UEFA Nations League

Mich wundert es irgendwie, woher auf einmal der Hype um die Nations League kommt. Ich persönlich fand die Idee ja von Anfang an gut. So geht es wenigstens auch um etwas als nur normale Länderspiele (Freundschaftsspiele).
Vor allem wenn ich mir die Gegner in der WM-Quali im Vergleich dazu angucke (Nordirland, Luxemburg und Slowakei). Das werden ja richtige Kracherspiele :lol:

Vor allem wenn ich mir die Gegner in der WM-Quali im Vergleich dazu angucke (Nordirland, Luxemburg und Slowakei). Das werden ja richtige Kracherspiele :lol:
Die Spiele gegen Nordirland dürften stimmungsmäßig zumindest grandios werden.

Aber es ist schon richtig, die Nations League ist jetzt vom ungeliebten Stiefkind zum verhätschelten Ziehkind geworden, sozusagen. Vermutlich auch bedingt durch den gefühlten Aufschwung seit dem Amtsantritt von Nagelsmann und die spielerisch überzeugende EM letztes Jahr. Und jetzt das Finalturnier in München und Stuttgart wird wohl nochmal mehr Zuspruch bringen.

Durch die Nations League hatten wir die letzten Jahre Spiele gegen England,Frankreich, Niederlande,Italien.
Die Alternative wären Freundschaftsspiele,vielleicht gegen einen Großen und ansonsten Rumänien,Elfenbeinküste,Island,Luxemburg..

Also mittlerweile find ich das ganz gut.Starke Gegner und es geht um was..Und durch die Gruppen haben auch kleine Mannschaften die Chance mal gegen gleichwertige Gegner zu gewinnen und nach oben aufzusteigen .

Back