Und die spielen dann alle ohne Verletzungen und ohne Sperren 34 Spieltage durch?
Oder wäre eine funktionierende Startelf mit 3 bis 4 gleichwertigen Alternativen mit ein paar jungen Spielern drum rum nicht besser, als deine Harakiri-Idee?
In einer Chancen/Risiko Betrachtung sehe ich überwiegend die Chance. Wäre generell eher etwas für den Thread der allgemeinen Mannschaft, statt hier bei Romano.
Ich fand die letzte Saison ziemlich uninspirierend wenn ich auf die Startaufstellung und Einwechslungen schaue. Das war im Grunde immer gleich und sehr vorhersehbar.
Mit Säulen meine ich Stage, Schmid, Weiser, Friedl, Ducksch und evtl. noch Zetterer. Daneben haben wir doch auch noch Bittencourt, Grüll, Agu, Lynen, Stark und Pieper.
Diese sind nur mMn in der Leistung nicht so stark wie die genannten Säulen. Und wir haben darüber hinaus ja auch noch ein paar „Wundertüten“ wie Njinmah, Topp, Backhaus, Malantini und Köhn (schätze mal der bleibt).
Wenn man in das Konstrukt einfach mal 4-6 Spieler aus unseren Jugendmannschaften integriert, dann hat man eben ein paar Wundertüten mehr, aber ich bin überzeugt, dass deren Qualität überwiegt und sie eben in einem funktionierenden Konstrukt gut eingearbeitet und entwickelt werden können.
Vor allem mit der Perspektive des neuen Trainers. Wenn hier und da noch junge neue Leute kommen, dann gerne! Ich finde sowas deutlich zukunftsorientierter als Backups wie Jung zu haben.