Oliver Burke (1. FC Union Berlin)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es hat aber auch einen Grund, wieso er sich während seiner Leihe nicht bei einem englischem Zweitligisten durchsetzen konnte.
Aber wie schon einige geschrieben haben, vllt. hat es jetzt einfach "klick" gemacht.
Und eine Familie kann auch beflügeln.
;)

als stammjoker wird er zukünftig noch für einige punkte sorgen - für die paar spiele, die er gemacht hat, ein musterbeispiel an effizienz - es gab und gibt bei werder spieler, die wesentlich uneffektiver waren und trotzdem zum stamm gehör(t)en - vielleicht war das tor gegen kiel auch ein typisch schottisches!

Da bietet sich ja in der Winterpause eine Leihe nach Stuttgart an - etwas typisch Schwäbisches...

Ob das der Büchsenöffner war? Wohl eher nicht. Aber wie Topp und Burke das Ding gemacht haben: 1A
Wenn die das für 90 Minuten drauf haben, wäre ein 3 - 5 - 2 mein Favorit. Wenn ich jedoch aus dem Traum wieder erwache, sehe ich Ducksch in der Startelf und alles beim Alten.

Da bietet sich ja in der Winterpause eine Leihe nach Stuttgart an - etwas typisch Schwäbisches...

Ob das der Büchsenöffner war? Wohl eher nicht. Aber wie Topp und Burke das Ding gemacht haben: 1A
Wenn die das für 90 Minuten drauf haben, wäre ein 3 - 5 - 2 mein Favorit. Wenn ich jedoch aus dem Traum wieder erwache, sehe ich Ducksch in der Startelf und alles beim Alten.
und das mit gutem grund weil ducksch deutlich mehr scorer punkte, tore und sonst alles hat als die beiden zusammen in ihrer gesamten karriere...

Bevor das in den Bereich der Legendenbildung abdriftet: La Liga, 31 Spiele, 1 Tor. Premier League, 25 Spiele, 1 Tor. Championship, 17 Spiele, 2 Tore. Bundesliga, 15 Spiele, 2 Tore. Championship, 17 Spiele, 2 Tore, Championship, 21 Spiele, 0 Tore. Das sind 8 Tore in 126 Ligaspielen in 1. Und 2. Liga. Wer nicht spielt kann auch nicht treffen, das stimmt. Burke aber oft gespielt und trotzdem nicht getroffen. Hoffen wir mal, dass es ab jetzt besser läuft.

Bevor das in den Bereich der Legendenbildung abdriftet: La Liga, 31 Spiele, 1 Tor. Premier League, 25 Spiele, 1 Tor. Championship, 17 Spiele, 2 Tore. Bundesliga, 15 Spiele, 2 Tore. Championship, 17 Spiele, 2 Tore, Championship, 21 Spiele, 0 Tore. Das sind 8 Tore in 126 Ligaspielen in 1. Und 2. Liga. Wer nicht spielt kann auch nicht treffen, das stimmt. Burke aber oft gespielt und trotzdem nicht getroffen. Hoffen wir mal, dass es ab jetzt besser läuft.
Ich denke, dass er in der Vergangenheit gefühlt nirgendwo was gerissen hat ist unstrittig.

Trotzdem finde ich die bloße Auflistung der Spiele und Tore problematisch. Für Werder hat er zwar 21 BL-Spiele gemacht, allerdings auch nur 319 Minuten auf dem Platz gestanden. Das ist eine gute Quote. Und das sag ich als jemand, der ihn noch im Sommer lieber gestern als heute vom Hof gejagt hätte.

Ich verstehe nicht, warum er es noch nicht geschafft hat.
Ich habe immer gedacht, dass er sehr schnell ist, einen strammen Schuss hat, ihm aber die Spielintelligenz fehle...
Gute Frage... OB ist ein physisch starker Spieler. Daher lassen sich Defizite in der Spielintelligenz mMn verschmerzen, denn bullige Spieler wie ihn kann jede Mannschaft gebrauchen. Aber auch wegen der Vielzahl seiner Stationen erscheint es so, dass er aus welchen Gründen auch immer zu selten in der Lage ist, sein Potential abzurufen.

Ich möchte deine Statisken ja nur ungern anzweifeln, bin mir aber sicher das er für uns in der Bundesliga schon 3x getroffen hat und für Leipzig glaube ich hat er auch 1x getroffen.
Macht auf jeden Fall >2.

Ich möchte deine Statisken ja nur ungern anzweifeln, bin mir aber sicher das er für uns in der Bundesliga schon 3x getroffen hat und für Leipzig glaube ich hat er auch 1x getroffen.
Macht auf jeden Fall >2.

Das sind die Zahlen der vollständigen Saisons vor 24/25 bis runter zu 18/19 oder so. Wie gesagt, das sollte keine Wissenschaft werden sondern nur klarmachen, dass er in den letzten Jahren seine Spielzeit hatte (aber wie du an @janstoike s Reaktion siehst, ist selbst das schon zu viel). Ich hoffe, diese Saison kommen noch einige hinzu.

Oliver ist nun Vater und hat auch erkannt daß er was tun muß. Er hat nicht viel gekostet und gehört sicher auch gehaltstechnisch sicher zu den günstigen Verdienern.Und er ist mit der Joker Rolle zufrieden .Die Mannschaft mag ihn,Ole Werner und Clemens Fritz loben nun seinen Fleiß.Bei den Fans ist er beliebt. Gegen Wolfsburg hat er gut gespielt,den Siegtreffer gegen Kiel gemacht,heute gut malocht und seine Wucht kombiniert mit dem Speed hat sonst keiner bei uns..Da Topp nun verletzt ist, und er weiter gut performt kann man am Ende der Saison weiterschauen .Da Ducksch kein Knipser ist,Grüll auch noch nicht,Topp länger ausfällt,sollten wir uns freuen ihn ihm noch ne Option zu haben .

Bin mir nicht sicher ob ihm aber auch uns seine bisherige Rolle ausreicht, um einen neuen Vertrag auszuhandeln. Ganz ohne Romantik ist Werder nun nicht der Fußballnabel der Welt und er wird im Sommer ablösefrei zu haben sein, was per se auch immer Interessenten auf den Plan ruft. Glaube schon, dass beide Seiten grundsätzlich gerne weiter zusammenarbeiten würden, aber dass man am Ende wirklich vertraglich zueinander findet, stelle ich mir dann schon schwieriger vor. Werder wird verständlicherweise, wenn überhaupt, nur bedingt was drauflegen wollen, da wird er wohl andere Vorstellungen haben.
Ich persönlich würde es feiern, wenn er bleibt, aber natürlich nur zu gesunden Konditionen.

Back