20 - Romano Schmid

Manche hier tun so, als wenn sie in Filbrys Büro sitzen würden und für ihn die Zahlen bearbeiten. Das ist teilweise schon nicht unlustig.
Deswegen muss man an sich halten, was man beurteilen kann. Das ist Filbrys Außendarstellung. Die ist nicht so prickelnd. Für einen Vorsitzenden.
Und wir können beurteilen, dass Werder in der jüngeren Vergangenheit erstmals Anteile veräußert hat. Wenn man diesen aus meiner Sicht schmerzhaften Schritt geht, muss dann aber auch etwas passieren. Das ist ja auch offen. Aber ich denke, dass sind die Maßstäbe, an denen man messen darf.

Selbst wenn jemand Ahnung von Bilanzen hat, ist doch völlig egal weil KEINER von uns Einblicke in die Bücher von Werder hat.Und keiner genaue Zahlen kennt .Von außen spekulieren wir alle nur rum.
Dennoch lässt sich auch für Außenstehende aus den jährlichen (aufgrund der Anleihe bei Werder sogar halbjährlichen) Finanzberichten sehr deutlich herauslesen, wie es um finanziell um ein Unternehmen steht. Detaillierte Kenntnisse z.B. darüber, in welchen Einzelposten nun schwarze bzw. rote Zahlen in welcher Höhe stehen sind dafür für Außenstehende nicht erforderlich, denn diese sind in der Bilanz zusammengefasst.

Pläne haben sie viele. An der Umsetzung scheitert es.

g1389982333989415287.jpg.png

Wie niedlich, als ob man im Büro von Filbry sitzen müsse, um Sachverhalte nachvollziehen zu können. So Manchem wird es sich natürlich niemals erschließen, die gucken lieber in eine Glaskugel oder fragen eine KI.

Ich finde es witzig, wie vor allem Medien und manche Fans bei der derzeitigen Kritik immer schreiben, dass Romano fix wechseln wird.
Wie kommt man darauf? Sicher ist nicht zu leugnen, dass er das gerne tun würde, aber es gibt bisher nicht einmal ansatzweise Gerüchte.
Da müsste schon einiges passieren in den nächsten zwei Wochen.
Wenn da wirklich noch was passieren sollte, liegt es an Fritzmeyer, ob sie da sofort jemanden präsentieren können oder dem Transfer eine Abfuhr erteilen.

Und genau deswegen bin ich auch dafür sowohl für Schmid als auch für Stage ganz klar ein Verkaufstopp auszurufen.
Der Kader ist auf Kante genäht und wir haben nur, wenn überhaupt, eine Handvoll Qualität... Es wäre ab jetzt nur noch personelles Harakiri jetzt noch abzugeben. Zu Beginn der Winterperiode kann man dann neu nachdenken. Aber es darf ab jetzt kein Leistungsträger mehr verkauft werden

Wenn da wirklich noch was passieren sollte, liegt es an Fritzmeyer, ob sie da sofort jemanden präsentieren können oder dem Transfer eine Abfuhr erteilen.

Haha süß... was haben wir denn in den letzten Wochen gelernt? Spieler werden abegeben, ohne sofort jemanden präsentieren zu können.
Als ob Fritz jemals etwas gut verhandelt hätte. Ducksch wird für 2 Mio. auf die Insel verschenkt, wo Transfers generell ein Autominimum von 5 Mio. haben. Unser Stammtorwart wird für 4-5 Mio. an einen CL Teilnehmer verschenkt. Und wenn da irgendein PL Verein 10 Mio. für Schmid bietet, schlägt auch dort Fritz sofort ein. Das wissen doch mittlerweile alle Berater und Vereinslenker.

Back