Bremen
Moderator
@*Eisbaer* @osterdeich_hb
Bitte nicht in eine allgemeine politische Diskussion abdriften.
Danke
Das Mod-Team
Bitte nicht in eine allgemeine politische Diskussion abdriften.
Danke

Das Mod-Team
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Das Stehenbleiben der Posts ist jedoch "nur" ein Teil Problematik. Denn bei der exorbitante Zunahme von radikalen Posts bei X basiert aller größter Wahrscheinlichkeit auch darauf, dass Algorithmus so gesteuert ist, dass solche Posts bevorzugt werden.
Genau das ist das Problem. Seit Twitter zu Musk gehört und X heißt, haben Hass und Hetze dort freien Lauf.Vor der Musk Übernahme wurde massiv auf twitter zensiert. Nach der Musk Übernahme wird gar nicht mehr zensiert und auf einmal dominieren "radikale" Posts.
Ich kenne die jeweiligen Vorher-Nachher-Nutzerzahlen nicht. Aber wenn es so ist, dann liegt das wohl daran, dass die Zahl derer, die X wegen Hass und Hetze verlassen haben, durch die Anzahl derer, die sich bei X neu registriert haben, weil sie dort anders als auf anderen Plattformen ihre menschenverachtenden Parolen unzensiert absondern können, kompensiert wurde.Ist bestimmt der Algorithmus, Wenn woke Meinungen dem Mehrheitswillen entsprächen müssten die Nutzerzahlen und die Nutzung von twitter massiv einbrechen, tun Sie aber nicht.
Wenn woke Meinungen dem Mehrheitswillen entsprächen müssten die Nutzerzahlen und die Nutzung von twitter massiv einbrechen, tun Sie aber nicht.
Die Mehrheit der Leute ist nicht rechtsextrem. Es sind aber zwei Dinge inzwischen leider bewiesen.Vor der Musk Übernahme wurde massiv auf twitter zensiert. Nach der Musk Übernahme wird gar nicht mehr zensiert und auf einmal dominieren "radikale" Posts. Ist bestimmt der Algorithmus, Wenn woke Meinungen dem Mehrheitswillen entsprächen müssten die Nutzerzahlen und die Nutzung von twitter massiv einbrechen, tun Sie aber nicht.
Hast du diese Aussage genau analysiert? Warum müsste das so sein? Meine letzten Erfahrungen waren das dort auch einige Accounts rumschwirren die scheinbar von einer KI kommen. Wie stehen die in der Statistik? Und vielleicht kommen ja auch massenweise der Leute nun auf Twitter die wegen der (angeblichen) Zensur nicht dort waren. Ich hatte übrigens nicht das Gefühl das massiv zensiert wurde. Eher wurde dort auch auf Meldungen reagiert und Sachen die unangebracht waren auch gelöscht. Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen, wenn sie die Freiheit anderer (z.B. durch Beleidigung, Diskriminierung, FakeNews) einschränkt.Vor der Musk Übernahme wurde massiv auf twitter zensiert. Nach der Musk Übernahme wird gar nicht mehr zensiert und auf einmal dominieren "radikale" Posts. Ist bestimmt der Algorithmus, Wenn woke Meinungen dem Mehrheitswillen entsprächen müssten die Nutzerzahlen und die Nutzung von twitter massiv einbrechen, tun Sie aber nicht.
Danke. Hier würde dann übrigens mal ein q.e.d. passen.Doch, tun sie.
https://de.statista.com/statistik/d...rage/engagement-rate-auf-sozialen-netzwerken/
Sorry, da ist wohl eine Paywall vor, hier die Screenshots:
https://www.directupload.eu/file/d/8743/tnys7n9l_jpg.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8743/d89uf6x2_jpg.htm
Wenn ich eine Gewichtung setzen würde, welche Plattformen wie schlimm sind, würde ich es so darstellen, bezogen auf die Anzahl der rechtsextremen Inhalte, Relevanz der Plattform, etcVerlässt Werder dann auch tiktok?

Junge, du rüttelst aber auch am virtuellen Ohrfeigenbaum...Nicht,dass ich deine Meinung nicht teilweise nachvollziehen könnte.Im übrigen verbieten die Nutzerregeln des Werder-Forums zurecht menschenverachtende Inhalte, mir ist jedoch keine Passage bekannt wonach politische Diskussionen sich nur um Themen wie Klima, Gendersprache oder die Frage ob man aus politischen Gründen X verlassen soll drehen dürfen. Ein Sportverein, der aktiv politisches Engagement betreibt, politische Meinungsäußerungen jedoch nur in vorselektierten "woken" Threads zulässt sollte mal vor der eigenen Haustür kehren statt sich in politische Angelegenheiten anderer Länder einzumischen.
Wo hat Werder sich denn bitte in politische Angelegenheiten anderer Länder eingemischt? Werder hat lediglich für sich selbst die Entscheidung getroffen, nicht mehr bei X präsent zu sein.Im übrigen verbieten die Nutzerregeln des Werder-Forums zurecht menschenverachtende Inhalte, mir ist jedoch keine Passage bekannt wonach politische Diskussionen sich nur um Themen wie Klima, Gendersprache oder die Frage ob man aus politischen Gründen X verlassen soll drehen dürfen. Ein Sportverein, der aktiv politisches Engagement betreibt, politische Meinungsäußerungen jedoch nur in vorselektierten "woken" Threads zulässt sollte mal vor der eigenen Haustür kehren statt sich in politische Angelegenheiten anderer Länder einzumischen.
Nur mal für dich eine kurze Erklärung zum Internetrecht. Als Betreiber einer Webseite ist man für die Inhalte verantwortlich und muss dafür Sorge tragen, dass bestimmte Dinge wie Hate speech etc. gelöscht werden. Das mag Facebook, X und Co. nicht gross jucken, Werder aber schon. Und solche Themen entgleisen ziemlich schnell.Im übrigen verbieten die Nutzerregeln des Werder-Forums zurecht menschenverachtende Inhalte, mir ist jedoch keine Passage bekannt wonach politische Diskussionen sich nur um Themen wie Klima, Gendersprache oder die Frage ob man aus politischen Gründen X verlassen soll drehen dürfen. Ein Sportverein, der aktiv politisches Engagement betreibt, politische Meinungsäußerungen jedoch nur in vorselektierten "woken" Threads zulässt sollte mal vor der eigenen Haustür kehrenstatt sich in politische Angelegenheiten anderer Länder einzumischen.edit![]()
Von meiner Seite ist hier erstmal alles gesagt.Nur mal für dich eine kurze Erklärung zum Internetrecht. Als Betreiber einer Webseite ist man für die Inhalte verantwortlich und muss dafür Sorge tragen, dass bestimmte Dinge wie Hate speech etc. gelöscht werden. Das mag Facebook, X und Co. nicht gross jucken, Werder aber schon. Und solche Themen entgleisen ziemlich schnell.