist nix mehr übrig geblieben.

Hm, auch ein HS sollte "Welpenschutz" genießen, so dass in so einem Fall ich mir einen brennenden Baum nicht vorstellen kann. Es sei denn, dass wir - wie so oft und zuletzt gegen Udinese - durch erneute Mehrung von zu vielen leichten Fehlern wiederholt selbst besiegen.

Hat er bei mir auch.Trotzdem ist der Trainer derjenige der dann fliegt.
Auch wenn er für Mißmanagement , einige Transfers gar nix kann.

Klar ist das bei jedem Verein so.Bei Werder dauert es meist länger.Aber obwohl noch nicht ein Pflichtspiel absolviert wurde,ist jetzt schon die Stimmung irgendwo zwischen Skepsis/Frust/Enttäuschung.
Von der Aufbruchstimmung kurz nach der Trainerverpflichtung ist nix mehr übrig geblieben.
Also bei mir persönlich nicht. Die Vorbereitung zählt für mich null. Als wir zum letzten mal ne Katastrophenvorbereitung inkl. Abstiegsprophezeihungen gespielt haben waren wir am Ende Double Sieger.

Da bin ich noch entspannt. Morgen zählt!

Ansonsten bin ich ein wenig pis sig das wir es wieder nicht hinbekommen haben rechtzeitig den ganzen Kader zur Verfügung zu haben. Das nervt mich das wir die Geschwindigkeit bei den Transfers nicht hinbekommen. Mit Systemfragen oder Untergangsszenarien beschäftige ich mich gar nicht. Ich muss doch erstmal abwarten was mir angeboten wird ....

Also bei mir persönlich nicht. Die Vorbereitung zählt für mich null. Als wir zum letzten mal ne Katastrophenvorbereitung inkl. Abstiegsprophezeihungen gespielt haben waren wir am Ende Double Sieger.

Da bin ich noch entspannt. Morgen zählt!

Ansonsten bin ich ein wenig pis sig das wir es wieder nicht hinbekommen haben rechtzeitig den ganzen Kader zur Verfügung zu haben. Das nervt mich das wir die Geschwindigkeit bei den Transfers nicht hinbekommen. Mit Systemfragen oder Untergangsszenarien beschäftige ich mich gar nicht. Ich muss doch erstmal abwarten was mir angeboten wird ....

Klar,hast du Recht.In 14 Tagen kann viel passieren,Abgänge und Zugänge.
Bei einem Ausscheiden morgen wird aber vor dem Bundesligastart schon viel Druck auf dem Kessel sein.

Und nach den Verpflichtungen von Wöber,Mbangula kam nix mehr.
Bei Silva eiert man schon einen Monat rum,bei Schmidt ist man abhängig von Leeds und falls es wirklich stimmen sollte und man am Ende Köhn für 5 Mio verpflichtet,dann ist das für mich schon ein Zeichen von Panik.( ich persönlich mag das Gerücht nicht glauben ) , aber der Sturm ist wirklich ein größeres Problem.

Wenn der DDay vorbei ist,haben wir den endgültigen Kader.Kann sein,das sich alles nach und nach einspielt und es besser wird als gedacht .
Stand jetzt empfinde ICH alles als unrund.

Was aber nicht die Schuld von HS ist.

In meinen Augen hat der Schöngeföhnte (Grüße gehen raus an die Spielerberaterin) - Stand jetzt - den Neuanfang in den Sand gesetzt. Unabhängig von den Verletzten ist unser Sturm nicht im Ansatz tauglich für Liga 1. Und ein Silva würde die Lage nicht besser machen.

In meinen Augen hat der Schöngeföhnte (Grüße gehen raus an die Spielerberaterin) - Stand jetzt - den Neuanfang in den Sand gesetzt. Unabhängig von den Verletzten ist unser Sturm nicht im Ansatz tauglich für Liga 1. Und ein Silva würde die Lage nicht besser machen.
Stimmt vieles, ich glaube Silva würde uns unter HS schon besser machen!

Natürlich nicht.Unter Ole hätten fast alle das System gekannt,altbekannte Abläufe.Da wäre man natürlich weiter gewesen.Aber dafür kann HS auch nix.
Dazu Verletzte,Abgänge,Zugänge.Wird etwas brauchen.Der kriegt schon ne Schonfrist.

Und ja,der Sturm ist so nicht tauglich.
Steffen meint das Silva passt,er ist der Experte.Ich find ihn auch nicht schlecht ( will ich nicht wieder ausbreiten ).
Auf jeden Fall wird sein Zugang uns nicht verschlechtern..

Stimmt vieles, ich glaube Silva würde uns unter HS schon besser machen!
Glaub ich auch..
Aber selbst wenn es jemand anderes ist,Topp/Njinmah,/Grüll alleine können es nicht wuppen.( Man stelle sich sogar noch einen längeren Ausfall vor ).
Dazu fallen die vielen Scorer von Ducksch und Weiser auch noch weg.
Können nur hoffen,das Stage nicht zulange ausfällt und seine Torquote ausbaut.

Ansonsten,keine Offensivgefahr aus dem Mittelfeld.Schmid ( wenn er überhaupt noch bleibt ), Leo,keine Tormaschinen.Mbangula macht hoffentlich ein paar Buden,weiß aber keiner von uns.Covic ne Hoffnung.
Am Ende müssen Stark und Pieper Kopfbälle nach Ecken versenken.

Und nur mal so..Haltet mich für bekloppt.Malatini hat 2 Tore erzielt,im letzten Jahr eines großartig vorbereitet,in einigen Testspielen der letzten beide Jahre auch genetzt.Wenn man ihn lässt kann der nach vorne gute Akzente setzen.

Glaub ich auch..
Aber selbst wenn es jemand anderes ist,Topp/Njinmah,/Grüll alleine können es nicht wuppen.( Man stelle sich sogar noch einen längeren Ausfall vor ).
Dazu fallen die vielen Scorer von Ducksch und Weiser auch noch weg.
Können nur hoffen,das Stage nicht zulange ausfällt und seine Torquote ausbaut.

Ansonsten,keine Offensivgefahr aus dem Mittelfeld.Schmid ( wenn er überhaupt noch bleibt ), Leo,keine Tormaschinen.Mbangula macht hoffentlich ein paar Buden,weiß aber keiner von uns.Covic ne Hoffnung.
Am Ende müssen Stark und Pieper Kopfbälle nach Ecken versenken.

Und nur mal so..Haltet mich für bekloppt.Malatini hat 2 Tore erzielt,im letzten Jahr eines großartig vorbereitet,in einigen Testspielen der letzten beide Jahre auch genetzt.Wenn man ihn lässt kann der nach vorne gute Akzente setzen.
100% Zustimmung, da Malatini das letzte Bielefeld Spiel Negativ gesataltet hat, könnte ich mir vorstellen das er bei einen Einsatz der Matchwinner werden kann.

Damit hast du auch vollkommen recht. Aber bekanntermaßen wackeln die Trainerstühle bei Werder nicht so schnell wie an meisten anderen Profifußball-Standorten.

Wobei Werder auch schon Frühzeitig handelt.
Wir wollen mit Sicherheit nichts mit den Abstieg zu tun haben. Daher glaube ich doch schon, wenn wir zu Beginn der Saison zu lange unten drin stehen würden, dann wackelt der Trainerstuhl auch genau so schnell wie bei anderen Trainer auch ganz gleich ob nun der Geschäftsführer Sport oder ähnliche Posten im Verein auf Grund dessen das die Transfers nicht so gelungen sind wie man sich das Vorstellt. Denn der Trainer hat die Aufgabe alles erdenkliche zu tun um aus den Kader das möchglichst beste heraus zu bekommen.

Er ist letztlich Verantlich die Mannschaft so aufzustellen, das es zu Bestmöglichen Ergebnissen kommt. Bleiben die Ergebnisse aus und tritt keine Verbesserung ein, dann ist es eben der Falsche Trainer. Auch hier wird beim Trainer gehandelt. Hier sind viele der Meinung das dem nicht so ist.

Das Szenario um Anfang, was wäre wenn es nicht der Impfpass gewesen wäre, können wir nicht wissen.

Nur bei FK hat man quasi nicht gehandelt, weil vorher noch Zeit war das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Bei HS wird es ähnlich laufen wie bei VS wenn nach drei Spielen noch keine Punkte da sind, müssen die Leistungen stimmen. Gibt es nur Pleiten von mind. 4 Toren Unterschied je Spiel dann werden alle auf CF drauf hauen warum nicht gehandelt wird.

Aber ich glaube nicht das es so kommen wird, wir werden nicht unten reinrutschen oder unten lange verweilen. Trotz des Spielplanes.

Moin Horst,
ich bin froh, den Fussball, den ihr spielen wollt gesehen zu haben und es tut mir echt leid, dass bisher noch kein entsprechender Kader steht für die Saison, das Ausscheiden tut weh, sportlich und finanziell, mir gefällt aber die neue Spielidee und der Weg dahin wird noch steinig und trotzem hat es Spaß gemacht die Leistung und Umsetzung auf dem Platz von vielen Spielern bereits zu sehen.
Wir werden vermutlich noch einiges an Leergeld zahlen unter diesen aktuellen Transfervoraussetzungen, aber diesen Weg müssen wir aktuell gehen, Schritt für Schritt weiter implementieren und die Spieler fordern und fördern.

Ich hoffe unsere sportliche Leitung wird endlich tätig und setzt dementsprechend die erforderlichen Transfermaßnahmen zeitnah um, denn das ist zwingend erforderlich.

So bitter diese Niederlage war, sie zeigt klar auf, was alle gesehen haben, was Kadertechnisch noch fehlt, aber wir sind ganz am Anfang der Saison und dafür haben wir heute schon sehr gute Dinge gesehen, die ich noch nicht so erwartet habe auf dem Platz, Niederlage hin oder her, für mehr ist aktuell noch viel zu viel Unklarheit drin im Kaderkonstrukt und das ist Aufgabe der sportlichen Leitung, da endlich zu liefern.

Moin Horst,
ich bin froh, den Fussball, den ihr spielen wollt gesehen zu haben und es tut mir echt leid, dass bisher noch kein entsprechender Kader steht für die Saison, das Ausscheiden tut weh, sportlich und finanziell, mir gefällt aber die neue Spielidee und der Weg dahin wird noch steinig und trotzem hat es Spaß gemacht die Leistung und Umsetzung auf dem Platz von vielen Spielern bereits zu sehen.
Wir werden vermutlich noch einiges an Leergeld zahlen unter diesen aktuellen Transfervoraussetzungen, aber diesen Weg müssen wir aktuell gehen, Schritt für Schritt weiter implementieren und die Spieler fordern und fördern.

Ich hoffe unsere sportliche Leitung wird endlich tätig und setzt dementsprechend die erforderlichen Transfermaßnahmen zeitnah um, denn das ist zwingend erforderlich.

So bitter diese Niederlage war, sie zeigt klar auf, was alle gesehen haben, was Kadertechnisch noch fehlt, aber wir sind ganz am Anfang der Saison und dafür haben wir heute schon sehr gute Dinge gesehen, die ich noch nicht so erwartet habe auf dem Platz, Niederlage hin oder her, für mehr ist aktuell noch viel zu viel Unklarheit drin im Kaderkonstrukt und das ist Aufgabe der sportlichen Leitung, da endlich zu liefern.

Du hast ja in vielen Punkten recht ,
ich befürchte , dass noch mehr Spieler gehen werden . Bei Schmid bin ich mir überhaupt nicht sicher betriff seines verbleiben .
Dann hat man zwar wieder etwas Geld in der Hand , nur die Zeit wird immer knapper gescheite Verstärkung zu holen .

Du hast ja in vielen Punkten recht ,
ich befürchte , dass noch mehr Spieler gehen werden . Bei Schmid bin ich mir überhaupt nicht sicher betriff seines verbleiben .
Dann hat man zwar wieder etwas Geld in der Hand , nur die Zeit wird immer knapper gescheite Verstärkung zu holen .
Wer ist dafür verantwortlich?!?

...wie hieß es so schön, die zwei "Praktikanten" in der oberen Etage und das ist aktuell milde ausgedrückt, denn ich möchte mich nicht aufregen, Nein, das möchte ich nicht...

Back