SIgnierter Ball

Hallo, Ich habe vor einigen Jahren einen signierten Werder-Bremen-Ball geschenkt bekommen. Habe mich bis vor einigen Monaten nie sonderlich dafür interessiert, doch bin jetzt neugierig geworden, und wollte wissen, von welchen Spielern diese Unterschriften, und welches Jahr das dementsprechend gewesen sein könnte. Da man in diesem Forum ja leider keine Bilder hochladen kann, ist unten ein Gute-Frage-Link, welcher zu einer Frage mit den Bildern führt, Vielen Dank schonmal im Vorraus <3

Aus welcher Saison sind diese Werder-Unterschriften? (Verein, Fußballer, Ball) - gutefrage

Hallo, Ich habe vor einigen Jahren einen signierten Werder-Bremen-Ball geschenkt bekommen. Habe mich bis vor einigen Monaten nie sonderlich dafür interessiert, doch bin jetzt neugierig geworden, und wollte wissen, von welchen Spielern diese Unterschriften, und welches Jahr das dementsprechend gewesen sein könnte. Da man in diesem Forum ja leider keine Bilder hochladen kann, ist unten ein Gute-Frage-Link, welcher zu einer Frage mit den Bildern führt, Vielen Dank schonmal im Vorraus <3

Aus welcher Saison sind diese Werder-Unterschriften? (Verein, Fußballer, Ball) - gutefrage
Der Ball dürfte von 2002 bis 2004 sein.
Da war Reno Sponsor bei uns mit Young Spirit.
Die Unterschriften erkenne ich leider nicht,.sorry. ;-)

Young Spirit (Reno) war von 2002-2004.
Verein Werder Bremen..
Links würde ich auf Manuel Friedrich tippen (wg 05). Edit: Davala hatte die 5
20 Daniel Jensen
8 Kristian Lisztes
11 Miroslav Klose
14 Aaron Hunt
38 Nelson Valdez

Kann 2003-2004 sein, bin nach den Nummern gegangen und hab (fairerweise) gegoogelt.
Viele Grüße
Cyril

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja irre, hab mal die Unterschriften verglichen, da erkenn ich gar nix, Lisztes kommt noch ran...
Der Zeitraum ist jedenfalls 2002-2004, da war definitiv Young Spirit Trikotsponsor.

Auf dem ersten Bild könnte noch Ludovic Magnin dabei sein (oben rechts); auf dem dritten Foto oben rechts wohl Thomas Schaaf und darunter Jakub Wierzchowski. Damit leider nicht aus der Meistersaison, dein Ball; Wierzchowski ist 2003 zu Wisła Płock gewechselt. Sorry. :(

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

spannendes Thema erstmal, und ich hätte nie gedacht, dass ich mal glänzen kann...

Zum Wechsel von 2002/03 auf 03/04 hatte Werder diesen Ball nicht mehr im Sortiment. Auch der Schriftzug von Young Spirit hatte sich geändert (vgl. Trikot von 2002/03 auf 2003/04, wo das "Young" erst klein, später gleich groß neben "Spirit" geschrieben nebeneinander steht).

20 Daniel Jensen
8 Kristian Lisztes
11 Miroslav Klose
14 Aaron Hunt
38 Nelson Valdez
Jensen wechselte erst später zu uns, er kam 2004, als wir Meister waren.
Klose kam auch erst dann als Nachfolge von Ailton (, dessen Verpflichtung für 5 Mio. erst bekannt wurde, als wir rechnerisch garantiert in der CL spielten).
Hunt war 2004 noch U23-Spieler, hatte sein erstes Profispiel (samt Tor in der 29. Minute) beim 2:0 im Jahr 2004/05 gegen Gladbach.

Zum Ball: Die 11 ist Ivica Banovic (man erkennt das B am Anfang, ging anschließend zum Glubb), die 14 müsste Frank Verlaat sein (auch hier ist das F. zu erkennen), Lisztes ergibt Sinn und erkenne ich nicht, da ich nie ein Autogramm von ihm hatte, Valdez ist goldrichtig. Ich meine noch Klasnic zu erkennen, ich habe so ein ähnliches Autogramm ein paar Male von ihm.

2002/03 ist eben die Zeit, wo ich als Teenie Werderfan wurde und durch Teletext und Kickersonderheft noch die Kader von LR Ahlen bis Alemannia Aachen konnte:opa::wdance:

Back