Dawid Kownacki (Verliehen zu Hertha BSC)

Das Ding ist, warum sollte man Kownacki zur Hertha für weniger wechseln lassen als zu Düsseldorf? Weiss nicht mehr wieviel die geboten haben, aber meine es war um die 2 Mio.

Ausserdem gibt es drei Angebote für Kownacki. Also keine Not. Selbst Düsseldorf wäre noch als Joker am Ende im Rennen.

Soweit ich weiß wollte/konnte Düsseldorf die Summe nicht zahlen.Für Düsseldorf käme somit nur Kauf für weniger Geld in Frage.
Oder weitere Leihe aber ohne Kaufpflicht.
Lodz scheint mir ne Ente zu sein.

Wenn Dawid für mindestens 2,5 Mio (also MW) geht, dann ist der Deal in meinen Augen O.K.
Gut wäre alles was darüber liegt.

Ist eigentlich ganz einfach. Insbesondere bei einem so niedrigen MW.

Warten wir mal ab - Aufregen lohnt sich sowieso nicht.

Wenn Dawid für mindestens 2,5 Mio (also MW) geht, dann ist der Deal in meinen Augen O.K.
Gut wäre alles was darüber liegt.

Ist eigentlich ganz einfach. Insbesondere bei einem so niedrigen MW.

Warten wir mal ab - Aufregen lohnt sich sowieso nicht.
Genau .Wenn er dieses Jahr von der Gehaltsliste kommt ist die Million für andere Dinge frei und nächstes Jahr dann die Kaufsumme .Denke so 1,5 Mille.Am Ende hat Bremen dann in etwa das was man wollte und eine Baustelle weniger

https://www.deichstube.de/news/werd...c-leihe-kaufpflicht-transfer-zr-93844160.html

Zitat:
"Nach Informationen der DeichStube wechselt Dawid Kownacki zunächst bis zum Ende der Saison 2025/26 auf Leihbasis zur Hertha, ehe die Kaufpflicht greift, sollten gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. So ist ein fester Transfer etwa an die Einsätze des Spielers gebunden. Sind am Ende alle Parameter erfüllt, bringt Werder das Geschäft rund 2,5 Millionen Euro ein."

Oha,
warum einfach, wenn´s auch schwierig geht ...

https://www.deichstube.de/news/werd...c-leihe-kaufpflicht-transfer-zr-93844160.html

Zitat:
"Nach Informationen der DeichStube wechselt Dawid Kownacki zunächst bis zum Ende der Saison 2025/26 auf Leihbasis zur Hertha, ehe die Kaufpflicht greift, sollten gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. So ist ein fester Transfer etwa an die Einsätze des Spielers gebunden. Sind am Ende alle Parameter erfüllt, bringt Werder das Geschäft rund 2,5 Millionen Euro ein."

Oha,
warum einfach, wenn´s auch schwierig geht ...
Also wenn er sich verletzt, dann muss die Hertha ihn nicht kaufen, dann darf er wieder zu uns.:crazy::facepalm2::motz::facepalm::XD:

Wieder sehr clever eingetütet.

Also wenn er sich verletzt, dann muss die Hertha ihn nicht kaufen, dann darf er wieder zu uns.:crazy::facepalm2::motz::facepalm::XD:

Wieder sehr clever eingetütet.

Jooaaah. Ich lese es so.

Oder wenn man ihn nur 15 statt 16 x einsetzt, weil man es sich einfach anders überlegt hat, z.B. weil die Frisur nicht gefällt ...

Gef...t eingeschädelt.

So schaut´s aus. :kaffee: :ugly: :popcorn::unglaeubig: :schock: :wall: :dagegen: :vertrag: :facepalm: :kaffee:

Ich hoffe natürlich, dass wir das alles falsch deuten und es wirklich fix - und auch für Dawid planbar - ist. Allerdings ...

"...So ist ein fester Transfer etwa an die Einsätze des Spielers gebunden..."
ich lese das als Transferbedingung nicht nur auf die Summe bezogen.

Also wenn ich sehe, was wir unsprünglich für Werner haben wollte, verstehe ich diese Art Deal echt nicht. Mal abgesehen davon, dass wir noch nicht einmal wissen, ob Hertha denn wenigstens das gesamte Gehalt zahlt.

In diesem Fall hätte ich sogar einen Verkauf unterhalb des Marktwertes verstanden. Also meinetwegen zwischen 1,75 und 2 Mio. €.

Also wenn ich sehe, was wir unsprünglich für Werner haben wollte, verstehe ich diese Art Deal echt nicht. Mal abgesehen davon, dass wir noch nicht einmal wissen, ob Hertha denn wenigstens das gesamte Gehalt zahlt.

In diesem Fall hätte ich sogar einen Verkauf unterhalb des Marktwertes verstanden. Also meinetwegen zwischen 1,75 und 2 Mio. €.
dann hätte er auch in Düdo bleiben können.

Bei Selke war es der Klassenerhalt.
Die Kaufpflicht kann auch an eine sehr geringe Anzahl an Spielen geknüpft sein (z.B. 5).
Kann sein, dass die Kaufpflicht zur nächsten Saison lediglich der Hertha hilft den Transfer zu finanzieren (Leihe in einem Geschäftsjahr, Kauf in einem anderen Geschäftsjahr wirksam).
Spekulatius, Spekulatius..

Super Fritzi. Hast dich mal wieder schön von allen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen.

Und die üblichen Verdächtigen reden das schon wieder schön.

Back