Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Steffen hat in Elversberg einen riesigen Erfolg nachzuweisen. Davor war er in Münster und Chemnitz allerdings ein Rohrkrepierer
und dadurch das niemeyer in münster war kann man sich ja jetzt schon denken wer es wird, halte von ihm aber auch nicht sonderlich viel. elversberg ist nicht zwingend wegen dem trainer so verdammt gut gewesen, sondern weil das team in den letzten zwei jahren echt gut zusammengestellt war. ich mein ein woltermade in der dritten liga... war ja irgendwie abzusehen, dass der dort viel trifft.

Hast du schon mal Spiele von unserer zweiten Mannschaft gesehen soviel Talent wie hier alle glauben ist da nicht . Als größtes Juwel wäre da Covic aber der Junge ist 17 also durfte er mit der 1 Mannschaft mit trainieren an Einsatzzeiten für ihn in der ersten Mannschaft hatte ich auch noch nicht gedacht.Dann wäre da noch Topp , der war lange verletzt und wurde dann langsam wieder ran geführt.Fit wurde er als es bei Werder wieder lief , hättest du ihn dann von Anfang an gebracht, ich nicht .Zum Schluss noch Njinmah der könnte vielleicht mal die 20 Millionen Marke knacken, muss aber konstanter werden.Wenn er seine Chance bekam letzte Saison, konnte er sie nicht nutzen.Das war es im großen und ganzen Opitz lasse ich mal so stehen und Aaron Hansen hat man verliehen , mehr Talente sehe ich nicht,die vielleicht nächste Saison, hier was reißen könnten aber vielleicht habe ich ja jemanden übersehen .Ach ja Backhaus aber den halte ich für Überbewertet
Da ich aus Österreich bin hab ich die U19 natürlich nicht nie gesehen und ich kenne außer Covic niemanden. Es ging mir darum das Werner den jungen Spielern im Kader wenig Einsatzzeit gegeben hat. Vlt setzt sie der neue Trainer mehr ein.

Am Anfang fand ich das Argument, man könne Werner nicht halten, da er nächstes Jahr nicht da sein, in der Tat ziemlich gewichtig.

War bei Otto allerdings damals auch so. Vizemeister war dann aber trotzdem noch drin.
Und bei Lederbusen wusste letzte Saison auch quasi jeder, dass Alonso keine zwei Jahre mehr da sein wird.

Bliebe also nur, dass man am Freitag einen Nachfolger präsentiert, der bald vom Markt gewesen wäre...

Ich tippe auf Rose oder Steffen. Der eine ist teurer, der anderer gehyped.
Rose ist gehyped und teuer zugleich. Den kann ich mir bei Werder nicht vorstellen.

Mit "gehyped" meintest Du vermutlich Horst Steffen. Mag sein, dass ihn aktuell der Hype begleitet. Wie seine aktuelle Mannschaft auftritt, wie sie kombiniert, das ist allerdings auch für das neutrale Auge a la bonheur.

Rose ist gehyped und teuer zugleich. Den kann ich mir bei Werder nicht vorstellen.

Mit "gehyped" meintest Du vermutlich Horst Steffen. Mag sein, dass ihn aktuell der Hype begleitet. Wie seine aktuelle Mannschaft auftritt, wie sie kombiniert, das ist allerdings auch für das neutrale Auge a la bonheur.
Wieso ist Rose gehyped?
In Gladbach gute Arbeit geleistet, da dann auch irgendwann an natürliche Grenzen gestoßen, die so ein Verein nunmal hat.
In Dortmund absolut okay mMn, okay, Leipzig war nicht so gut aber da hakte es an mehr als dem Trainer.
Ich hätte nix gegen ihn aber bezweifle stark, dass er kommt.
Steffen, ja, nun gute Arbeit offenbar in Elversberg mit relativ bescheidenen Mitteln ob er ne Nummer größer kann muss er auch erst beweisen.

Genau so sieht es auch in mir aus, Wut, Traurigkeit und völliges Unverständnis für diese Situation. Ich kann einfach nicht einsehen, wie man sich über Jahre hinweg sehenden Auges in so eine "Schieflage" manövrieren konnte.
"Weist du noch, wie wir 2004 nach dem sensationellen Sieg in München zum Flughafen gefahren sind um die Mannschaft zu empfangen und nun so eine Situation"....sprach gestern meine Liebste. Die glücklichen Umstände ließen es 1998 (bis 2014) zu, dass ich meine Firma nach Bremen verlegen konnte und wir so unserer Grün/Weißen Liebe endlich mal richtig nah sein konnten.
Unfassbar, wenn man so zurück schaut und sich mal rein zieht, wie über Jahre der sportliche und auch finanzielle Niedergang von Werder betrieben wurde. Es muss unbedingt klar sein, dass dieses nicht erst seit der "nach Baumann Ära" geschah...da wurde es nur in aller Konsequenz fortgeführt.
Das Vertrauen in die Führung des Vereins, bröckelt bei mir schon etwas länger und ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Finanzen schlimmer im Argen liegen als was man uns glauben lassen will. Denn es wurde ja immer alles beschönigt bis zum jetzigen Zeitpunkt, denn lese ich die wirklich letzte Stellungsname von Vereinsseite, lese ich nicht "WARUM" die Situation so gekommen ist, wie sie sich derzeit darstellt, sondern wieder nur Worthülsen und O-Ton CF "Gerade mit Blick auf die Kaderzusammenstellung, die Weiterentwicklung der Mannschaft und die zukünftige Ausrichtung, ist es notwendig, auf dieser Position längerfristig planen zu können", kommentierte Fritz die Entscheidung" Diese Sätze hören wir nun schon seit wie vielen Jahren? Weiterentwicklung, ich habe das Gefühl bei meinem Verein sitzen nur noch Leute, die gar nicht wissen, wie der Begriff Weiterentwicklung geschrieben wird. Ich kann den Begriff schon nicht mehr hören.
Was mich sehr wundert, gab es nicht einen Menschen da oben, der aufgestanden ist und mal pro Trainer und seinen angemahnten berechtigten Forderungen votiert hat? Auch das ist kein Gutes Zeichen...wenn das so weiter geht, kann doch nur noch der Niedergang die logische Folge sein.
Mögen sie zur Besinnung kommen...jetzt, bevor es zu spät ist!!!
Dann hast du ja noch ein wenig die guten Zeiten mitgenommen..Man kann auch sagen,als du Bremen verlassen hast ,ging es mit den Verein bergab .;)

Hatte ich noch im Gedächtsnis:
Schmidt, der Trainer von Heidenheim, lobt Steffen, den Trainer von Elversberg, vor einem spannenden Abstiegsduell. Schmidt bezeichnet Steffen sogar als "Trainer des Jahres". Schmidt lobt Steffens Fähigkeit, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen und betont, dass Elversberg in den Bereichen Leidenschaft, Einstellung und Läuferisches top sei. Die beiden Trainer pflegen einen freundschaftlichen Austausch über Nachrichten und schätzen den Coaching-Stil des jeweils anderen.

Back