Ja Leihe +KO hielte ich auch für denkbar, aber grundsätzlich glaube ich an keinen Transfer im Winter, der uns gleich weiterhilft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wie immer die stets unbeantwortete Frage, wie bewertest Du Werders Finanzen?
Und nö, es besteht auch im Sturm keine Not. 1-2 Spiele kann man auch mit Rumpfkader bestehen, selbst wenn dadurch Punkte eingebüßt werden müssten. .
Dem Thema kann man sich aber gar nicht verschließen. Wenn man die Arbeit der Verantwortlichen bei Werder bewerten möchte, kann man das nicht ohne einen Blick auf die finanziellen Möglichkeiten. Und auch wenn ich verstehe, dass nicht jeder da gerne tiefer in die Materie einsteigen möchte, so sollte man zumindest gewisse Fakten als gegeben hinnehmen, die andere herausgefunden haben. Es ist nämlich keineswegs so, dass Werders Finanzen komplett undurchsichtig sind. Gewisse Dinge wissen wir durchaus aus Bilanzen, Beobachtung, Berechnungen, usw.Also von daher dürfte klar sein, das mich persönlich das Jahrzehntelange Gejammer um Finanzen als Fan gar nicht interessiert. Finde es eher befremdlich, wenn Fans sich um die Finanzen des Vereines sorgen bzw. meinen sie wüßten wieviel Mittel konkret zur Verfügung ständen. Scheint aber ein Bremer Phänomen zu sein durch jahrelange Überbetonung dieses Themas. Macht es halt auch einfach, wenn man alles dadurch begründen kann das man einfach nix hat. Zu einfach in meinen Augen.
Du liegst da nicht grundsätzlich falsch. Ohne Bewertung von mir - Werder geht diesen Weg seit Jahren bewusst, damit der Kader nur mit Spielern gefüllt wird, die zu 100% zum Konzept passen und möglichst keine teuren Kaderleichen mehr aufkommen. Es braucht nicht immer einen Keita, es reichen auch 2-3 Kownackis, die zusammen dann genau so viel kosten. Aktionismus ist keine Lösung, war es nie. Also holt man nur A-Lösungen und wenn man die nicht kriegt, kommt keine B-Lösung. Es sei denn, dass wirklich Not am Mann ist. Das ist aber eben nicht bei einem Ausfall von 1-2 Wochen der Fall.Das klingt schon sehr destruktiv und ideenlos. Augen zu und durch ohne Bemühungen. Sollte diese Meinung im Verein vorherrschen können wir hier noch so häufig die Märchen von irgendwelchen zukünftigen Erfolgen bemühen, dann muss dem letzten Fan klar sein, das die Worte Werder und Erfolg keine Assoziation bilden.
Das klingt schon sehr destruktiv und ideenlos.
Lese ich immer wieder, gibt es da irgendwas offizielles zu?.
...(Alvero und Keke kamen beide über das Investorengeld)...
Meine das wurde im Rahmen der Murgliederversammlung gesagt...Lese ich immer wieder, gibt es da irgendwas offizielles zu?
Ohne es jetzt rauszukramen, aber wurde bereits im Sommer mal von Niemeyer bestätigt und auf der Mitgliederversammlung ebenfalls. Ob zu 100 % oder anteilig ist aber unklar.Lese ich immer wieder, gibt es da irgendwas offizielles zu?
Finde ich ehrlich gesagt komisch.Meine das wurde im Rahmen der Murgliederversammlung gesagt...
Vielleicht einfach gar nichts.Finde ich ehrlich gesagt komisch.
5 mio Transfereinnahmen stehen 6,75 Mio Ausgaben gegenüber. Zu den 5 mio kommt mindestens das gesparte Borrè Gehalt der Rückrunde, eventuell auch noch eine kleine ablöse in unbekannter höhe.
Was wurde dann mit den Einnahmen plus dem gesparten gemacht? Vielleicht Löcher gestopft, das fände ich allerdings sehr beunruhigend.
OK dann hätte man etwas aus einem Topf genommen und einen anderen gefüllt. Wäre dann aber keinen offiziellen Hinweis Wert.Vielleicht einfach gar nichts.
Einen Unterschied macht es schon, aber ja, sehr groß ist der nicht.OK dann hätte man etwas aus einem Topf genommen und einen anderen gefüllt. Wäre dann aber keinen offiziellen Hinweis Wert.
Erzählen können sie viel, glauben muss man nicht alles.Ohne es jetzt rauszukramen, aber wurde bereits im Sommer mal von Niemeyer bestätigt und auf der Mitgliederversammlung ebenfalls. Ob zu 100 % oder anteilig ist aber unklar.
Gilt übrigens auch für die Verlängerungen von u.a. Zetti und Weiser.
Nein man muss nicht alles glauben. Aber solange ich keine anders lautenden Fakten habe, nehme ich das erstmal so hin.Erzählen können sie viel, glauben muss man nicht alles.
Ich gehe jeden Wette das man letzte Saison für Pavlas + Zetti tiefer in die Tasche greifen musste wie dieses Jahr für Zetti + Mio.
Weiser OK, aber auch da würde ich mir schon wieder Sorgen machen wenn dafür auf Sondertöpfe zurück gegriffen wird. Zumal auch Fernseheinnahmen gestiegen sind.
Wieso ist das destruktiv? Kein Verein der Welt holt einen neuen Spieler nur für 1-2 Spiele. Nicht mal der Branchenprimus. Das wäre dumm.
Ausrede Nr.1 die immer noch funktioniert.Auch wenn es langweilt...wir haben keine Kohle.
Es gibt halt genügend Beispiele, dass genau dies oft nicht funktioniert, wie Du es Dir vorstellst. Herta, HsV, Schalke, BVB, Barca, Lyon und neben vielen anderen eben auch Werder, haben schon versucht Erfolg zu erkaufen. Einige davon sind "to big to fail", Werder ist dies nicht. So kurz nachdem wir der Insolvenz entgangen sind "Geld ist nie weg, nur woanders" zu schreiben, grenzt schon an völliger Realitätsverweigerung. Eigentlich tut Werder allerdings auch genau dass, was Du hier forderst, der Kaderwert erhöht sich stetig seit dem Abstieg und ich vermute mal wir haben einen soliden Plan, damit wir finanziell weiter gesunden und Verbindlichkeiten reduzieren ohne dabei die Balance zu den sportlichen Zielen zu verlieren.Ausrede Nr.1 die immer noch funktioniert.
Geld ist nie weg, nur woanders - weniger Kasse (die Werder hat und handlungsfähig ist) und mehr Kaderwert, wo Geld generiert werden kann besonders durch sportlichen Erfolg - dann erwirtschaftet man Geld, das setzt man später "frei" durch gute Verkäufe, die eine ganz andere Eigenkapitalrentabilität haben als die "Kasse".
Wenn Werder weiter kommen will muss man schlau in den sportlichen Erfolg investieren.
TV Gelder, Pokal Prämien und Umfeld Einnahmen, Wertsteigerung des Kaders - so kann Werder Einnahmen erzielen, die Werder brauch.
Im Sommer wird 1 Top Spieler gehen und die Einnahmen werden wohl reichen die Anleihe zu bedienen.
Bei Werder sehe ich auch aktuell viele Ideen mehr Fremdkapital rein zu holen, was ich kritisch sehe, ich würde lieber sehen das Werder kleine, gesunde Schritte macht und das Kapital gut einsetzt.
Kabore zeigt das man sogar mit Taschengeld einen Spieler holen kann, man bekommt halt nur keine vernünftige KO.
Immerhin wurde wieder öffentlich gesagt, jede Position soll doppelt besetzt sein - also würde man sich widersprechen wenn kein OM kommt.
Hoffe Werder ist nicht wieder direkt selbstzufrieden, ein grosses internes Probleme, sondern nutzt die verbleibenden Möglichkeiten die restlichen Hausaufgaben aus der Sommer Transe zu erledigen, meinetwegen kann man das auch als Vorgriffe verkaufen, wir haben ja auch keine Investoren sondern strategische Partner, machen keine Fehler sondern der Markt ist Schuld - obwohl andere Vereine ihre internen Ziele umsetzen und nicht klein reden oder verschieben. Unsere GF mag einfach auch bevorzugt eine Wohlfühloase.
Solange Werder weiter erfolgreich ist reicht mir das vollkommen egal.
Bittencourt ist für mich aber nur eine Notlösung, ebenso wie Burke und Jung uns nicht wirklich weiter bringen.
Aber halt Ansichtssache, das Aufwerten ist kein muss - wäre für mich aber sinnvoll um sportlich eine Schippe drauf zu legen.
Immerhin sehe ich mehr Licht am Horizont, Spieler die nicht die gewünschte Leistung bringen finden neue Vereine und Werder holt neue, interessante Spieler. Zudem keine merkwürdigen Projekte mehr - bisher scheint Werder aus FBs Fehlern gelernt zu haben.