André Silva (Elche Club de Fútbol)

Wenn ich mit meinem jetzigen Gehalt 60 Jahre arbeiten würde, käme ich nicht auf das Jahresgehalt eines André Silva, nicht einmal ansatzweise.

Es gibt eine nicht geringe Zahl an Profifußballern, die sich vor einem Spiel aufgrund ihres christlichen Glaubens bekreuzigt oder aufgrund des islamischen Glaubens die Hand nach oben offen hält und jeweils ein kurzes Gebet spricht. Lustigerweise müssten die meisten von denen aufgrund ihres eigenen Glaubens später in der Hölle schmorren, denn Habgier ist wohl in jeder Religion eine Todsünde. Und Habgier ist es, was im Grunde sie alle auszeichnet. Wenn also ein Fußballer bereits 30mio € in vier Jahren verdient hat und den Hals immer noch nicht voll bekommt, dann liegt das nicht an dem scheinheiligen Argument der Familie (die für dieses Argument mißbraucht wird) sondern schlicht und ergreifend daran, dass man habgierig ist.

Es gibt eine nicht geringe Zahl an Profifußballern, die sich vor einem Spiel aufgrund ihres christlichen Glaubens bekreuzigt oder aufgrund des islamischen Glaubens die Hand nach oben offen hält und jeweils ein kurzes Gebet spricht. Lustigerweise müssten die meisten von denen aufgrund ihres eigenen Glaubens später in der Hölle schmorren, denn Habgier ist wohl in jeder Religion eine Todsünde. Und Habgier ist es, was im Grunde sie alle auszeichnet. Wenn also ein Fußballer bereits 30mio € in vier Jahren verdient hat und den Hals immer noch nicht voll bekommt, dann liegt das nicht an dem scheinheiligen Argument der Familie (die für dieses Argument mißbraucht wird) sondern schlicht und ergreifend daran, dass man habgierig ist.
Wie immer beim Thema Geld und macht. Wer es hat, will mehr davon, ob man es braucht oder nicht.

Wie viele Tage (Wochen) wurden jetzt mit dem "Transfer" vergeudet?
In der Zeit hätte in anderer Neuer die Vorbereitung noch fast mitnehmen können.
Wo ist der Plan B????????

In Anbetracht deiner Lebens-Arbeitszeit ist das nachvollziehbar.
Doch bezogen auf jemanden, der sein Auskommen über (eine wie auch immer geartete) Spitzenleistung im Sport erzielt, tickt die Uhr der Einkommensbeschaffung deutlich schneller, nicht wahr? Demenstprechend ist so ein Vergleich doch etwas Hinkendes.
Diese Argumentation werde ich wohl nie verstehen, zumindest nicht bei komplett überbezahlten Fußballern. Für mich hinkt viel mehr der Vergleich zwischen Arbeitnehmern an der Kasse bei Aldi, die vielleicht 25 k netto per anno verdienen und jemandem, der das 10fache im Jahr verdient und das wäre in der Bundesliga schon ein sehr schlecht bezahlter Spieler. Und dann ist die Karriere mit Mitte 30 beendet und man arbeitet gar nicht mehr? Nicht falsch verstehen, da ist kein Neid. Ich fände mein Berufsleben nur irgendwo armselig, wenn ich ein paar Jahre gegen einen Ball getreten hätte, dafür Unsummen kassiert hätte und danach meine, Frührentner sein zu müssen, der nie wieder arbeiten muss. Im Idealfall gibt einem der Beruf doch auch etwas, Struktur im Tagesablauf zB und das Gefühl, gebraucht zu werden und etwas Sinnvolles zu tun. Daher verstehe ich auch die Typen nicht, die mit 35 Milionär sein wollen. Und dann?

Amen

Jo, die armen Kerle können ja nur bis Mitte 30 spielen oder so...Das ist auch ein Quatschargument, die haben, wenn die wie Silva einigermaßen gut kicken können in ihrer Karriere mehr Geld verdient als das ganze Forum incl. Rente zusammengenommen.
Keine Ahnung was die für einen Lebensstandard haben, der wird sicher höher sein als der von uns aber bitte, wenn die nicht vollkommen durchdrehen und sich jedes halbe Jahr einen Flugzeugträger kaufen, werden die ihren Lebtag keine Geldsorgen haben.

Wie immer beim Thema Geld und macht. Wer es hat, will mehr davon, ob man es braucht oder nicht.
Ich hatte einen Onkel, der hatte Unsummen auf dem Konto, trug aber seit mindestens 40 Jahren die gleichen Klamotten und schlief in einer Kammer, gegen die manche Obdachlosenunterkunft luxuriös ist, war nie im Restaurant oder im Urlaub. Verstehen muss ich das nicht.

Jo, die armen Kerle können ja nur bis Mitte 30 spielen oder so...Das ist auch ein Quatschargument, die haben, wenn die wie Silva einigermaßen gut kicken können in ihrer Karriere mehr Geld verdient als das ganze Forum incl. Rente zusammengenommen.
Keine Ahnung was die für einen Lebensstandard haben, der wird sicher höher sein als der von uns aber bitte, wenn die nicht vollkommen durchdrehen und sich jedes halbe Jahr einen Flugzeugträger kaufen, werden die ihren Lebtag keine Geldsorgen haben.
Normalerweise nicht.
Allerdings ist es öfter so, dass wo viel Geld ist keins und weniger übrigbleibt.

Ich hatte einen Onkel, der hatte Unsummen auf dem Konto, trug aber seit mindestens 40 Jahren die gleichen Klamotten und schlief in einer Kammer, gegen die manche Obdachlosenunterkunft luxuriös ist, war nie im Restaurant oder im Urlaub. Verstehen muss ich das nicht.
Kenn ich, der Vater von meiner Ex hat mehrere Immobilien, incl. Ferienhaus an der Nordsee(dass er noch nicht einmal vermietet) Garagenhöfe etc. der ist richtig frisch, wohl Millionär.
Läuft aber meist in Arbeitsklamotten rum und die Kinder wurden auch so erzogen, dass die keine Markenklamotten tragen.
Er war damals Personalchef, hat aber von den Eltern schwer geerbt, ist sich auch nie zu Schade zu malochen.

Ja genau. Deswegen ist das Argument mit der Familie ja auch so erbärmlich. Deswegen taugen Fußballer auch nicht als Vorbild, allenfalls als sportliches Vorbild aber auch nur das.
Dieser Humbug, die müssen die ganze Familie mit durchbringen, ja, wenn die in brasilianischen Favelas aufgewachsen sind vielleicht z.B. oder in Lehmhütten in Ghana wohnen mussten aber das sind doch lange nicht Alle.

Kenn ich, der Vater von meiner Ex hat mehrere Immobilien, incl. Ferienhaus an der Nordsee(dass er noch nicht einmal vermietet) Garagenhöfe etc. der ist richtig frisch, wohl Millionär.
Läuft aber meist in Arbeitsklamotten rum und die Kinder wurden auch so erzogen, dass die keine Markenklamotten tragen.
Er war damals Personalchef, hat aber von den Eltern schwer geerbt, ist sich auch nie zu Schade zu malochen.
Und das ist deine ex? Ich hätte sie mir warm gehalten.
;)

Gut möglich, z Zt ist meine Tante Alleinerbin, die aber keine Kinder und nur eine Schwester, meine Mutter, hat. Da die langsam tüdelig wird, mache ich ihr die Papiere, daher weiß ich das überhaupt. Aber wenn es uns Erben geht, treten ja manchmal die unwahrscheinlich stem Typen auf den Plan... Und im Vergleich zu Silvas Jahresgehalt ist das Ersparte lächerlich, aber für jemanden, der nicht endlos Kohle hat (wie ich) eben immer noch hoch..

Zuletzt bearbeitet:
. Aber wenn es uns Erben geht, treten ja manchmal die unwahrscheinlich stem Typen auf den Plan
Nebenbei:
Ohne Testament greift in DE die gesetzliche Erbfolge. Direkte Abkömmlinge zuerst. Dann - wenn vorhanden - Eltern(teile), erst dann Geschwister und deren direkte Abkömmlinge. Denkt dran, vor dem Sterbefall Vollmachten zu erhalten, die über den Tod hinaus gelten, sonst seid ihr u.U. handlungsunfähig. Und so schnell wie bald ein Nachlassverzeichnis erstellen und mit Sterbeurkunde einen Erbschein beantragen.

Ein Spruch aus meiner Bude von einem wohlhabenden Doktor der Chemie mit noch wohlhabendere Gattin (Freifrau von Dingenskirchen mit Schloss und so): "Das Sparen kann man von den Reichen lernen" , und wenn ich mir seinen Umgang, sein Haus und dergleichen in Erinnerung rufe, passt das.

Back