Aufstellung und Tipps

Wir sind der Bundesligist. Wir sind der Favorit ohne Wenn und Aber. Mit Eingespieltheit hat das zwar auch was zu tun, aber vor allem müssen wir die Einsatzbereitschaft annehmen. Das kann man jawohl verlangen von der Truppe .... also voll Gas ...
Aber nur auf dem berühmten Papier sind wir der Favorit. Wettquoten sind auch sehr ausgeglichen. Des Weiteren: Wenn man sich jetzt mal die beiden Spiele von Bielefeld angeschaut hat, wird das noch schlimmer als letzte Saison.
Ich bin gespannt, ob wir überhaupt eine taugliche erste Elf zusammen bekommen.
Mit dem Einsatz mag es anfangen sowie auch der Grundeinstellung, dennoch bleibt es dabei: Hinten ein wilder Haufen mit der 4er-Kette, der wackelt. Das Mittelfeld ist ohne Jens Stage genauso wackelig und kreiert nichts und Vorne herrscht absolute Flaute.

Egal, wie man Testspiele sehen mag, Fakt ist: Wir haben in all den Testspielen seit dem Trainingslager nur 1 Tor erzielt und das war nicht aus dem Spiel heraus.

Ich rechne mit unserem typischen Pokalaus gegen einen "unterklassigen" Verein und das erneut in Runde 1. Die Zeit werden wir auch dann bitter nötig haben, da wir uns voll auf die Liga konzentrieren müssen.

l

Aber nur auf dem berühmten Papier sind wir der Favorit. Wettquoten sind auch sehr ausgeglichen. Des Weiteren: Wenn man sich jetzt mal die beiden Spiele von Bielefeld angeschaut hat, wird das noch schlimmer als letzte Saison.
Ich bin gespannt, ob wir überhaupt eine taugliche erste Elf zusammen bekommen.
Mit dem Einsatz mag es anfangen sowie auch der Grundeinstellung, dennoch bleibt es dabei: Hinten ein wilder Haufen mit der 4er-Kette, der wackelt. Das Mittelfeld ist ohne Jens Stage genauso wackelig und kreiert nichts und Vorne herrscht absolute Flaute.

Egal, wie man Testspiele sehen mag, Fakt ist: Wir haben in all den Testspielen seit dem Trainingslager nur 1 Tor erzielt und das war nicht aus dem Spiel heraus.

Ich rechne mit unserem typischen Pokalaus gegen einen "unterklassigen" Verein und das erneut in Runde 1. Die Zeit werden wir auch dann bitter nötig haben, da wir uns voll auf die Liga konzentrieren müssen.
Ich schrieb es schon in einem anderen Fred. Ich sehe das alles genauso. Im Momentum ist das Minimum Augenhöhe bei beiden Mannschaften. Aber das interessiert nunmal keinen. Wir sind der Favorit und wir werden amtlich ver a rscht wenn uns Bielefeld zum zweiten mal rauskickt. Deswegen bleibt uns gar keine andere Wahl als unsere Favoritenrolle anzunehmen und gerecht zu werden ... etwas anderes ist nur schwer vorstellbar. Ich versuche es mal ....Man stelle sich einen Bundesligisten vor, der vor einem Pokalspiel gegen einen 2 Ligisten sagt "wir sind der Underdog" und dann auch noch amtlich verliert. So ein Verein verdient keine Fans ... noch nicht mal Mitleid ....

Auf Grund der Darbietungen in den Testspielen, kann ich schon verstehen, warum die Euphorie einiger Fans sehr verhalten ist. Wäre der Pokalgegner ein anderer Underdog der 2. oder 3. Liga würde ich damit auch d'accord gehen.
Aber Freitag heißt der Gegner Arminia Bielefeld, der hat nicht nur uns Fans die letzte Saison versaut, sondern auch vielen Spielern der aktuellen Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass wir Freitag ein anderes Auftreten (wie in den Testspielen, bzw. in ersten Pokalrunden der letzten Jahre) sehen werden. Spieler wie Friedl oder Bittencourt werden die Faust in der Tasche haben. Das muss nicht unbedingt positiv sein, aber ich habe keine Bedenken, dass Werder lethargisch auftreten wird.

Auf Grund der Darbietungen in den Testspielen, kann ich schon verstehen, warum die Euphorie einiger Fans sehr verhalten ist. Wäre der Pokalgegner ein anderer Underdog der 2. oder 3. Liga würde ich damit auch d'accord gehen.
Aber Freitag heißt der Gegner Arminia Bielefeld, der hat nicht nur uns Fans die letzte Saison versaut, sondern auch vielen Spielern der aktuellen Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass wir Freitag ein anderes Auftreten (wie in den Testspielen, bzw. in ersten Pokalrunden der letzten Jahre) sehen werden. Spieler wie Friedl oder Bittencourt werden die Faust in der Tasche haben. Das muss nicht unbedingt positiv sein, aber ich habe keine Bedenken, dass Werder lethargisch auftreten wird.
Genau SO :kommmalher: ... wenn ich nicht schon in einem Alter wäre, wo ich mir vermutlich schon beim warm machen nen Knoten in die Beine basteln würde, würd ich am liebsten selbst auflaufen :D ... ich hab immer noch nen Granaten Hals von letzter Saison. Bei der Auslosung hab ich mich tierisch gefreut und mir ging nur ein Begriff durch den Kopp ....Revanche .... ich hoffe das wir die direkt rausschmeißen... und zwar mit Recht :kaffee:

Mir egal wie HS die heiß macht ... und wenn er nen angezündeten Schinken China Böller D in die Kabine schmeißt und die Tür zu hält ... unsre Jungs sollen richtig Betrieb machen wenn die raus kommen ... ich hab die Daxen ficke ... :opa:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Mannschaft kann doch gegen Bielefeld Gewinnen! Der Abgesang einiger Foristen kann ich nicht Nachvollziehen.

Das liegt wohl eher daran , dass es mit der Einstellung in den Testspielen nicht so weit her war .
Wenn die Jungs sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ( Sorry ) aufreißen , dann ist auch ein Sieg drin . Eigentlich sollte man das von Profis in JEDEM Spiel erwarten können .

Wir müssen Bielefeld nur exzessiv zum Pokal-Favoriten hochst(er :D)ilisieren (Umstände, Heimspiel, Flow etc.) - Dann wird´s vielleicht einfacher.
…die Niederlage zu ertragen?! Herrje, wir sind der Bundesligist und natürlich Favorit. Wenn wir da rausfliegen, geht es sofort im Krisenmodus los und das wäre nicht gut angesichts der ersten fünf Gegner in der Liga.

Die aktuelle Form betreffend, wäre Bielefeld der klare Favorit. Es dürfte ein intensives Spiel werden dem Werder vor allem von Minute 1 seinen Stempel aufdrücken sollte. Startet Werder zuückhaltend, dann wird das nichts werden. Also hoffe ich auf das Gegenteil und einen Sieg. Daher: 3:2 für Werder.

aufgrund der bisherigen vorbereitung hielte ich es für sensationell, wenn werder das gewinnt - ich hab zwar auch sieg für werder getippt - weil das eigentlich der anspruch ist - kann mir aber eigentlich nicht vorstellen wie die mannschaft das hinkriegen soll ohne weiser und stage, die wichtigsten personalien der letzten saison - eine steigerung von m/m 50% muß kommen - ich bin mir sicher, daß alles rund um die alm überzeugt ist, werder wieder zu vernaschen - vielleicht ist das ja die chance!

Ich schrieb es schon in einem anderen Fred. Ich sehe das alles genauso. Im Momentum ist das Minimum Augenhöhe bei beiden Mannschaften. Aber das interessiert nunmal keinen. Wir sind der Favorit und wir werden amtlich ver a rscht wenn uns Bielefeld zum zweiten mal rauskickt. Deswegen bleibt uns gar keine andere Wahl als unsere Favoritenrolle anzunehmen und gerecht zu werden ... etwas anderes ist nur schwer vorstellbar. Ich versuche es mal ....Man stelle sich einen Bundesligisten vor, der vor einem Pokalspiel gegen einen 2 Ligisten sagt "wir sind der Underdog" und dann auch noch amtlich verliert. So ein Verein verdient keine Fans ... noch nicht mal Mitleid ....

Am besten gar nichts sagen oder dahingehend in Interviews kommentieren. Wir werden sowieso Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn wir erneut gegen Bielefeld raus fliegen. Dieses Mal liegen die Gründe aber eben offen: Zu kleiner Kader, nicht-tauglicher-Bundesliga-Kader mit ein paar Ausnahmen, Verletzungspech oder doch zu krasses Training von HS?, Das System bricht uns derzeit das Genick (mit FloKo hatten wir ja erst einen, der sein System unbedingt durch gedrückt hat samt Kader und wo sind wir gelandet?) da wir kaum Spieler dafür haben, hinten beraubt man starken Spielern ihre Stärke auf den Positionen, Abwehr wackelt, Mittelfeld ist quasi kaum/nicht vorhanden in diesem System, Vorne herrscht bei allen Flaute. Es wird auch nicht wirklich viel kreiert und es gibt derzeit auch keinen mit einer Spielidee.

Beim Ausscheiden gibt es immerhin etwas Positives: Wir haben dann noch 34. Spieltage, damit es nicht wie mit FloKo endet und die Konzentration geht voll dahin (in der Vorstellung).

Deswegen bleibt uns gar keine andere Wahl als unsere Favoritenrolle anzunehmen und gerecht zu werden

Das sehe ich anders. Der richtige dreh wäre aus meiner Sicht, die Underdog-Rolle anzunehmen, Bielefeld das Spiel machen zu lassen und dann mit Intensität, Kontern und einem Sieg zu überraschen.

Ich habe mal etwas gegoogelt: bei neobet liegt die Wettquote für Arminia bei 1,84 und für Werder bei 1,88 …

ich glaube, wenn mal bei den bekannten Fußball Redakteuren und Podcastern (und Redakteurinnen und Podcasterinnen natürlich, so viel Zeit muss sein) eine Umfrage macht, welcher Bundesligist am ehesten in der 1. Runde ausscheidet, landet Werder mit Abstand auf Platz 1.

Wir können also nur gewinnen und so sollten Hotte und die Mannschaft das Spiel auch angehen.

Um Schönheitspreise wird es nicht gehen und ein dreckiger Sieg reicht vollkommen.

Ich wüsste auch nicht, warum Stark nicht spielen sollte. Mit Friedl letztes Jahr eine absolute Bank gewesen.

Ich behaupte mal mit Friedl, Wöber, Stark, Pieper, Coulibaly (!) ubd Malatini haben wir den besten Mannschaftsteil sowohl quantitativ, als auch qualitativ in der Innenverteidigung.

was wäre also naheliegender, als möglichst viele von ihnen einzusetzen und mit einer 3-/5-Kette spielen zu lassen!?

Back