Also ich höre da ziemlich viel raus.
OW ist 4 Jahre hier. Eigentlich hat er fertig und das weiß er auch bzw. spricht es deutlich an. Neue Impulse von ihm wird es nicht geben. Schon gar nicht beim vorhandenen Personal. Dafür kennt man sich zulange. Diese Saison war der Zenit wie ich ja schon schrieb, da hätten wir Erfolg ernten müssen, weil alles passte. Da der Verein es aber nicht aktiv unterstütz hat mit seiner Führungsphilosophie stehen wir wieder mit leeren Händen da.
Gegenseitige Wertschätzung ist beidseitig da und Werder will bequem verlängern. Genauso wie man bequem Alvero einfach gekauft hat. Reine werderanische Bequemlichkeit. Also guckt man sich in die Augen und tauscht die Positionen aus. Ich übersetze das mal!
Die Position des Vereins ist die Folgende:
Ole, wir würden gerne verlängern, weil wir mit Dir eine gewisse Sicherheit sehen. Mit Dir halten wir die Liga, obwohl wir Dir nur so n paar ResteRampe Spieler dahinstellen. Mehr wollen wir auch nicht. Also komm bleib in der Werder Familie und wir muddeln uns weiterhin so durch. Wir schützen Dich und den Fans und Medien erzählen wir wie immer irgendeine Mär von kontinuierlicher Entwicklung und Finanzsorgen.
Die Position von OW ist:
Liebe Leute ich weiß ja was ich an Euch habe, aber ich bin 4 Jahre hier und allzu viele Impulse kann ich nicht mehr setzen. Man könnte es allenfalls nochmal mit einer ganz neuen und hochwertigen Truppe probieren, um zu sehen ob wir wirklich Europa packen. Aber mal ganz ehrlich liebe Leute, ich habe hier fast fertig und schützen könnt Ihr mich eh nicht .... macht es wirklich Sinn mir noch solange Vertrag zu geben, nur weil Ihr das alle so bequem haben wollt?
Da fragt man sich doch wirklich ob die Werder Verantwortlichen die Interessen des Vereines vertreten oder OW ...