@suppenschlund ....zu Deiner Frage: Geld ist fast immer wichtig, aber die andauernde Betonung der Klammheit wirkt eher wie eine Ausrede. Und wenn ich es merke, werden es auch andere merken. Ich würde an Werders Stelle das mal etwas runterfahren! Es wissen bis nach Australien alle bescheid.
Im übrigen brauch ich nix mehr etablieren. Es liegt die Transparenz vor nur nach meiner bescheidenen Meinung das die Werder Verantwortlichen seit Jahren durch gezielte Aussagen versuchen die Erwartungshaltung abzusenken. Steht Ihnen ja frei. Macht vermutlich sogar Sinn. Meine These ist aber eben dazu, das dadurch das Leistungsprinzip im Verein untergraben wird, weil von der Werder Führung keine klare und positive Erfolgsorientierung vorgegeben wird, sondern lieber ängstlich dem Versagensfall vorgebeugt wird. Deshalb prallt man an höheren Regionen regelmäßig wieder ab. Na ja und nun schauen wir uns die zukünftigen Aussagen der Werder Verantwortlichen an oder schauen ob Werder jetzt diese Saison den Erfolg einfährt. Thesen werden halt aufgestellt und entweder verifiziert oder falsefiziert. Mal sehen wie sich das bei dieser verhält. Kapitel vorerst geschlossen.
Im übrigen werde ich am Samstag im Stadion hoffen und bangen das wir 3 Punkte holen. Und hinterher einen heben. Mir geht es nicht ums Recht haben. Das eine ist ne sachliche Diskussion und das andere Fussball vor Ort. Das kann ich wunderbar trennen. Europa und wir sind alle happy. Das ist meine persönliche Erwartungshaltung.
Nach dem Union Spiel könnte man dann mal umfangreich, ich hoffe wieder auf Eure Beteiligung, die These untersuchen, inwieweit Fritzmeyer in der absoluten Bringschuld ggü den Fans aber auch ggü der sich bietenden Gelegenheit des Kapitalrückflusses sind, im Winter nachzulegen. Diesmal nicht Pflichtsieg, sondern Transferpflicht und ob ein Unterlassen dessen, als grobe Fehlentscheidung zu interpretieren wäre. Aber jetzt fahren wir erstmal runter und genießen das Union Spiel und dann mit neuer Kraft frisch ans Werk.
PS bei mir hängen Werder Kugeln am Weihnachtsbaum!