Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Weil das eben Logisch ist. Die Saison beginnt am 1. Juli und endet im Folge Jahr am 30. Juni. Daher laufen die Verträge auch immer bis zum 30. Juni und nicht bis Ende der Spielzeit.

Auch wenn das jetzt Zügig von statten geht, Vertrag wird er erst zum 1. Juli bekommen nicht ein Tag eher. Wer was anderes behauptet der kennt sich in dem Geschäft nicht aus.
Aber hat Steffen nicht Anfang Juni seinen Vertrag beim SVW unterschrieben!?
Wenn OW bei RB unterschreiben würde, dürfte er, deiner Meinung nach, erst im Juli mit der Kaderplanung zusammen mit den RB Verantwortlichen beginnen?

@PsychoD@d war schneller.

Aber jetzt weiß ich auch, wieso so gar nix bei Werder auf dem Transfermarkt geschieht.
Steffen darf in die Kaderplanung noch nicht eingreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt? OW hat bei uns Vertrag bis Ende Juni 2026, Vertragsende spielt also überhaupt keine Rolle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Trainer, die jetzt neu zur ihren Vereinen gekommen sind, erst am 1. Juli dort mit der Saisonplanung anfangen und teilweise 4-6 Wochen Zeit vergehen lassen.
Aber wenn du dich in dem Geschäft sooo gut auskennst, dann glaub ich dir das natürlich :top:
Wichtig ist, dass wir den Kollegen von der Gehaltsliste bekommen und noch ordentlich Knete obendrauf. :D
Genau..Wenn Werder und Leipzig den " Deal " abschließen wird Ole zeitnah anfangen.Der alte Vertrag bei Werder wird sicherlich dabei aufgelöst.Ansonsten würde Ole ja weiter untätig rumsitzen .
Und richtig erkannt : Steffen ist auch bei uns,obwohl auch er sicher noch Vertrag bei Elversberg hatte..

Ist aber eh Kleinkram,hoffe für uns kommt ein annehmbarer Betrag raus.Mir wären 4 Mio lieber als 2,5 plus irgendwelcher Boni von denen man nicht weiß ob man die überhaupt bekommt.
Simmons hat angekündigt weg zu wollen,Sesko geht wahrscheinlich auch.
Mal sehen wieviel Quali da noch verloren geht..

Wäre witzig wenn Ole dann Ducksch zu RB holt..:ugly:

....da kann man mal die Meinungsvielfalt sehen.

Ich würde lachen, wenn Werder OW an RB verschenkt, obwohl kolportierte 9 Mio. als feste Ablöse fixiert sind. Das die bei der aktuellen Konstellation kaum zu erreichen sind, sehe ich auch, aber unsere Position ist jetzt auch nicht sooooo schlecht.

RB hat sechs (?) Absagen kassiert, der große Klopp hat sich positiv zu einem Trainer OW geäussert, der Start der Vorbereitung rückt näher....alles Punkte die Werder in die Hände spielen.
Ich würde, wie CF, auch noch ein wenig pokern - was soll RB denn wohl sonst tun, außer so zu tun als würde man sich nach anderen Kandidaten umschauen - schwache und durchschaubare Taktik in meinen Augen.
Denke man einigt sich am Ende bei 4-5 Mio und das sollte auch unser Zielergebnis sein.

Wartet ab, wie viele Trainer auch während der Saison noch "gesucht" werden.....da können sich durchaus noch Möglichkeiten ergeben, auch wenn es jetzt mit RB und OW nichts wird.
gratuliere, wenn du recht behältst, aber es ist doch grotesk, einen trainer in (bezahlten) urlaub zu schicken, weil er nicht verlängern will - wenn er gar nichts tut bis zum vertragsende, sein gehalt kassiert und dann tschüß sagt, guckt werder vollends in die röhre und das meine ich mit minusgeschäft, ein komplettes jahresgehalt für nichtstun plus entgangene evtl 3-4 mio ablöse - jeder normale chef würde sich da die haare raufen - auch wenn meine brille dunkelgrün ist, kann ich dem fritz doch nicht zum taktieren gratulieren, das werder sich m.e. auch nicht leisten kann und clever ist das schon gar nicht!

gratuliere, wenn du recht behältst, aber es ist doch grotesk, einen trainer in (bezahlten) urlaub zu schicken, weil er nicht verlängern will - wenn er gar nichts tut bis zum vertragsende, sein gehalt kassiert und dann tschüß sagt, guckt werder vollends in die röhre und das meine ich mit minusgeschäft, ein komplettes jahresgehalt für nichtstun plus entgangene evtl 3-4 mio ablöse - jeder normale chef würde sich da die haare raufen - auch wenn meine brille dunkelgrün ist, kann ich dem fritz doch nicht zum taktieren gratulieren, das werder sich m.e. auch nicht leisten kann und clever ist das schon gar nicht!

Jeder normale Chef, dem dann eine möglich hohe Ablöse entgehen. Wenn ein Chef zu mir sagen würde, werde den Überflüssigen Abteilungsleiter los, ab dem nächsten 1. fängt ein neuer an. Dann würde ich es möglichst so machen das da noch was für die Firma rausspringt. Fritz hat genau das getan, er hat zum Wohle des Vereins gehandelt.
Sein Vorgehen hat Erfolg. Baumi hätte sich bei 1 Mio Euro zu frieden gegeben. Da wären die meisten mit zu frieden. Ich nicht.

Warten wir ab was RBL bereit ist zu zahlen.
Wir können 3 Millionen machen und nochmal 3 Millionen falls RBL nächste Saison die EL erreicht. :)

Oder 5 Millionen und direkt überweisen, ich will RBL anfeuern...

Kann man 2 Spieler mit graden Beinen für bekommen, also alle Spieler bis auf Selke noch im Rennen.
Bei einem Bonus Deal müssen wir uns zwangsläufig noch über RB Erfolge freuen..:facepalm2:

Back