Ich will aber nicht hinter Döp Döp Döp landen..Das Spiel ist für uns total Latte.
OK kann noch einen Platz nach unten gehen.
Geschenkt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich will aber nicht hinter Döp Döp Döp landen..Das Spiel ist für uns total Latte.
OK kann noch einen Platz nach unten gehen.
Geschenkt...
Der Verlust von "Spielervermögen" gegenüber dem Ansteigen von Bankguthaben ist zumindest ein Aktivtausch, vermutlich sogar eine Mehrung des Vermögens. Entscheidend wird sein, was man mit den Umsatzerlösen vorhat. Vermutlich die Ablösung von Krediten?! Insofern wäre es keine "Selbst"-Verzwergung", sondern eine "geliehene Vergrösserung". Man könnte auch von einem "Scheinriesen" sprechen. Geliehenes Kapital muss zurückgezahlt werden. Irgendwann.
Dich interessiert sportlicher Erfolg und Kohle nicht ? Kann man leider nicht trennen ,denn Profi Clubs sind Wirtschaftsunternehmen.Na ja ... schrieb ich ja schon häufiger. Mich interessiert ausschließlich die Bundesligamannschaft und deren Erfolg. Davon bin ich Fan. Weder die Finanzen noch irgendwelche politischen Aktivitäten von Werder interessieren mich. Da halt ich mich gerne raus.
Von daher ist das für mich auf dem Papier zunächst einmal eine weitere Selbstverzwergung im sportlichen Bereich. Transfererlöse ist die Direktve zum Investabbau in Punkto Spielerwerte. Und das obwohl wir dieses Jahr schon zu dünne waren vom Kader her. Ich habe größte Bedenken das wir überhaupt den Punkte und Leistungsschnitt von diesem Jahr halten können.
Gründe sind:
OW ist schon lange da und hat Federn gelassen. In der Regel folgt dann irgendwann der Bruch. Muss nicht sein, kann aber passieren.
Fritz hat noch nicht nachgewiesen das er gezielt verpflichten kann. Zudem ist er als interner Kandidat vollkommen in Abhängigkeit.
Dazu die Direktive der Transfererlöse. Also weniger Invest in Spieler.
Ich irre mich sehr gerne, die Zeichen für die nächste Saison sind aber eher mau im Moment. Aber Fritz kann mich gerne mit Hammertansfers eines besseren belehren. Und wenn Ducksch wech ist kann auch OW gerne zum taktischen Genie aufsteigen.
Einziges positives Element ist der HSV. Endlich wieder Nordderby. Und ob man es hören will oder nicht, er wird uns gut tun. Denn wenigstens kriegt der Nordrivale mit uns das hin was wir in der Regel nicht hinbekommen: Der HSV motiviert uns!
Wenn wir weiter nach oben kommen wollen, brauchen wir mehr Kreavität im Mittelfeld und einen Trainer, der Spieler besser macht.
Dich interessiert sportlicher Erfolg und Kohle nicht ? Kann man leider nicht trennen ,denn Profi Clubs sind Wirtschaftsunternehmen.
Nun gut.Gesamtsituation der Mannschaft: Ausgezeichnet. Fragt man sich, warum nicht immer so wie gestern. Naja, es hat nicht sollen sein. Nach Union war der Drops eh gelutscht. Es war eine gute Saison, leider konnte der Bock nach oben nicht umgestoßen werden.
Alles passen müssen, meine Güte...Wo wir acht Spiele oder was einfach Alles verlieren, ein Sieg und ein Punkt und du hörst hier die Champions League Hymne oder die letzten 3 Spiele auch, so viel liegen lassen...Ich war gestern zugegeben schon auch etwas enttäuscht, aber ich hatte vor Wochen schon kein gutes Gefühl und zwar vor allem wegen Dortmund und Freiburg. Mainz nervt sowieso hart. Da hätte bei uns wirklich ALLES passen müssen und in dem Moment wo sie dann fast alle für uns spielen lassen wir gegen St. Pauli die Punkte liegen.
weil es wohl erstmal nicht mehr so leicht wird, wie in dieser Saison.
Dann sagen wir es so, das Spiel ist für uns sportlich unrelevant.Kein einziges Spiel ist für Werder "total Latte". Kein einziges.
Diesen Text bitte 2x ausdrucken, zum Weserstadion fahren und an die Türen von Fritz und Niemeyer kleben, danke!Ach generell. Man muss sich ja nicht zufrieden geben. Unzufriedenheit ist durchaus hilfreich auf dem Weg zurück zum Erfolg.
Um nochmal zu verdeutlichen:
Werder ist 21/22 mit Schalke zusammen aufgestiegen. Jetzt vergleicht doch mal die Situationen. Über was wird geklagt?Einsatz fehlte nie. Und das der Verein sich nach Corona und Abstieg einmal kurz schüttelt und dann wie in den 80ern wieder zur Spitzenmannschaft aufschwingt erwartet doch hier wohl niemand...

Hungriger war heute eindeutig Werder, den Dreier lassen beide liegen.
Leipzig wae heute so schwach wie ich sie noch nie gesehen habe. Trotzdem können wir, trotz drückender Überlegenheit, gegen diesen Plastikklub nicht gewinnen. Das kotzt mich mindrstens genauso stark an wie das Verpassen Europas.
Stuttgart, Augsburg und Gladbach könnten Werder noch überholen. Ok, Augsburg auch nur noch theoretisch (wenn die heute in Stuttgart gewinnen). Haben das schlechtere Torverhältnis.Die Saison hat einiges gezeigt, wir haben uns verbessert und sind nicht weit weg von den Mannschaften, die über uns stehen. Platz 8 oder max. 9 fühlt sich zwar etwas wie die goldene Himbeere an am Ende, aber man konnte den Abstand zu den Mannschaften vor uns spürbar verringern. So viel besser sind die nicht. Die Niederlagenserie nach der Hinrunde, hat unser bestmögliches Ergebnis leider verhagelt. Doch man hat sich am Ende wirklich gut gefangen und es versucht. Schade das die Torausbeute der letzten Spiele fehlte. Gegen Leipzig hätte man einen Sieg verdient gehabt, war die bessere Mannschat. Die aller letzte Konsequenz hat im Abschluss gefehlt. Schade!
Dennoch bin ich nicht unzufrieden mit der Saison. Stuttgart, Wolfsburg und Hoffenheim und wohlmöglich Gladbach muss man erstmal hinter sich lassen. Klar haben die eher eine durchwachsene Saison gespielt, aber trotzdem. Das ist schon solide. Es heißt das mit in die kommende Saison zu nehmen und einfach wieder dran zu bleiben. Jederzeit! Dann ist es im absolut möglichen Bereich mal wieder international zu spielen, wenn man es schafft die Mannschaft mit weiteren Spielern zu verstärken und wichtige Spieler zu halten. Jetzt heißt es im letzten Spiel den Platz 8 versuchen zu behalten. Ich hoffe das der eine andere Spieler zu noch besserer Form kommt, bzw. einen Schritt weiter geht wenn er die Chance bekommt.
Stuttgart, Augsburg und Gladbach könnten Werder noch überholen. Ok, Augsburg auch nur noch theoretisch (wenn die heute in Stuttgart gewinnen). Haben das schlechtere Torverhältnis.