Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht oder auch Torstino. Sicher ist es enorm hilfreich, wenn du als Trainer selbst kicken kannst und wenn du nie auf höherem Niveau gekickt hast, wird es sehr schwer, weil dir das Verständnis dafür fehlt. Aber es reicht die Erfahrung, nicht das Können. Und für einen zweiten Co-Trainer sollte das wohl ausreichen. Und selbst für einen Cheftrainer ist dies kein Ausschlusskriterium. Weiß gar nicht wie man auf sowas kommt. Man muss wissen wie man spielt und dies vermitteln. Genauso könnte ein Fußballer beide Beine verlieren und dennoch ein guter Trainer werden.
Nochmal: Es gibt ebensoviele Trainer, die gute Fußballer waren wie solche, die eher Durchschnitt waren.
Und irgendwie wird mir Grosso hier als absolute Nulpe hingestellt. Er war ein ordentlicher Bundesligaspieler. Kein guter, aber auch kein Totalausfall.
Das ist ja dein Problem du verstehst es nicht.
Ich empfehle dir deinen eigenen Post nochmals zu lesen und dann meinen Einlass bezüglich Vander. Dazu eine Frage wie du zu dieser
unsinnigen Behauptung +/- 5 Gegentore kommst und das quasi als Argument einer "Überbewertung" als Grundlage nimmst. Das lässt
du einfach im Raum stehen. Im Kern h. d. du "verwässerst", bzw. konkret, du gehst gar nicht darauf ein.
Meine Feststellung betreffend deiner Inkompetenz bezieht sich auf deine Feststellungen/Bewertungen bzgl. der Anforderungsprofile an
einen TT und auch einen 2. Co-Trainer., wenn wir hier mal bei unseren Protagonisten bleiben wollen. Das AP an einen TT erfordert eine
Menge mehr als nur Kreisligaerfahrung und ist auch höher zu bewerten. Da stimmt deine Meinung eben nicht bzgl. der Überbewertung.
Aus Sicht eines KK-Spielers mag das stimmen, aber da steht dann ja auch eine Kiste Bier im Tor.
Torstino hat dir klar aufgezeigt wo du mit deiner Meinung stehst, aber auch darauf gehst du nicht ein.
Fett:
Geht doch! Woher jetzt die Erleuchtung?
Es wird aber sofort ein ABER hinterher geschickt.
"Es reicht die Erfahrung, nicht das Können." Wie bitte? Woher nimmt er/man denn die Erfahrung,
wenn er/man es nicht können muss. Nochmals, niemand hat hier von "Weltmeistern" gesprochen, den Impuls hast du gesetzt und unterstellt.
Wenn du mit mir debattierst oder diskutierst, dann gehe bitte auch auf meine Behauptungen ein und nicht auf die anderer User, was die sagen
oder behaupten.
Wer sprach denn von Ausschlusskriterien für Cheftrainer wenn sie nicht gerade Alonso heißen? Keiner!
Was hier angezweifelt wird sind deine Thesen KK/BL.
Man muss wissen wie man spielt und dies vermitteln.
Joah, dass konnte auch der Bestmögliche gut. Dazu, mal ganz hochnäsig, da gehört ne Menge mehr zu.
Zu deinem letzten Satz:
Niemand hat das hier angezweifelt sondern nur deine völlig verquere grundsätzliche Aussage zum Thema KK/BL