39 - Maximilian Wöber (Leihe mit Kaufoption)

Das ist mit Verlaub ... Unsinn.

Wir befinden uns nicht im Mädchenpensionat, sondern seit 1899 (auch wenn es das Forum da noch nicht gab) in einem von Männern gegründetem Sport, Verein, Vereinsleben und somit klarer Kommunikation dessen, was dem zahlenden Fan nicht gefällt. Verglichen damit, was in Deutschland alles nicht mehr läuft, sind die gegenseitigen Umgangsformen in diesem Forum auffallend moderat und keineswegs so, wie von Dir beschrieben.

Ein Beispiel: Es wird, auch hier im Forum, so gerne über Hater gesprochen, ein Begriff den Politik und Medien der Gesellschaft eingetrichtert haben und dabei so gar nichts aussagt. Es ist weder ein justiziabler Begriff, noch gibt es eine klare Definition hierzu, lediglich ein Todschlagargument, um Einzelne ausgrenzen zu können, sobald eine vorgegebene Meinung nicht eingehalten wird.

Erbärmlich ist, wenn man Fans reglementieren möchte, in ein Korsett sperren und sein Verständnis von Korrektheit umsetzen möchte. Wer gibt eigentlich vor, welche Maßstäbe zu gelten haben ?

Ich bin "Lebenslanger Fan", aber nicht (mehr) damit einverstanden, vor Jahren geltende Selbstverständlichkeiten, heute nicht mehr mögen oder sagen zu dürfen. Meinungsverbote gibt es in totalitären Gesellschaften, aber nicht im universell geltendem Fußballcode, sich über die "Idole" auskotzen zu können. Der Fußballbetrieb lebt ausschließlich davon, ansonsten ist er tot.

Quatsch,

natürlich gibt es Regeln:

Beleidigungen, Nazi Parolen, Matchosprüche und usw.
siehe Nutzungsbestimmungen
siehe Moderatoren.

:nohsv:

Wenn Fan sein bedeutet alles für richtig zu halten was im Verein läuft, bin ich wohl auch keiner.
Was den Transfer Wöber betrifft, den halte ich nach wie vor für einen guten Schachzug, grade weil eine Sicherung eingebaut wurde für den Fall das er seine Leistung nicht mehr bringen kann. Ja ein Jahresgehalt würde es kosten, dass sollte der Versuch aber auch wert sein.

Wöber wurde für lau geliehen, er kostet gar nichts. Ich finde die Leihe auch absolut richtig. Habe zwar ein bisschen die Befürchtung, dass er von schnellen Spielern überlaufen werden könnte, aber da muss dann eben eine Absicherung greifen.

Als Verteidiger ist ER die Absicherung. Aber wir können natürlich für chronisch Kranke bestimmt noch einen 12. Spieler aufstellen. WIR sind schließlich Werder Bremen.
Ob er chronisch verletzt sein wird wissen wir nicht.Momentan ist es eine Knieprellung die immer im Zweikampf vorkommen kann..

Und ,ohne Dellen in der Karriere würden viele Spieler gar nicht bei uns landen.
Ein schwieriger Charakter wie Kruse nicht.
Ein verletzungsanfälliger Toprak nicht.
Aber wenn er da war...wow..Eine Qualität,Einsatz,Kampf,echter Faktor.

Und ein Wöber ohne Verletzungen wär nicht bei uns.Das er Qualität hat,hat er in Gladbach schon gezeigt und er wär bei Rangnick bestimmt nicht Stammspieler in der Ösi Elf ,wenn er nix könnte.
Seine Erfahrung wird uns guttun ( auch wenn Friedl,Stark verletzt sind ).Und da es nur eine Leihe ist,macht man nicht viel verkehrt.

Ob er chronisch verletzt sein wird wissen wir nicht.

Nicht chronisch verletzt, sondern chronisch krank.

Wöber leidet unter chronischen Knie- und Leistenproblemen, deren Ursache eine Wachstumsstörung in der Jugend ist. Deswegen wurde eins seiner Knie auch schon 2x operiert. Das Zweite wird dann vermutlich über kurz oder lang folgen.

Somit ist eine Knieprellung in dem Fall eben keine 08\15 Zweikampffolge bei ihm.

Eine Prellung bleibt eine Prellung und hat überhaupt nichts mit irgendwelchen chronischen Erkrankungen zu tun.

Wo hab ich geschrieben, dass seine Krankheit ursächlich für seine Prellung ist? Sein Knie ist halt durch seine Erkrankung anfälliger für Langzeitschäden. Was bei anderen nur eine Prellung ist, kann bei ihm eine Dauerverletzung auslösen.

Ansonsteb habe ich darauf hingewiesen, dass er chronische Knie- und Leistenprobleme hat und deswegen in der letzten Saison quasi nicht gespielt hat.

Wenn du jetzt hier zu jedem Beitrag von mir Stunk machen willst, dann such dir lieber mal ein Hobby.

Schlechter Auftritt gestern. Außer vielleicht Fritz und Steffen war aber auch jedem bewusst, dass er als LV nicht gut genug ist. Auf der Position war das bisher auch bei früheren Stationen durchweg furchtbar. Als IV wird er aber noch wichtig werden, glaube ich.

Hoffentlich fällt er aber nicht auch noch aus nach der Verletzung gestern. Jetzt heißt es Daumen drücken. Im Interview mit butenundbinnen/Bremen 1 hat Peter Niemeyer erwähnt, dass es bei den Untersuchungen seiner Verletzungen nicht gut aussehe. Ein längerer Ausfall Wöbers wäre für unseren Rumpfkader eine absolute Katastrophe, ganz besonders nach Piepers Verletzung.

Ich fand ihn recht langsam aber ok als LV... denke Steffen wird System und Spieler irgendwann vereinen.
Normal ist eine Vorbereitung dafür gut geeignet, aber 2 wichtige Spieler verletzt... dann viel mehr Abgänge als Neuzugänge und nur Talente als Optionen.
Wöber ist hoffentlich schnell wieder fit.
Werder verkraftet kaum den Ausfall von einem Stammspieler normal, zudem haben wir aktuell dann 2 AV... oder 2,1 - Leo kann auch AV...

Ich fand ihn recht langsam aber ok als LV... denke Steffen wird System und Spieler irgendwann vereinen.
Normal ist eine Vorbereitung dafür gut geeignet, aber 2 wichtige Spieler verletzt... dann viel mehr Abgänge als Neuzugänge und nur Talente als Optionen.
Wöber ist hoffentlich schnell wieder fit.
Werder verkraftet kaum den Ausfall von einem Stammspieler normal, zudem haben wir aktuell dann 2 AV... oder 2,1 - Leo kann auch AV...
Notfalls muß man dann wieder auf 3 er Kette umstellen.Vielleicht gar nicht schlecht.

Findet ihr nicht, dass er ein wenig aussieht wie Messi? :ugly:
Gibt bestimmt bald eine Verfilmung, basierend auf einer wahren Begebenheit: Der argentinische Superstar Lionel Messi hat alles gewonnen. Nach seiner unfassbaren Fußballerkarriere findet er jedoch keine Ruhe und sucht eine neue Herausforderung. Als "Maximilian Wöber" mischt er sich unentdeckt in den Kader eines Vereins, der mit finanziellen und sportlichen Problemen zu kämpfen hat, doch bereits sein erster Pflichtspieleinsatz soll zur Zerreißprobe werden ...
Hauptdarsteller: Daniel Brühl als Maximionel Wössi
In weiteren Rollen: Claudia Effenberg als Clemens Fritz

Sorry für den Bullshit!

Ich fand ihn überhaupt nicht gut, ABER er hat mich sehr an Friedl in seinen ersten Spielen erinnert, als der auch auf LV aufgelaufen ist. Was daraus geworden ist wissen wir ja durch die Friedl-Statistik.

Back