Mit weniger Arroganz gewinnen sie das Spiel.
Wenn ich aber im Vorlauf nur höre, dass Spanien gegen uns 8 Mal verloren hat und die starke Leistung des Gegners bei diesem Turnier nicht beachtet oder erwähnt wird, dann ist das mehr als nur Sicherheit ausstrahlen, nämlich eben arrogant.
Und so haben sie leider auch gespielt.
Jule immer und immer wieder gegen 3 Gegnerinnen, ohne Blick für die eigenen Leute, um nur ein Beispiel zu nennen.
Verdient verloren und Glückwunsch an Spanien zum Erreichen des Finale.
Streiche das Wort Arroganz, dann bin ich bei dir.
Die Arroganz (oder was das auch immer ist) kam und kommt von den Medien. Durch diese ständigen Statistiken vor einem Spiel (interessiert mich persönlich einen Sch...s was vor 100 Jahren war; als Silvia Neid, Birgit Prinz und Poppie am Ball waren - zumindest bezogen auf ein aktuelles Spiel!

); die helfen halt NULL, um ein aktuelles Spiel "vorherzusagen".
Gibt viele Gründe (Verletzungen, Sperren durch Karten, Kopfdinge, vielleicht Wück und seine taktische Ausrichtung, das Schweden-Spiel und die Angst vor der nächsten Klatsche ...) warum es gestern nicht sein sollte. Nur Kampf und Abwehrschlacht reichen halt einfach nicht.
Das Beispiel Jule (wie du schon schreibst) ist bezeichnend:
Was war los

mit der Power-Maus ... Hat ihr Wück die Mittelfeld-ZerstörerInnen-Rolle auferlegt? Warum geht sie - wenn sie überhaupt mal nach vorne geht(darf?) - regelmäßig in´s 1 gegen 2, 1 gegen 3, 1 gegen 4, 1 gegen alle - völlig aussichtslos gegen die beste oder eine der besten Mannschaften der Welt

. Warum ist vorne niemand zur Unterstützung ... ja niemand ... zum Ende hin teilweise eine "One-Woman-Show" von Klara Bühl, die ebenso aussichtslos ist gegen "alle" Spanierinnen.
Insgesamt - unter diesen personellen Gesamtumständen - dennoch ein gutes Turnier gespielt. Der Kraftakt gegen Frankreich war herausragend, die Leistung von Berger auch gestern wieder stark. Berger allein kann halt kein Spiel gewinnen.
Gestern hat es definitiv leider nicht gereicht, daher eher Unvermögen (aufgrund der Gesamtsituation und der Taktik etc.) statt Arroganz ... Spanien hat gestern mehr investiert nach vorne und ist allein deshalb verdient im Finale.
Die Zukunft läßt dennoch hoffen. Wenn alle Mädels wieder genesen und an Bord sind dann ist das Team einfach stärker und dazu weiter entwicklungsfähig.