Siuuuuuuu

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Vor Allem muss man sich mal vor Augen führen, wen Frankreich da bringt, das ist schon ne andere Klasse.
Du musst die Buden machen, das verzeihen die nicht.
Ich habe das Endspiel nicht gesehen - meiner Frau zuliebe - stell mir vor wie es ablief aufgrund der Halbfinale. Du schreibst es genau richtig , von Talenten gesegnet ist die Iberische Halbinsel sowas von. Nur Talent alleine reicht nicht , du brauchst auch fähiges Personal zur Weiterbildung und da liegt bei uns in Deutschland der Hase im Pfeffer. Ein großes Zentrum wird für ein Schweinegeld auf die Beine gestellt, nur einen Plan erkenne ich nicht dahinter. Unser größtes Problem liegt in der fehlenden Durchlässigkeit im größten Sportverband der Welt. Viel zu Klobig in seinen Strukturen.Damit sind wir wieder einmal beim Thema bei der Qualität in Aus- und Weiterbildung von Spielern, wo Deutschland der Weltspitze mit dem Fernglas von hinten zuwinkt. Dieses unsägliche Nations Leauge ist ein weiterer Belag dafür.
Im Kicker ist im Kommentar zu lesen, dass dieses Heim-Mini-Turnier 1 Jahr vor der WM in vielerlei Hinsicht die Augen öffnete. Grundsätzlich richtig - aber es war eben auch nur für diejenigen ein Augenöffner, die dem Suggestiv verfielen, dass die DFB-Auswahl beginnend mit der Heim-EM 2024 auf dem Weg sei, in die Weltspitze zurückzukehren. Ein Trugschluss, denn schon seit Jahren ist es offensichtlich, dass Frankreich, Spanien, das nur rund zehn Millionen Einwohner zählende Portugal, England, Argentinien und Brasilien über wesentlich mehr internationale Top-Spieler verfügen als Deutschland. Und somit besser in der Lage sind, Ausfälle besser zu kompensieren sowie variantenreicher und konsequenter zu agieren.
Gutes WortspielEinfach Portugeil![]()

Nicht auf seinen Mist gewachsen, natürlich.Gutes Wortspiel![]()

Ich sehe einen Grund dafür, dass wir in der Breite nicht mehr mit den führenden Fußballnationen mithalten können, auch darin, dass in Deutschland immer weniger Fußball gespielt wird.
Kann ich voll unterschreiben. Ich hatte schon mehrfach auf die Analyse von A. Nouri zum Thema NLZ im internationalen Vergleich hingewiesen, in der die deutschen NLZ in Bezug auf Aufwand und Ertrag extrem schlecht im Vergleich zu Portugal, Spanien und England abschneiden. Der DFB gab/gibt doch Vorgaben vor, wie und was trainiert werden soll. Bierhoff und Löw sind hier vor allem zu nennen, die sich bis heute noch in einer glückseligen Stimmung von Brasilien 2014 befinden. Toptalente wechseln zu Top-Clubs und bekommen teure Stars vor die Nase gesetzt, vgl. Bayern. Das funktioniert seit Jahren nicht, wird aber perpetuiert.Damit sind wir wieder einmal beim Thema bei der Qualität in Aus- und Weiterbildung von Spielern, wo Deutschland der Weltspitze mit dem Fernglas von hinten zuwinkt. Dieses unsägliche Nations Leauge ist ein weiterer Belag dafür.
Im Kicker ist im Kommentar zu lesen, dass dieses Heim-Mini-Turnier 1 Jahr vor der WM in vielerlei Hinsicht die Augen öffnete. Grundsätzlich richtig - aber es war eben auch nur für diejenigen ein Augenöffner, die dem Suggestiv verfielen, dass die DFB-Auswahl beginnend mit der Heim-EM 2024 auf dem Weg sei, in die Weltspitze zurückzukehren. Ein Trugschluss, denn schon seit Jahren ist es offensichtlich, dass Frankreich, Spanien, das nur rund zehn Millionen Einwohner zählende Portugal, England, Argentinien und Brasilien über wesentlich mehr internationale Top-Spieler verfügen als Deutschland. Und somit besser in der Lage sind, Ausfälle besser zu kompensieren sowie variantenreicher und konsequenter zu agieren.

Ich denke aber, dass auch der geänderte gesellschaftliche Stellenwert des Fußballspielens einen nicht unerhebliche Einfluss hat.
...
Aber dem lässt sich gegensteuern. Wie z.B. in Frankreich, wo der Fußball-Verband FFF gerade in den Banlieues der Großstädte Kleinfeld-Bolzplätze errichten ließ, wo Mädchen und Jungen sich die elementaren Skills ohne taktische und Ergebniszwänge, und somit mit mehr Spielfreude aneignen können, bevor sie sich von ihren Erziehungsberechtigten in einem Club anmelden lassen bzw. von Club-Scouts auf den Bolzplätzen entdeckt werden. Und somit gerade die Kids aus den Banlieues Chancen zum gesellschaftlichen Aufstieg geboten wird.
Ich hatte schon mehrfach auf die Analyse von A. Nouri zum Thema NLZ im internationalen Vergleich hingewiesen, in der die deutschen NLZ in Bezug auf Aufwand und Ertrag extrem schlecht im Vergleich zu Portugal, Spanien und England abschneiden.

Keine Ahnung ob das so belastbar ist, ich hatte früher immer den Eindruck es ging in erster Linie, bereits in der Jugend immer um körperliche Größe, Kondition und Robustheit, die deutschen Tugenden eben.Diese hier?
Alexander Nouri: So kämpft sich der deutsche Fußball-Nachwuchs wieder ran | Transfermarkt
Gerade erst gesehen. Sehr interessant in der Tat. Und ich mag natürlich die Tatsache, dass hier eine belastbare Datengrundlage als Basis der Analyse geschaffen wurde. Gefällt ja nicht allen so![]()
Diese hier?
Alexander Nouri: So kämpft sich der deutsche Fußball-Nachwuchs wieder ran | Transfermarkt
Gerade erst gesehen. Sehr interessant in der Tat. Und ich mag natürlich die Tatsache, dass hier eine belastbare Datengrundlage als Basis der Analyse geschaffen wurde. Gefällt ja nicht allen so![]()
Bemerkenswert finde ich die Leihe des offensiven Spielers (Oyarzabal) zu einem schwächeren Team, damit er defensiv arbeiten lernt. Klingt selbstverständlich.