Nick Woltemade (Newcastle United FC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SeeMA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
interessante aussage von filbry zu woltemade - ole werner hat also ganz allein entschieden, daß ihm das erreichen des tebellenplatzes, der zu nichts geführt hat, wichtiger war, als die weiterentwicklung von woltemade und filbry & co haben zugeguckt, wie werder nichts erreicht und der spieler auch keinen bock mehr auf werder hat - er geht für null ablöse und zeigt auf mal, daß er fußball spielen kann - werder guckt mal wieder in die röhre und der, der das verantwortet hat, geht im jahr darauf zu RB, weil er auch keinen bock mehr auf werder hat ! filbry findet das alles ganz normal und bestätigt auch den pool, der aber offensichtlich (ohne den neuen transfer) schon erheblich gelitten hat ! warum das denn, ist doch sonst nichts passiert !

Das ist ja das was ich bei OW über OW gesagt habe. Aus seiner Sicht hat er gute Arbeit geleistet. Aus Sicht des Vereins nur Ausreichend. Weil zwar ein guter Tabellenplatz rausholt wurde aber keine Spieler entwickelt wurde.

Und es sind bereits noch ein paar Spieler bei uns die früher oder Später entweder komplett unten runter gefallen wären oder einen ähnlichen Weg wie Woltemade einschlagen könnten würden die zu ein Verein wechseln der denen weiter bringt, währe OW weiter hier geblieben.

Vielleicht sollte man bei einem Trainer ein Art Prämie einführen, die greift, wenn ein Spieler für gutes Geld den Verein wechselt.
Ist ein wenig am Thema vorbei, aber mein Gehalt war auch gesplittet 80% Grund, 20% variabel. Dann gab es im Folgejahr, nach erfolgtem Jahresabschluss, auch die Prämie für Übererfüllung vom Budget.

Angeblich hat der VfB ein erneutes Angebot der Bayern für Woltemade in Höhe von 60 Mio + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung abgelehnt. Der VfB will mindestens 75 Mio.

Finde ich ja total überzogen, aber sollen die Schwaben mal stur bleiben und Woltemade nächste Saison ins Ausland wechseln, dann profitieren wir auch. Aber ich glaube ja nicht daran, selbst wenn Woltemade jetzt erzählt, er könnte nächste Saison dann evtl. ins Ausland wechseln, wird er - so seine Leistung konstant bleibt - am Ende bei den Bayern landen.

Angeblich hat der VfB ein erneutes Angebot der Bayern für Woltemade in Höhe von 60 Mio + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung abgelehnt. Der VfB will mindestens 75 Mio.

Finde ich ja total überzogen, aber sollen die Schwaben mal stur bleiben und Woltemade nächste Saison ins Ausland wechseln, dann profitieren wir auch. Aber ich glaube ja nicht daran, selbst wenn Woltemade jetzt erzählt, er könnte nächste Saison dann evtl. ins Ausland wechseln, wird er - so seine Leistung konstant bleibt - am Ende bei den Bayern landen.

Sollte der VFB tatsächlich "60 Mio + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung" schlicht ablehnen, dann kann spätestens jetzt der Zusatz "Arroganz" im Vereinsnamen verankert werden. Denn mit Boni wird das sicher nochmal eine ganze Ecke mehr sein.

Mit "mindestens 75 Mio" würden sie sogar ihre letzten Forderungen übersteigen und ihre eigene Glaubwürdigkeit stark in Frage stellen. Dies macht im Grunde jegliche Gespräche überflüssig.

Der MW liegt bei 30 Mio und das erst seit kurzem.

Zuletzt bearbeitet:

ich kann mir vorstellen, daß er von den bayern extrem enttäuscht ist, weil er denen eben nicht das wert ist, was der VFB für angemessen hält und in einem jahr, sofern er auf dem hohen level bleibt, wirds eher noch teurer und dann ist bayern raus - max eberl wird auch älter!

Irgendwie ist die gesamte Sympathie für Woltemade bei mir verflogen. Hatte ich bei seinem Abgang noch gewisses Verständnis, ist das gerade komplett weg. Und es ändert auch die Sichtweise auf die gesamte Geschichte rund um seine Nicht-Verlängerung bei uns.

Klar, irgendwie ist das alles irgendwo gerechtfertigt. Muss jeder immer für sich persönlich entscheiden. Aber irgendwie nimmt man ihm nicht mehr ab, dass es ihm nur um sportliche und persönliche Aspekte ging. Das ist plötzlich alles nicht mehr wichtig, wenn die Bayern anklopfen. Der Junge ist ein Jahr beim VFB und schon ist es vorbei mit der Liebe.

Ich verstehe den VfB in dieser Causa nicht. Der Spieler ist keine 75 Mio wert. Wenn die 55 Mio bekommen, haben sie einen super Deal gemacht. Wer garantiert ihnen denn, dass NWs Entwicklung weiterhin nach oben geht? Junge Spieler entwickeln auch mal Dellen und bei Verletzungen oder schweren Formkrisen kann sein Wert drastisch fallen.
Die Bayern zahlen in Europa mit die höchsten Gehälter und jammern zurzeit herum. Der Diaz bekommt da wohl 15 Mio brutto und hatte vorher in Liverpool 2,8 Mio netto. Meister werden sie sowieso, weil es keine Konkurrenz gibt. Absurde Diskussionen mit Bayernfans um den Spieler NW.
NW muss aufpassen, dass er den Bogen nicht überspannt. Etwas Demut wäre angebracht. Sein Berater bekommt ja eine hohe Summe und ist deswegen total scharf auf den Wechsel. Damit wäre er nämlich saniert. Das der maximal verärgert ist, wenn der Transfer nicht zustande kommt, ist für mich verständlich.

Sollte der VFB tatsächlich "60 Mio + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung" schlicht ablehnen, dann kann spätestens jetzt der Zusatz "Arroganz" im Vereinsnamen verankert werden. Denn mit Boni wird das sicher nochmal eine ganze Ecke mehr sein.

Mit "mindestens 75 Mio" würden sie sogar ihre letzten Forderungen übersteigen und ihre eigene Glaubwürdigkeit stark in Frage stellen. Dies macht im Grunde jegliche Gespräche überflüssig.

Sehe da seitens Vfb nichts Verwerfliches. Sie sehen die Chance, jetzt oder auch in 1 Jahr mehr als 60 Mio einzunehmen. Warum sollten sie ihn für 60 ziehen lassen?
Wenn Wolte (oder seinem Berater) das nicht passt, soll er halt nur noch 1-Jahresverträge unterschreiben.
Durch den Vertrag hatte er ja auch die Sicherheit über Jahre gutes Geld zu verdienen, auch wenn es nicht so gut gelaufen wäre und er zur Kaderleiche mutiert wäre.
Ein Geben und Nehmen solch ein Vertrag.
Und ein gewisses Risiko für den Vfb, wer weiß was er in 1 Jahr tatsächlich bringt.
Wenn sie das Risiko eingehen, ist es doch okay.
Und wundern würde es mich nicht, wenn die Bayern plötzlich doch 70 oder 75 Mio aus der Schublade holen.

Der VFB macht das, was man hier immer von Werder erwartet.

Das ist halt ein Risiko, aber warum sollte man ihn denn für 60 Mio. abgeben nach einem Jahr? Er hat Vertrag - langfristig.
Ganz einfach. Weil NW mal gerade speziell in der RR aufgedreht hat. Wenn der diese Saison nicht mehr seine Tore macht oder in eine Formkrise verfällt, geht sein Marktwert rapide bergab. Das Risiko wäre mir als Verein zu groß.
Bei Werder hätte man für ihn maximal 20 Mio bekommen. Auch dann wäre sein sofortiger Verkauf alternativlos. Dafür hätte ich vollstes Verständnis.

Verstehe das auch überhaupt nicht.
Ich bin ja DER Nick Woltemade Fan überhaupt, aber das Gebot jetzt auch abzulehnen...
Absolutes Unverständnis.

Was das jetzt allerdings mit dem Charakter von NW zu tun haben soll, verstehe ich nicht. (Das hast nicht du geschrieben)
Er wird das Angebot ja nicht selbst abgelehnt haben.

Ganz einfach. Weil NW mal gerade speziell in der RR aufgedreht hat. Wenn der diese Saison nicht mehr seine Tore macht oder in eine Formkrise verfällt, geht sein Marktwert rapide bergab. Das Risiko wäre mir als Verein zu groß.
Bei Werder hätte man für ihn maximal 20 Mio bekommen. Auch dann wäre sein sofortiger Verkauf alternativlos. Dafür hätte ich vollstes Verständnis.
Das hängt ja davon ab wie du als Verein die Entwicklung und Leistung eines Spielers siehst. Offensichtlich sieht der VFB ihn deutlich über dem bisher gezeigten. Würde ich sogar so unterschreiben. Die Frage ist nur, ob Woltemessi nun abdreht. Erste Anzeichen scheint es ja zu geben.

Der VFB macht das, was man hier immer von Werder erwartet.

Das ist halt ein Risiko, aber warum sollte man ihn denn für 60 Mio. abgeben nach einem Jahr? Er hat Vertrag - langfristig.

zu 1.) Nein.
Werder sollte es grundsätzlich versuchen "in MW-Nähe zu verkaufen". Das wäre doch schön!
Der VFB versucht mit 75 Mio 250 % vom MW zu erzielen. Das ist "arrogant", "überheblich" und "nicht nachvollziehbar".

Wo ist das ähnlich, vergleichbar oder gar zu erwarten?

Werder würde ihn - um beim Vergleich zu bleiben - natürlich für 60 Mio abgeben. Und natürlich würde sich niemand beschweren, weil es eben schon ein Vielfaches des MWs ist.

zu 2.) MW 30 Mio (kurz vorher deutlich weniger) - Und stabil ist das noch lange nicht.
Warum sollte man 200 % (+ Boni etc.) vom MW kategorisch ablehnen?

Alles natürlich Stand 14.8.2025.

Zuletzt bearbeitet:
Back