Die ganzen Interviews von CF haben den Unterton: wir versuchen unser Bestes, aber es wird nicht reichen. Das ist in Bremen aufgrund des Standortnachteils nicht darstellbar.Fritz sagte "es ist ein langer Weg um wieder international zu spielen " , da hat er Recht. Vielleicht sollten wir den Weg ohne ihn bestreiten, wenn wir was erreichen wollen.
Es ist andernorts sehr wohl erreichbar. Daher der Verweis auf @beckstown, dass seit 2011 in der derzeitigen 1.Liga nur 4 Vereine es nicht nach Europa geschafft haben: St. Pauli, Kiel, Bochum und ???.
CF baut schon mal medial vor, in dem er die Erwartungshaltung dämpft und Zeithorizonte von 3-5 Jahren in Aussicht stellt, die im Grunde genommen einem Abschenken entsprechen.
Ich persönlich bin ohnehin kein Freund der Europanummer. Aber! Warum gehe ich als SVW nicht hin und verlautbare, dass das internationale Geschäft nicht mittel- oder langfristig als sportliches Ziel angestrebt wird und das man stattdessen lediglich den Klassenerhalt mit mind. Platz 15 die nächsten Jahre erreichen will. Und jetzt bloß nicht mit dem Argument kommen, dass man keine guten Spieler bekommen würde. Wir haben keine Stars im Team! Vom Kaderwert stehen sie auf Platz 11 und das ist wahrlich nicht neu. Sie bewegen sich doch in dieser Range schon seit fast 15 Jahren! Warum soll man dieses "Erfolgsmodell des Werderweges" also ändern? Werder sollte sich fragen, ob sie nicht besser als Farmteam für einen internationalen Großclub sich umorganisieren? Juve war von Eichin die falsche Wahl. Aber die Grundidee war richtig.

Wenn 10 bis 30 % zu mir sagen das einer der falsche auf einem Posten ist interessiert es mich in keinster Weise! Bei 70% würde ich auf Seiten des Vereins mal drüber Nachdenken.