Gesamtsituation der Mannschaft

Sowas, jedes mal das selbe, die Saison ist nicht Optimal gelaufen. Trotzdem spielen wir noch um Europa. Vor ein paar Wochen hat man der Mannschaft noch unterstellt, das man die Saison schon abgehakt habe und das bei 30 Punkten. :unglaeubig:

Auch ich war da schon verzweifelt der verschenkten Punkte. Der vielen Gegentore. Nun 5 Spiele später und 12 Punkte mehr hat sich die Situation schon wieder geändert und wir spielen wieder mit um Europa.

Wieder gibt es hier schon vorher die Vorwarnung, weil man Vergleiche mit anderen Vereinen anstellt. Ich freue mich jetzt schon auf die erste Saison mit Europa weil ich weiß das wir nicht andere Vereine sind. Bei uns wird es eben anders verlaufen. :popcorn:

Wenn es Platz 6 wird bin ich zufrieden mit der Saison und würde mich auch sehr auf Europa freuen. Da hab ich auch ansonsten keinerlei Ängste das wir abrutschen in der Liga, so braucht man da gar nicht rangehen ...

Wenn es weniger wird diese Saison als Platz 6 bin ich tierisch pissig, weil ich dann denke "Fug, da war definitiv mehr drin diese Saison" und wir haben es wieder leichtfertig vergeigt!

Ich bin mal auf Samstag gespannt. Das letzte Mal, dass Werder >3 Bundesligaspiele am Stück gewann, ist schon ein paar Donnerstage her. Ich glaube 2014 müsste es gewesen sein...

Komische Saison bisher. 6 Punkte gegen die Überflieger aus Mainz, dazu 4 gegen Leverkusen und Stuttgart. Wäre diese vermaledeite Phase Anfang 2025 nicht gewesen, würden wir jetzt um die CL (!) Plätze spielen.

Bin gespannt auf die restlichen Spiele und den Transfer Sommer. Um den „nächsten Schritt“ zu gehen, dürfte man eigentlich keine guten Spieler abgeben und weiter auf Konstanz im Kader setzen, plus guter, gezielter Neuverpflichtungen. Aber danach sieht es ja leider nicht aus.

Falls der HSV und Köln aufsteigen, wird es nächste Saison im Tabellenkeller enger zugehen, als in den letzten beiden Jahren. Vor allem, wenn uns Leistungsträger verlassen. Wäre daher gar nicht unglücklich, wenn wir Platz 6 diese Saison knapp verpassen und dafür nächste Saison keine Doppel-Belastung Do/So haben.

das widerspricht jetzt komplett der @beckstown Weltsicht, aber so sehe ich das nun mal. Lieber erste Liga und darin kleine Brötchen backen, als Achterbahn.
Naja, bis auf den letzten Satz, bisschen Achterbahn kann dem verschnarchten, erfolglosen Schuppen hier mMn nicht schaden, ich rede nicht von Achterbahn zwischen den Ligen aber bissken "oben" mitspielen darf man schon.
Weiß nicht ob diese langfristige Idee die @*Eisbaer* predigt zielführend ist.
Mal schauen.

Naja, bis auf den letzten Satz, bisschen Achterbahn kann dem verschnarchten, erfolglosen Schuppen hier mMn nicht schaden, ich rede nicht von Achterbahn zwischen den Ligen aber bissken "oben" mitspielen darf man schon.
Weiß nicht ob diese langfristige Idee die @*Eisbaer* predigt zielführend ist.
Mal schauen.
Das weiß niemand. Aber sie ist mit weniger Risiko verbunden als sie schnelle Lösung.

Das weiß niemand. Aber sie ist mit weniger Risiko verbunden als sie schnelle Lösung.
Sicherlich.
Aber hey, wieviel Risiko war das für Frankfurt, Gladbach oder selbst Freiburg...
Union ist zu schnell zu hoch geflogen aber so richtig abgeschmiert sind die ja auch nicht, klar von CL zu Abstiegskampf, kurzfristig aber die hatten halt auch das Glück der schwachen Liga.

Sicherlich.
Aber hey, wieviel Risiko war das für Frankfurt, Gladbach oder selbst Freiburg...
Union ist zu schnell zu hoch geflogen aber so richtig abgeschmiert sind die ja auch nicht, klar von CL zu Abstiegskampf, kurzfristig aber die hatten halt auch das Glück der schwachen Liga.
Frankfurt ist fast abgestiegen, hat danach aber die Kurve gekriegt und ähnlich wie wir jetzt langsam etwas aufgebaut. Jetzt haben sie eine Basis, die sie oben hält UND hohe Einnahmen generiert. Die sind nicht von 0 auf 100 gegangen. Und Freiburg bewegt sich rauf und runter, immer mit Ausflügen auf Platz 5-6 und dann wieder ins Nirgendwo, teilweise sogar nah an die Abstiegsränge. Gladbach ist auch weit davon entfernt an alte Zeiten anzuknüpfen.

Frankfurt ist fast abgestiegen, hat danach aber die Kurve gekriegt und ähnlich wie wir jetzt langsam etwas aufgebaut. Jetzt haben sie eine Basis, die sie oben hält UND hohe Einnahmen generiert. Die sind nicht von 0 auf 100 gegangen. Und Freiburg bewegt sich rauf und runter, immer mit Ausflügen auf Platz 5-6 und dann wieder ins Nirgendwo, teilweise sogar nah an die Abstiegsränge. Gladbach ist auch weit davon entfernt an alte Zeiten anzuknüpfen.
Gladbach hat damals knapp die Relegation überstanden, dann kam Favre und einige sehr starke Jahre.
Frankfurt muss ich gucken aber ich meine die waren im ersten Jahr nach dem Fastabstieg schon europäisch.

Freiburg ist eh ein Phänomen, denen scheint völlig egal zu sein ob die absteigen oder Champions League spielen, platt gesagt.
Bin überrascht, dass das nach Streich so reibungslos klappt, mehr Ruhe als da gibt es nicht einmal hier.:D

Ne, kannste nicht vergleichen. Die haben seitdem den DFB Pokal und einen Europapokal gewonnen und spielen nächste Saison Champions League.
Japp, 2016 standen wir bekanntermaßen zusammen am Abgrund. In während unsere Verantwortlichen in den Jahren danach über Standortnachteil und Corona jammerten und Werder in die 2. Liga schubsten, bauten die Verantwortlichen bei der Eintracht trotz zwischenzeitlicher Pandemie eine schlagfertige Truppe auf und generierten hohe Transfererlöse.

Back