Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
1/5tel seines Jahresgehaltes zu bieten, finde ich aber auch ne Frechheit. Das würde wohl keiner von uns an seiner Stelle machen.Mal zum Vergleich:
Beispiel BVB / Haller
https://www.sport.de/news/ne12033773/mega-abfindung-bvb-verhandlungen-stocken-offenbar/
"Mega"-Abfindung ?
Da das letzte Vertragsjahr bei Haller schon läuft, sind 2 Monate dieses letzten Jahres sogar bereits gezahlt.
…ist im grünen Trikot auf dem Weg nach Bielefeld, wäre mir lieber…
mit 1/5 seines jahresgehalts könnte ich gut leben - also her damit !1/5tel seines Jahresgehaltes zu bieten, finde ich aber auch ne Frechheit. Das würde wohl keiner von uns an seiner Stelle machen.
Ich empfinde es als sehr schwer mich in die Haut eines Menschen mit hohem siebenstelligen Jahresgehalt reinzuversetzen.1/5tel seines Jahresgehaltes zu bieten, finde ich aber auch ne Frechheit. Das würde wohl keiner von uns an seiner Stelle machen.

Ja ich auch. Aber wäre ich André Silva, dann halt wohl nicht.mit 1/5 seines jahresgehalts könnte ich gut leben - also her damit !

1/5tel seines Jahresgehaltes zu bieten, finde ich aber auch ne Frechheit. Das würde wohl keiner von uns an seiner Stelle machen.
Wenn du 10 Millionen Jahresgehalt bekommst und dann für 2 abgespeist werden sollst, kann ich das schon verstehen.Ich empfinde es als sehr schwer mich in die Haut eines Menschen mit hohem siebenstelligen Jahresgehalt reinzuversetzen.![]()

Naja eben. Aber ich verstehe schon, dass er da abwägt.Naja, wenn er damals 5 mal so gut war, als er das Gehalt ausgehandelt hatte, ist das ja durchaus angebracht, wenn er jetzt weniger bekommt. Ansonsten halt auf der Tribüne aussitzen und kassieren oder hoffen, dass jemand anders mehr Gehalt zahlt und man spielen darf.
Ich weiß es wirklich nicht. Das sind Dimensionen, die mein Leben komplett verändern würden.Wenn du 10 Millionen Jahresgehalt bekommst und dann für 2 abgespeist werden sollst, kann ich das schon verstehen.
Man muss nur mal 2 Nullen wegstreichen, dann wirds realistischer.![]()

Diese ewigen Diskussionen auch und gerade in Social Media nerven auch nur noch, der eine sagt: "Jeder würde für soviel mehr Geld wechseln, alles scheinheilig!" (Siehe aktuell Enzo Millot zu den Saudis) Die Anderen würden niemals in den "Schurkenstaat" wechseln (Moral).Ich weiß es wirklich nicht. Das sind Dimensionen, die mein Leben komplett verändern würden.
Wenn ich 50.000 verdiene und mein neuer Arbeitgeber bietet mir nur noch 20.000, dann ist das sicherlich keine Option. Zwischen 5 Mio. und 2 Mio. sähe das vielleicht ganz anders aus, wenn die anderen Rahmenbedingungen stimmen.
Ich empfinde es als sehr schwer mich in die Haut eines Menschen mit hohem siebenstelligen Jahresgehalt reinzuversetzen.![]()

In Anbetracht deiner Lebens-Arbeitszeit ist das nachvollziehbar.Wenn ich 50.000 verdiene und mein neuer Arbeitgeber bietet mir nur noch 20.000, dann ist das sicherlich keine Option. Zwischen 5 Mio. und 2 Mio. sähe das vielleicht ganz anders aus, wenn die anderen Rahmenbedingungen stimmen.
Doch bezogen auf jemanden, der sein Auskommen über (eine wie auch immer geartete) Spitzenleistung im Sport erzielt, tickt die Uhr der Einkommensbeschaffung deutlich schneller, nicht wahr?

In Anbetracht deiner Lebens-Arbeitszeit ist das nachvollziehbar.
Doch bezogen auf jemanden, der sein Auskommen über (eine wie auch immer geartete) Spitzenleistung im Sport erzielt, tickt die Uhr der Einkommensbeschaffung deutlich schneller, nicht wahr? Demenstprechend ist so ein Vergleich doch etwas Hinkendes.
Also einerseits ging es mir genau darum, dass der Vergleich hinkt und wir gar nicht beurteilen können wie ein Multimillionär denkt (also ich jedenfalls nicht) und andererseits reden wir hier von solch hohen Summen, dass wir nicht mehr darüber reden müssen, dass Profis nur bis vielleicht 35-40 spielen. Wenn ich mit meinem jetzigen Gehalt 60 Jahre arbeiten würde, käme ich nicht auf das Jahresgehalt eines André Silva, nicht einmal ansatzweise.In Anbetracht deiner Lebens-Arbeitszeit ist das nachvollziehbar.
Doch bezogen auf jemanden, der sein Auskommen über (eine wie auch immer geartete) Spitzenleistung im Sport erzielt, tickt die Uhr der Einkommensbeschaffung deutlich schneller, nicht wahr? Demenstprechend ist so ein Vergleich doch etwas Hinkendes.