Oliver Burke (1. FC Union Berlin)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du unterschlägst dabei aber Wiederverkaufswert und sportlichen Wert. Bei Burke ist das Risiko extrem hoch, dass er wieder in alte Zustände verfällt.

Btw. würde Werder keinen Stürmer für 4-5 Mio. kaufen. Da müssten wir schon in die Champions League kommen. Wir haben ja gute Stürmer. Das Geld würde eher ins Mittelfeld und Abwehr fließen.
Soviel Tore von Stürmern habe ich diese Saison von Werder nicht gesehen.Einen Stürmer der garantiert zweistellig trifft sehe ich bei Werder nicht außer vielleicht Ducksch diese Saison.Das Kollektiv macht bei Werder die Tore und ob das den Ansprüchen reicht weiß ich nicht

Das sind nach meiner Rechnung 7,2 Millionen.Ein neuer Stürmer kostet wenn es gut läuft 4- 5 Millionen Ablöse (da habe ich tief gestapelt) plus 1,5 Millionen Gehalt (da habe ich auch tief gestapelt) auf zwei Jahre sind wir auch bei 7 Millionen..Die Rechnung soll mir Fritz mal erklären

Und wer sagt, dass er seine Leistungen der letzten Wochen auf die nächsten 4 Jahre ummünzen wird? Für mich ist und bleibt er eine Wundertüte und rechtfertigt keine 1,8 Mio pro Jahr.

Weil hier so oft von „Super Spielen“ von Burke geschrieben wird, hier mal seine Noten und Tore der letzten 7 Spiele, seitdem er Stamm ist/war:

Wolfsburg - Note 4 - 0 Tore
Leverkusen - Note 4 - 0 Tore
Gladbach - Note 4,5 - 0 Tore
Kiel - Note 3,5 - 0 Tore
Frankfurt - Note 2,5 - 1 Tor
Stuttgart - Note 1,5 - 2 Tore
Bochum - Note 4,5 - 0 Tore

(Quelle: Kicker.de)

kann jetzt jede*r selber entscheiden, ob diese Leistungen ein Spitzengehalt verdienen und der Hype durch das Stuttgart-Spiel vielleicht etwas übertrieben war.

Jetzt hör halt auf, Arnd! Du hast hier zum Glück nicht zu entscheiden was Blödsinn ist.
Es ist aber Blödsinn. Ihr vergleicht ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem befristeten Arbeitsvertrag eines Leistungssportlers, der gerade drei Jahre die Eier hat baumeln lassen bei drei verschiedenen Vereinen, zwei davon in der englischen zweiten Liga. Leistungssport heißt -> man wird nach Leistung bezahlt. Und wenn es keine gibt oder die Chance besteht, dass es keine gibt, dann gibt es schlechtere Verträge. So läuft das. Dass er es nicht annimmt, ist genauso völlig in Ordnung, wenn ein anderer Verein doof genug ist das Risiko einzugehen.
Ihr diskutiert aufgrund von 5 Spielen oder so.

In dieser ganzen Geschichte hat niemand einen Fehler gemacht - vielleicht Union, aber das wissen wir noch nicht. Burke selbst hat zumindest die Kohle. Die sportliche Zukunft scheint ihm egal zu sein, was dann auch nochmal das Risiko eines Rückfalls bestärkt.

Bitte lasst endlich diesen unendlich blödsinnigen Vergleich. Er passt nicht.

Natürlich nicht. In ner normalen Firma bekommst du keinen Vertrag mehr wenn du deine KollegInnen 2 1/2 Jahre im Regen stehen lässt. Da gibt es ein freundliches Zeugnis und das auch nur weil es das Gesetz so verlangt. Und weil ne fristlose Kündigung zu teuer ist (das immerhin passt als Vergleich zum Fußball).

Soviel Tore von Stürmern habe ich diese Saison von Werder nicht gesehen.Einen Stürmer der garantiert zweistellig trifft sehe ich bei Werder nicht außer vielleicht Ducksch diese Saison.Das Kollektiv macht bei Werder die Tore und ob das den Ansprüchen reicht weiß ich nicht
Hm...
Ohne Burke haben wir 17 Stürmertore, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ist gut ein Drittel unserer Tore.

Mal davon abgesehen, dass das Problem im OM liegt, nicht im Sturm. Dann trifft auch wer zweistellig.

Also ich hätte ihm die 1,8 Mio. für jeweils 2 Jahre bezahlt. Aber gut, wir wissen ja nicht, was wir geboten haben.

Zum Thema lange Vertragslaufzeit, z.B. hier die 4 Jahre muss man auch sagen, dass die am besten in Kombination mit einer Ausstiegsklausel gut für einen Verkaufswert ist. Guckt mal nach England, da lese ich heute, dass Matheus Cunha wahrscheinlich für 73 Mio. nach Manchester United wechselt. Der hat erst Anfang Februar seinen Vertrag bis Juni 2029 verlängert. Irre Summen da in England. Natürlich hinkt der Vergleich etwas. Mir wäre der Typ auf jeden Fall keine 73 Mio. wert :-D

Burke war auf dem besten Weg Kultspieler zu werden.Der Schotte mit dem Bart . Trikotverkäufe etc .Sowas muss man doch auch mit einrechnen plus das Publikum was im Stadion durch ihn nochmal aufgeweckt wird .Bei welchem Spieler haben wir das denn noch
Kultspieler nach ein paar guten Spielen? Übertreiben wir es nicht? Schotte, Bart, Kultspieler. Wir haben genug Stürmer, OM und Abwehr brauchen wir Verstärkungen.

Wir sind ja Ausbildungsverein lt. Der Chefetage, haben ja Grüll, geben wir ihm eine Chance.

Du meinst die Spieler sollen gefälligst Demut zeigen, wenn sich der große SV Werder herab lässt und nachfragt ob jemand bleiben will?
Warum immer nur mit Extremen argumentieren? Das ist doch Quatsch. NATÜRLICH meine ich das nicht.

Würdest du es auf der Arbeit okay finden, wenn nach nem super Halbjahr von dir dein Chef kommt und dir den Lohn kürzen will? Also ich weiß ja nicht. :)
Wenn ich einen Zeitvertrag hatte und die 2,5 Jahre davor eher mau waren? Abgesehen davon, dass "super Halbjahr" auch etwas hoch gegriffen ist.

Also, ich bin ja eigentlich nur hier, um kundzutun, dass ich die Entscheidung von Vereinsseite grenzwertig blöd finde. Wenn man einen Spieler - wie kolportiert wird -, der nach langer Zeit endlich die Leistung bringt, die man von ihm erwartet hat - und wenn man ehrlich ist, aktuell vermutlich sogar ein bisschen mehr -, zunächst mal damit "belohnen" will, dass man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu deutlich reduzierten Bezügen vor die Nase legt, dann darf man sich halt auch nicht wundern, wenn besagter Spieler sich bereits umorientiert hat, nachdem man dann doch seine Anforderungen erfüllen will.

Aber hey, Spieler kommen und gehen. Und wir haben ja Keke Topp, der einmal getroffen hat (Quote 0,05), und einen Njinmah, der ja sogar dreimal genetzt hat (Quote 0,13), oder hey, einen Grüll, mit amtlichen sechs Toren (Quote 0,23). Es wird bestimmt auch ohne den Schotten mit dem Bart gehen ...

Falls das bis hierhin nicht durchkam, dann fürs Protokoll: Ich bin sauer!

Kultspieler nach ein paar guten Spielen? Übertreiben wir es nicht? Schotte, Bart, Kultspieler. Wir haben genug Stürmer, OM und Abwehr brauchen wir Verstärkungen.

Wir sind ja Ausbildungsverein lt. Der Chefetage, haben ja Grüll, geben wir ihm eine Chance.

Klar haben wir genug Stürmer. Erfolg in der Bundesliga ist aber keine Frage der Quantität.

Und nein, wir übertreiben es nicht. Der Schotte mit dem Bart hätte unter Annahme einer gleichbleibenden Leistung für die nächsten Jahre ikonisch werden können.

Der Schotte mit dem Bart hätte unter Annahme einer gleichbleibenden Leistung für die nächsten Jahre ikonisch werden können.

Ich wiederhole noch mal:

Wolfsburg - Note 4 - 0 Tore
Leverkusen - Note 4 - 0 Tore
Gladbach - Note 4,5 - 0 Tore
Kiel - Note 3,5 - 0 Tore
Frankfurt - Note 2,5 - 1 Tor
Stuttgart - Note 1,5 - 2 Tore
Bochum - Note 4,5 - 0 Tore

(Quelle: Kicker.de)

Wenn eine Wiederholung dessen für einen Ikonen-Status und Rentenvertrag reicht… Ich weiß ja nicht.

Also hier bin ich voll auf der Seite der Werder Verteidigungs Fraktion. Ich will keinen Spieler der lieber woanders spielen möchte. Und er muss ja offen für das Angebot von Union gewesen sein. Ansonsten wäre der Deal ja nicht zustande gekommen.
Und es ist ebenfalls richtig das man einen befristeten Vertrag nur dann verlängert oder zu gewissen Konditionen verlängert, wenn die Person super abgeliefert hat. Das hat er nur am Ende. Und JA, ich hatte ihn als Publikumsliebling recht gern, aber ihm scheint das ja nicht so wichtig zu sein.

Wie gesagt interessieren mich zwei Fragen mehr:
1. Läßt man ihn noch spielen und schätzt OW das richtig ein und
2. Wen holt Fritz? Wen er nicht mehr verlängert, wissen wir ja jetzt.

Erfolg muss her und jetzt eben ohne Burke!

Interessant ist doch die Aussage, dass man gar nicht mehr reagieren konnte, weil Burke schon den Alleingang gemacht hat. Wäre Fritzi noch höher gegangen? Nein ich denke das ist schon ziemlich dreckig gespielt von Union, ma weiß was da noch an Handgeld fließt. Die scheinen es ja nötig zu haben, jetzt wo Volland geht und das Budget frei wird, kann man solche Schoten reißen... für sehr schlau halte ich das nicht.

Ob das nun dreckig von Union war...so ist halt das Geschäft. Im Prinzip ist es so als würdest du mit deinem Chef ruhig in seinem Büro über dein Gehalt verhandeln und dann stürmt plötzlich Elon Musk in das Büro, knallt dir nen Geldkoffer auf den Tisch und nimmt dich mit.

Ob das nun dreckig von Union war...so ist halt das Geschäft. Im Prinzip ist es so als würdest du mit deinem Chef ruhig in seinem Büro über dein Gehalt verhandeln und dann stürmt plötzlich Elon Musk in das Büro, knallt dir nen Geldkoffer auf den Tisch und nimmt dich mit.
Und selbst da gibt es Leute die eben nicht mitgehen ...

Burke hat gesucht und gefunden. Und es war nicht Werder. Punkt

Back