Mit sowas macht er sich alles kaputt mMn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ja. Dem Vernehmen nach liegt die im mittleren einstelligen Mio-Bereich. RB würde aber wohl versuchen wollen, diese zu drücken.
Das wäre richtig übel, Werner ausgerechnet bei Red Bull, dem unangenehmsten Konzern im Fußball überhaupt zu sehen.
Kreativer wäre doch ein Tausch mit einem Spieler.
Da würden mir bei RB mehrere einfallen.
Andererseits:
Bekommen wir eine Ablöse, dann kann möglicherweise 1 Spieler mehr bleiben, muss also nicht verkauft werden.
Oder zählt der Trainer nicht bei der Berechnung des Transferüberschusses?
Die Ausstiegsklausel in voller Höhe werden wir kaum bekommen, wäre mMn auch vermessen darauf zu pochen.
Er mag sein, Leipzig wird da weniger Interesse dran haben und die werden es letzten Endes zahlen.Wieso eigentlich? Das ist für Ole Werner mglw. eine einmalige Chance bei einem Top Verein anzuheuern. Er müsste also eine intrinsische Motivation haben, seine Klausel zu aktivieren (aka sich rauszukaufen). Leipzig wird ja vermutlich in ganz anderen Dimensionen bezahlen als Werder. Ergo: Geld auf den Tisch oder er macht ein Sabbatical.
P.S.: Es hat ja auch etwas mit der berühmten Wertschätzung zu tun, ob ein sehr reicher Verein um 100.00€ für seinen neuen Trainer feilscht oder nicht einfach die Summe nach oben aufrundet, weil es eh nur die Portokasse ist.

auch nicht so hoch sein - Zudem hat er "nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit" (also nicht vergleichbar mit seinerzeit FK z.B.).Von verschenken habe ich nicht gesprochen, sollte die Ablöse am Ende tatsächlich 0 sein, werde ich mich dazu schon auch negativ äussern. Nur an der vollen AK glaube ich nicht.Warum sollten wir Ole - noch dazu an einen Liga-Konkurrenten! - verschenken?
Ist das nicht wieder eine Version der "Selbstverzwergung"?!
RB will doch auch etwas von uns ...
Eine Ablöse (in welcher genauen Höhe auch immer) dürfte zudem für die Dosen kein Problem sein.
Und da wir ja eh "wie ein Absteiger bezahlen" dürfte das Werder-Gehalt für OWauch nicht so hoch sein - Zudem hat er "nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit" (also nicht vergleichbar mit seinerzeit FK z.B.).
Bedenken sollten wird zudem:
Ole hat frisches Insiderwissen und er wird bei einem aktuell direkten Konkurrenten gehandelt. Das sollten wir in jeder Hinsicht mit bedenken.
Es ist also keine "reine" win-win-win-Situation.
So das er auch selber eher ein Verlust machen wird wenn er 5 Mio Ablöse ( nehme ich jetzt mal so an weil hier von einem mittleren einstellige Millionenbetrag die Rede war) selber zahlt.