Hallo Leute, ich habe hier früher geschrieben, jetzt noch mal ausnahmsweise aus aktuellem Anlass...
Ich finde das alles sehr traurig!
Ich bin traurig, dass Ole Werner geht.
Ich finde es traurig, dass es jetzt eine Art Eskalation gibt, als ob man keinen Tag mehr zusammenarbeiten könnte, nur weil jemand seinen Vertrag nicht verlängert. Ich hätte nichts gegen Werner bis 2026. Dann hätte man einen sehr guten Trainer noch ein Jahr.
Ich finde es schade, dass es jetzt heißt, "Das wird alles nichts mehr", obwohl es doch nur immer bergauf ging. Letzte Saison wurde Europa um zwei Tore verpasst, wäre aber auch glücklich gewesen. Diese Saison wäre es einfach nur passend gewesen, weil Werder in den letzten zwei Monaten die stabilste deutsche Mannschaft war. Leverkusen wurde verdient besiegt. Frankfurt und Leipzig wurden 90 Minuten an die Wand gespielt.
Ich finde es traurig, dass man sich über einen geilen Spieler wie Ducksch, der 100 Scorerpunkte hat und Traumtore schießt, nicht einfach mal freuen kann.
Ich finde es schade, dass ein Woltemade, den ich von Anfang an geil fand, nicht zu halten war.
Wenn man sieht, welche Stürmer in den letzten Jahren für Werder gespielt haben, ist das eine sehr würdige Fortführung der großen Stürmer-Tradition bei Werder.
Ich frage mich, warum Ole Werner nie so Kult war und nicht so geliebt wurde, wie seine Vorgänger.
Braucht man immer ein Störelement... werden die Leute nervös, wenn etwas normal gut läuft...?
Fußball ist so ein schönes Spiel, kein Schwein braucht den Videobeweis... Spieler freuen sich oft nicht mehr richtig über ein Tor... großer Mist... auch hier frage ich mich... braucht man eine Störung von außen, ist es schwierig geworden, "im Moment" zu bleiben, warum stellt man etwas unnötig infrage?
Müsste man die Leute bei Werder mehr wertschätzen? Alle haben ihre Gründe, Woltemade etc. sagen "nein, Werder hat nichts falsch gemacht", aber vielleicht müsste man doch mehr Liebe und Begeisterung zeigen.
Andererseits frage ich mich auch ein bisschen, ob Ole Werner wirklich wusste, was er an Werder hat. Den gepflegten, attraktiven Fußball gab es bei Werder ja quasi immer, und er fand einen doch stabilen Stamm vor, mit Spielern wie Friedl, Schmid und Co.
Ich fand es sehr angenehm, dass Ole Werner in Krisen einfach ruhig blieb, und dann gingen die Krisen vorbei. Das hatte keiner seiner Vorgänger geschafft. Er schien sehr gut zu Werder zu passen und wenn das jetzt nicht reicht, dann ist wohl wirklich keine Rehhagel/Schaaf-Ära mehr möglich.
Ole, danke für alles!