Moin,
ich habe eben im Ole Werner Fred unserer lieben
@Oberfrankenwerderanerin eine Begründung nun hier gepostet, WARUM ich auch weiterhin auf Ole als Trainer setze, mit zumindest der Unterstützung, die ich ihm lediglich hier in diesem Forum geben kann, trotz aller Kritik der Vergangenheit.
Ja, wir stecken gerade in einem sportlichen Tief, ja, aktuell sieht es nicht nach einem Erfolgserlebnis gegen Leverkusen oder Gladbach aus, aber die Mannschaft hat gegen Wolfsburg gut gespielt, wir haben nichts zählbares eingefahren, alles D´accord und trotzdem bin ich auch weiterhin von dieser Mannschaft und auch von Ole überzeugt, dass sie sich aus diesem Tief "gemeinsam" befreien werden und genau DAS wird diese Mannschaft noch stärker machen.
Ich bin nach wie vor kein Freund der 3er Kette, weil ich mit Zetterer als starker spielender Torwart als klare Anspielstation den zentralen IV als völlig überflüssig in unserem derzeitigem System sehe, für mich canceln wir mit dem dritten IV eine klare offensive Position im zentralen Mittelfeld hinter unseren Spitzen für diesen dritten Innenverteidiger. Der zum einen die Verlagerungen zwischen dem Defensivverbund nur verzögert, durch die kurzen Pässe über eine zusätzliche völlig überflüssige Mittelposition und er gibt keinen defensiven Stabilisator im gesamten System, da wir mit Zetti eben immer eine weitere "Absicherung" zwischen den beiden Ausseninnenverteidigern zusätzlich haben!!!
So, wenn wir uns die Staffelung des VFB Stuttgart gegen den FC Bayern München anschauen, der VFB spielt mit einer 4er Abwehrkette, trotz schlechterem "spielerischen " Torwart hinten drin.
Dadurch verdichten sie die Räume vor der Abwehr, in den Zwischenräumen, das WAR alles bei uns schon mal THEMA, mittlerweile ist Lynen bei uns alleiniger 6er und kämpft alleine gegen Windmühlen, da Stage viel zu weit ins Offensivspiel permanent eingebunden wird, was er in der Hinrunde gut gemacht hat, ABER, aktuell fehlt Friedl schon sehr lange und somit Stage WIEDER hinten drin als Stabilisator vor der Abwehr in den Zwischenräumen und dementspreched sieht auch mittlerweile unsere Torbilanz aus.
WIR werden dort gegrillt vor der Abwehr, selbst von Drittligisten, durch einfachste Analyse unseres Spielsystems.
Auch im vorderen Bereich sind wir aufgrund der Eintönigkeit im System schon viel zu lange aufgedeckt. (siehe Freiburg Doan stellt diszipliniert Schmid zu) Ende aus Micky Maus, beim 0:3 darf er dann als offensiver Aussenbahnspieler noch aktiv werden und schenkt uns am Ende selbst noch 2 Buden ein.
So, Scheiß drauf, Tacheles, bleibt bei euch, bleibt ruhig, die Situation ist aus allen bekannten Gründen die, wie sie ist, sie ist immer begründet, ABER jetzt nach der Hinrunde alles wieder über den Haufen zu werfen und hier in allen Abteilungen Köpfe zu überlegen die augetauscht werden müssen bringt uns aktuell und finanziell nicht einen Schritt weiter. Punkt.
Wir müssen umdenken, JA, ganz gewiss müssen wir das in diesem Verein und das tuen wir auch schon in einigen Bereichen.
Wir haben mehr Kompetenz in den eigenen wirtschaftlichen Bereichen, sportlich sei das von mir nach wie vor dahingestellt.
Ich habe mich bewusst hier im Forum, wie ihr ALLE wisst zurückgezogen, da ich Werder gut aufgestellt sehe und auch von der Hinrunde sehr überzeugt war, dass die Dinge nun in eine "richtige" Richtung laufen, auch sportlich, aber manchmal holt einen die Realität schneller wieder ein, als einem vielleicht auf den ersten Blick lieb ist und darum bin ich wieder hier aktiv, jetzt aber in der klaren Meinung weiterhin alles sehr genau zu analysieren, aber weiterhin vor allem Ruhe zu bewahren, trotz dieser beschissenen Situation.
Stellt euch vor wir wären eine Runde weiter gekommen gegen Bielefeld und was dann, plötzlich scheiden wir im Halbfinale aus, hätten wir dadurch etwas gewonnen?! Sicherlich nicht.
Ein zweites Beispiel, vielleicht erinnert sich der ein oder andere damals an meine Worte, ja Heidenheim steht jetzt für uns im Europapokal, ABER wer weiß wofür es gut ist?!
Wie sieht aktuell die Situation in der Liga aus?!!? Heidenheim steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz in der Bundesliga.
Ich habe immer geschrieben, selbst wenn wir Europa erreichen, muss im neuen Jahr Europa nur genutzt werden gezielt finanziell, um den Kader dahingehen zu verstärken, dass man im kommenden Jahr WIEDER in der Liga Europa erreicht, DAS IST DER SCHÜSSEL!!!
NAHALTIGKEIT!!! ....nennt sich das, es im neuen Jahr wieder zu BESTÄTIGEN!!! DAS musst du erstmal verinnerlichen und erkennen, die BUNDESLIGA IST DER SCHLÜSSEL, NICHT Europa, für stetigen Erfolg auf lange Zeit!!! Finanziell spielt die Platzierung in der Bundesliga die entscheidende Rolle!!!
So, lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns als KOMPLETTE EINHEIT bisher 30 Geile Punkte erspielt und gehen gerade durch ein verdammt tiefes Loch mit all den Enttäuschungen der Spielergebnisse in diesem Jahr, aber es ist jetzt der "völlig Zeitpunkt" hier aufgrund der Ergebnisse falsche Entscheidungen treffen zu diesem Zeitpunkt.
Entscheidungen müssen IMMER in Abwägung zu dem stehen, was diese für Auswirkungen mit sich bringen.
Wenn wir etwas verändern sollten, dann lediglich aktuell aufgrund der personellen Ausfälle zum einen in der Systemanpassung, wie ich es als Idee und reinem Denkanstoss aufgezeigt habe, oder im Training wenn alle wieder fit sind im "individuell" stark verbessertem Einzeltraining zusätzlich durch alle Abteilungen im Profibereich bis zur Jugend, diese Überlegungen müssen aber auch stetig von oben beobachetet und eingefordert werden und auch IMMER zeitnah im Blick sein, ich sage nur Abstieg der U23 zum völlig falschen Zeitpunkt.
Schwache Führungskräfte hinterlassen schwache Teams, starke Führungskräfte hinterlassen starke Teams, da muss zwingend ein Umdenken auch im sportlichen Bereich bei Werder erfolgen. Punkt.
Also, in der Ruhe liegt die Kraft, bitte zieht genau jetzt nicht zu frühe falsche Rückschlüsse in den Entscheidungen, sowohl hier im Forum, aber auch intern, bleibt fokussiert, Ole hat mein Vertrauen, gerade auch aufgrund der PK nach Wolfsburg, die Kommentare bei YouTube kann ich nicht nachvollziehen, Ole ist auch nach dem unglücklichen Kackspiel klar und bleibt voll überzeugt, genau so überzeugt bin ich von Ole weiterhin trotz aller Dinge, die ich sehe und eventuell aus meiner Sicht im Kleinen anpassen würde, es dient alles nur dem kreativen Denken für die Sache, um dieser Mannschaft auch hier weiterhin das Vertauen zu geben in sich selbst.
Wir holen uns nur gemeinsam den Fussball zurück, spielt weiterhin Fussball, so wie gegen Wolfsburg, auch wenn wir wieder geschlagen wurden und vielleicht auch gegen Leverkusen oder Gladbach verlieren sollten, arbeitet weiter an den Dingen, die uns wieder stark machen.
Das ist alles Zukunftsmusik, bleibt im hier und JETZT, bereitet euch ganz gezielt auf Leverkusen vor, die in der Championsleague gegen Bayern ran müssen, analysiert und und fokussiert euch auf den nächsten Gegner und erarbeitet euch als Mannschaft diesen Erfolg zurück.
Bleibt bei euch und spielt weiterhin Fussball und habt Spaß daran, dann werdet ihr zeitnah wieder gemeinsam erfolgreich sein.
Zweckoptimismus wird uns genau jetzt nicht einen Schritt weiter bringen, aber jeder Tabellenplatz, den wir uns bis zum Ende der Saison wieder knallhart zurück erobern!
...nach dem Regen kommt auch immer wieder die Sonne, egal, wie lange und stark es auch auch mal regnet, ich habe heute schon die nächsten Frühlingssonnenstrahlen genossen. Vitamin D tanken ist wichtig, für den Körper und den Geist, also Köpfchen hoch und weitermachen.