OW hat Vertrag bis 2026. In vorherigen Beispielen ging eine vorzeitige Verlängerung meistens schief. Der Abnutzungsprozess zwischen einem Trainer und Verein ist nicht aufzuhalten. OW ist schon ne zeitlang hier. Ich sehe keinen Grund mit OW je nach Sachlage vor Ende 2025 zu verlängern. Und das allerhöchstens 2 Jahre. Wenn er das nicht will, dann eben nicht. Der Verein gibt die Philosophie vor. Der Trainer ist ersetzbar.
Jetzt zu verlängern kann nur heißen das da jemand übermäßig nervös ist oder zu faul im Trennungsfall einen neuen Trainer zu suchen. Und da gibt es ne Menge. Und man weiß auch gar nicht wer dann gerade auf dem Markt ist. Ich sehe keinen Engpass für einen Bundesligisten einen Trainer zu finden.
Planungssicherheit, was soll das heißen in diesem Fall? Das kann ich verstehen bei der Ligazugehörigkeit, aber nicht bei einer vorzeitigen Trainerverlängerung.
Und da ist der nächste unnötige Werder Wert, neben Ruhe, der uns schon das eine oder andere Mal um die Ohren geflogen ist:
Übertriebenes Kontinuitätsverlangen.
Scheint tradierter Unsinn aus der Werder Historie zu sein. Eher altbatsch, als modern!
Kontinuität bei Erfolg wäre mir lieber.
.... wie war noch die Definition von Idiot ..... jemand der es immer wieder auf die gleiche Art und Weise probiert und sich dann wundert wenn nix anderes bei rauskommt