Dawid Kownacki (Verliehen zu Hertha BSC)

Ach, Kaufpflicht nur bei Aufstieg, die beiden Vereine scheinen ein Fabel für seltsame Klauseln zu haben. Nun dann drücke ich der Hertha mal die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Auszug daraus:

Deshalb wurde im Vertrag eine sogenannte Kaufpflicht vereinbart, die greift, wenn gewisse Parameter erfüllt sind. Dazu zählen ein möglicher Bundesliga-Aufstieg der Berliner oder etwa die Anzahl der Einsätze des Spielers. Sind die Voraussetzungen erfüllt, muss Hertha BSC Dawid Kownacki fest verpflichten.

Ich les da immernoch genauso nix über die Anzahl der Einsätze. Welche D E T A I L S meinst du also? Den Aufstieg? Aber das is ja auch nix Neues.

Ein Auszug daraus:

Deshalb wurde im Vertrag eine sogenannte Kaufpflicht vereinbart, die greift, wenn gewisse Parameter erfüllt sind. Dazu zählen ein möglicher Bundesliga-Aufstieg der Berliner oder etwa die Anzahl der Einsätze des Spielers. Sind die Voraussetzungen erfüllt, muss Hertha BSC Dawid Kownacki fest verpflichten.

Ich les da immernoch genauso nix über die Anzahl der Einsätze. Welche D E T A I L S meinst du also? Den Aufstieg? Aber das is ja auch nix Neues.

Moin erstmal.

Ich lese "oder" ...

Wenn das so gemeint ist, wie es dort steht, dann erhöht das die Wahrscheinlichkeit für einen längeren Lebensabschnitt in Berlin; was ich Dawid gönnen würde. Er hat Familie und möchte bestimmt nicht ständig wechseln.

Moin erstmal.

Ich lese "oder" ...

Wenn das so gemeint ist, wie es dort steht, dann erhöht das die Wahrscheinlichkeit für einen längeren Lebensabschnitt in Berlin; was ich Dawid gönnen würde. Er hat Familie und möchte bestimmt nicht ständig wechseln.
Moin
Das "oder" hab ich auch gelesen, was ja aber nix mit der Anzahl der Spiele zu tun hat, die er haben müsste und die wären halt interessant.
Ich les da jedenfalls nix, was hier nicht schon geschrieben worden ist.

Ja, viel Erfolg dort. Auf alle Fälle.

Ein Auszug daraus:

Das ist ja so wichtig nicht. .Stell dir vor er macht nicht ein Spiel für die Hertha und die steigen trotzdem auf. :ugly:
Jetzt ist erstmal verliehen. Kaufpflicht die an Bedingungen geknüpft sind, sind auch immer eine Wette auf die Zukunft. :D
Hatten wir ja auch schon mal.

Das ist ja so wichtig nicht. .Stell dir vor er macht nicht ein Spiel für die Hertha und die steigen trotzdem auf. :ugly:
Jetzt ist erstmal verliehen. Kaufpflicht die an Bedingungen geknüpft sind, sind auch immer eine Wette auf die Zukunft. :D
Hatten wir ja auch schon mal.
Wenn die Hertha nicht aufsteigt, was ich persönlich für wahrscheinlicher als den Aufstieg halte, is es klar wichtig.
Aber das wird der Fritz schon super verhandelt haben, so clever wie wir ihn kennen.
Schade, dass es bei uns irgendwie nie funktioniert hat mit ihm. Bin gespannt wer stattdessen noch geholt wird.
Silva? Dann wäre Keke aber sicher nicht die erste Wahl. Silva setzt sich doch nicht wieder bei Werder auf die Bank.

Moin
Das "oder" hab ich auch gelesen, was ja aber nix mit der Anzahl der Spiele zu tun hat, die er haben müsste und die wären halt interessant.
Ich les da jedenfalls nix, was hier nicht schon geschrieben worden ist.

Ja, viel Erfolg dort. Auf alle Fälle.

Da steht sogar "oder etwa":
Das könnte bedeuten, dass möglicherweise nur 1 Parameter erfüllt sein muss für die Kaufpflicht und nicht unbedingt der Aufstieg;
vielleicht sogar noch etwas anderes (10 Tore oder was auch immer).

Lassen wir uns überraschen.

Diesem "oder" würde ich im Kontext des Gesamtsatzes nicht entnehmen, dass es sich auf die Erfüllung der Bedingungen bezieht.

Also eher: "Olga Oberfrankenwerderanerin fährt dieses Jahr nach Italien in den Urlaub. Dort muss sie Mautgebühren zahlen. Zum Beispiel in Österreich oder Italien." - natürlich zahlt Olga in Österreich UND Italien Mautgebühren.

Wenn die Hertha nicht aufsteigt, was ich persönlich für wahrscheinlicher als den Aufstieg halte, is es klar wichtig.
Aber das wird der Fritz schon super verhandelt haben, so clever wie wir ihn kennen.
Schade, dass es bei uns irgendwie nie funktioniert hat mit ihm. Bin gespannt wer stattdessen noch geholt wird.
Silva? Dann wäre Keke aber sicher nicht die erste Wahl. Silva setzt sich doch nicht wieder bei Werder auf die Bank.

Sehe ich bei Dawid auch als schade an ... er kann ja was; wie er mehrfach woanders und sogar über Jahre gezeigt hat. Sollte wohl nicht sein.

Silva kann als 9er spielen und z.B. über rechts kommen. Da Kownacki als Option weg ist und Burke, sowie Ducksch evtl. auf dem Sprung
könnte André Sinn machen. Ich würde nicht nur auf Keke setzen; Sperre, Verletzungen und Formschwäche sind einige Gründe die eintreten können.

Etwas Erfahrung als Absicherung wäre nicht verkehrt. Und gewechselt werden darf ja auch während des Spiels, obwohl das in den letzten Jahren nicht so "in" war beim Trainer.

Diesem "oder" würde ich im Kontext des Gesamtsatzes nicht entnehmen, dass es sich auf die Erfüllung der Bedingungen bezieht.

Also eher: "Olga Oberfrankenwerderanerin fährt dieses Jahr nach Italien in den Urlaub. Dort muss sie Mautgebühren zahlen. Zum Beispiel in Österreich oder Italien." - natürlich zahlt Olga in Österreich UND Italien Mautgebühren.
Ja. Genauso hab ich das auch gelesen, Vassily. :D

Ich lese das "oder" als "und".
Egal wie: wenn ich eine KaufPFLICHT vereinbare, dann ohne Klauseln.
So les ich das auch..
Wenn Hertha aufsteigt gilt die Kaufpflicht.
Wenn er eine bestimmt Anzahl von Spielen macht gilt die Kaufpflicht.
( könnte ein Club natürlich umgehen zb 20 Spiele ist der Wert,kurz vor Saison Ende hat er 19 und man setzt ihn nicht mehr ein )

Vielleicht gibts ja noch mehr Parameter.Vielleicht ja auch auf ne Anzahl von Toren.

Wenn es für Dawid und Hertha gut läuft,umso besser auch für Werder.

Schade,daß der Deal anscheinend mit Düsseldorf nicht geklappt hat,wo er sich wohlfühlte.

lol. Jetzt wird hier wirklich ein "oder" als ein "und" interpretiert? Dann können wir das hier wirklich gleich sein lassen, mit etwaigen Spekulationen.
Vielleicht stoße ich mich auch nur als Entwickler so sehr daran, aber das sollte schon ziemlich eindeutig sein. Es sei denn der Autor hat 'nen Bug eingebaut.

In dem Artikel stehen GAR KEINE Details. Das ist sogar noch weniger als beim Kicker und dort hieß es, dass die HÖHE der Ablöse sich an gewissen Parametern orientiert die z.B. bei einem Aufstieg bis zu 2.5mio € (+ Leihgebühr) betragen kann. Das ist auch wesentlich realistischer eine logische Verknüpfung, wie auch von Dennis angedeutet.

Ich nehme an, die Bedingung "Anzahl Spiele" wird so niederschwellig sein, dass die KP in jedem Fall greift, außer der Kownacki bricht sich das Schienbein. Alle weiteren Bedingungen (Anzahl Tore, Aufstieg) treiben die Ablöse nach oben.

Back