Ich gehe davon aus, dass man Schmid/Stage/Friedl nicht verkaufen muss.Wer würde im Werder Team für einen Verkauf in Frage kommen, doch wohl nur Stage, Friedl und Schmid, einer von ihnen wird es werden müssen. 10 Millionen für einen bis dahin unbekannten Spieler investiert zu haben bedingt, dass da ein Abgang notwendig werden wird. Schmid ist aus meiner Sicht der einzig kreative Spieler (dem auch nicht alles gelingt), alles andere sind Rumpelfussballer inkl. Stage.
Lest die Bilanzen der letzten 5 Jahre, berücksichtigt die 2 Anleihen mit Zinsverbindlichkeiten von ca. 10 Millionen EUR und dann den Niedergang der Wirtschaft, es wird keine Kohle mehr für Phantasien verfügbar sein. Die Werder-Verantwortlichen wissen um diese Tatsachen, sind aber zu unprofessionell respektive untalentiert, Lösungen für genau diesen Zustand finden zu können.
Schmid ist umgeben von Stümpern, jeder halbwegs klarsichtige Scout wird das erkennen und ihn zum richtigen Zeitpunkt verpflichten lassen.
Mbangula wurde aus dem Investorengeld finanziert. Genau zu diesem Grund ist dieses Geld u.a. da. Junge Spieler, von denen man zu 100% überzeugt ist. Außerdem wurde er in vier Raten gekauft.
Und ja, ich kann Bilanzen lesen. Arbeite in der Buchhaltung.

Rumpelfußballer Stage. Autsch. Stage war letzte Saison einer der besten Scorer (noch vor Schmid).