Hier wird immer das Thema Geld herangezogen um der schwachen Transferpolitik von Werder ein Alibi zu liefern.Sorry wenn das ein sinnvoller Beitrag ist ,dann weiß ich auch nicht.Es laufen ja nicht nur teure Spieler auf dem Markt rum , da gibt schon noch den ein oder anderen Schnapper man muss halt nur die Augen aufmachen.
Was sind denn grundsätzlich die Argumente für einen Spieler im Profibereich, zu einem neuen Verein zu wechseln?
(Die Reihenfolge der Aufzählung soll keine Prioritäten darstellen, Vollständigkeit nicht garantiert)
1. Gehalt
2. Handgeld
3. Bonizahlungen bei Erfolgen
4. Trainerteam
5. Mitspieler
6. Freunde am Job
Und jetzt ziehen wir alle mal die grün-weiße Brille für eine Minute ab.
Hättet ihr als guter Profifußballer im Jahr 2025 sehr großes Interesse, zu Werder Bremen zu wechseln? Sollte dies der Fall sein, bitte ich um nachvollziehbare Argumente.
Punkt 1 & 2 werden im Vergleich zur Konkurrenz nie unsere Argumente sein können. Und heutzutage gibt es auch keine Spieler mehr, die nur von uns alleine entdeckt werden.
Punkt 3 wäre für mich kein Argument, da ich mir zur Zeit keine Erfolge bei Werder vorstellen kann. Es sei denn, es gäbe eine Bonizahlung für einen Nichtabstieg.
Zu Punkt 4 und 5: Horst und Co. haben in dieser Spielklasse bisher nichts nachzuweisen. Und von "Vorbildern" im Team wimmelt es auch nicht gerade.
Und zum letzten Punkt: Wann hat man Freunde am Job? Ich für mich, wenn ich Erfolge und Fortschritte sehe. Diese kann ich mir für die neue Saison allerdings nur schwer vorstellen.
Ich weiß gar nicht, wie oft auch dies schon geschrieben wurde? Wir sind hier nicht bei FC26. Wir müssen es erst einmal schaffen, gute Spieler von Werder Bremen zu überzeugen. Und hierbei Clemens & Co. ständig als Versager zu definieren, ist für mich definitiv nicht die Ursache.
Oder denkt ihr, dass ein Markus Krösche hier in Bremen all eure Wünsche erfüllen würde? Deren Erfolgsverkäufe wurden für weit über 10 / 20 Mio. verpflichtet. Das sind eben schon beim Einkauf ganz andere Kaliber, als unsere bisherigen Einkäufe. Und wieso sind diese Spieler zu Frankfurt gewechselt? All dies können wir eben nicht bieten.
Clemens ist bestimmt kein Überperformer, aber ständig jegliche Fähigkeiten in Frage zu stellen, ist schon ziemlich frech.
Oder auch abwertende Bezeichnungen wie Föhnfrisur, Fritzchen usw.
Wie würdest du es denn empfinden, wenn dich einige hier mit Andrechen ansprechen? Eventuell respektlos?
Ich finde, hier müssen einige mal wieder etwas runterkommen. Es geht nur um Fussball.