"Kontinuierlich Druck ins System geben", da bin ich komplett bei Dir. Relativierungen, Ausreden oder wie Du es nennst, habe ich lange nicht mehr gelesen oder gehört.
Mit dem Bekenntnis ist es ja aber nicht getan. Das muss schon operalisiert werden. Das heißt für Fritzmeyer regelmäßig in Erscheinung zu treten und auch nach außen hin immer durchklingen zu lassen, das man unbedingt gewisse Ansprüche erreichen will. Und das heißt für OW auch personell zu reagieren wenn Spieler länger nicht den Ansprüchen genügen. Derzeit kein Thema, aber 5 Spiele nix von Ducksch ist dann nicht mehr drin. Andere können dann in so einem Leistungsklima Ihre Chance nutzen. Das heißt auch das man gg Dortmund auf Sieg spielt, wenn man die Chance dazu hat. Das heißt auch das man nach so einer Bayern Klatsche klar macht das das nicht den Ansprüchen von Werder genügt. Idealerweise stellen sich Spieler vor die Kamera wie Xaka und machen gleich klar das es den eigenen Ansprüchen nicht genügt. War zwar anmaßend von ihm aus Bremer Sicht, aber als Lev Fan hätte ich es begrüßt. Ein durchgängiges Leistungssystem. Und nicht ein durchgängiges Verleugnungssystem wie es leider in der Vergangenheit der Fall war. Unser Abstieg war vor allem ein Abstieg des Mindsets. Ein Aufstieg findet ebenso auch vom Willen her statt und sich oben zu halten wie @Bremen richtigerweise schreibt sowieso. Leistungsforderungen statt Relativierungen...