Ehrlich gesagt bleiben mittlerweile nicht mehr viele Jungs übrig, die ich nächstes Jahr noch im Werdertrikot sehen möchte, da mir jegliche Phantasie fehlt, inwiefern uns diese weiterbringen sollen.
Lediglich bei Backhaus, Friedl, Stark, Malatini, Agu, Kabore, Weiser, Stage, Schmid, Grüll und Topp könnte ich mir vorstellen, dass diese ein sinnvolles Gerüst aus Erfahrung und Hoffnung bilden könnten. Alle Anderen würden meiner Meinung nach den Umbruch nur bremsen.
Außerdem dürfte bei den Genannten klar sein, dass der Eine oder Andere noch aus finanziellen Gründen verkauft werden muss und Kabore vielleicht auch gar nicht in Bremen bleiben möchte.
Somit verblieben noch ca. 8 - 9 Spieler aus unserem aktuellen Kader von 27 Jungs. Dies wäre eine wahnsinnige Herausforderung, um einen echten und zwingend erforderlichen Umbruch zu erreichen.
Ich war aus diesem Grund noch nie so gespannt, was im Sommer alles im Kader und anderen Bereichen passieren wird, wie gerade.
Und sollten es mal wieder nur Ankündigungen sein und keine Taten folgen, wird bei immer mehr Fans aus Enttäuschung Wut und irgendwann Gleichgültigkeit. Und das Letzte ist eigentlich das Schlimmste, was einem Verein passieren kann: Fans, denen es irgendwann sch...egal ist.
Wenn nicht jetzt so ein extremer Umbruch stattfinden muss, wann dann?
Stellt sich eben die Frage, ob die handelnden Personen für solch einen Umbruch geeignet sind?
Auch die Trainerfrage wird spannend. Kann Ole mit neuem Personal mehr aus der Mannschaft rausholen als unter den aktuellen Gegebenheiten oder muss auch hier im Sommer gehandelt werden?
NOCH freue ich mich riesig auf den Sommer