Nein, es ist der verzweifelte Versuch, die Statistik schlechter aussehen zu lassen. Ich gehe jetzt nicht einmal auf die Diskussion ein, ob diese zwei Ecken zählen sollten oder nicht. Aber nur um das mal abzuschließen, habe ich jetzt alle Tore nochmal angesehen.
Cottbus:
0:1 Topp, Vorlage Schmid, Ducksch unbeteiligt
0:2 Topp, Vorlage Cottbus

0:3 Topp, Vorlage Ducksch
Augsburg:
1:0 durch Agu, Vorlage Weiser, Ducksch mit "Block" zumindest entscheidend beteiligt daran, dass der Ball zu Agu kommt
2:2 durch Njinmah, Ducksch unbeteiligt
Mainz:
0:1 Ducksch per Elfer
1:2 Köhn, Ducksch nicht mehr auf dem Platz
Hoffenheim:
1:3 Malatini nach Rumgewurschtel im Strafraum nach schöner Eckballvariante von Ducksch (fairerweise muss man sagen...da war danach sehr viel am Ball)
2:3 Stage nach butterweicher Flanke von Ducksch
3:3 Stage nach Flanke Agu nach genialem Pass von Ducksch
3:4 Stage nach erneutem Nachsetzen nach einer Ecke (hier ist Ducksch wirklich sehr unbeteiligt, auch wenn die Ecke gut war)
Wolfsburg:
1:1 Weiser, Flanke Ducksch
1:2 Agu, nach Grülls Fehlschuss (Vorlage auf Grüll durch Ducksch)
1:3 Ducksch
1:4 Grüll, Vorlage Ducksch
Wir haben jetzt also von insgesamt 15 Saisontoren:
Tore: 2
Vorlagen: 4
Vorletzter Pass: 2
Mehr oder weniger beteiligt am Tor: 3
Bleibt also vorerst bei seiner Quote von etwa 50% Torbeteiligungen, die er seit seinem Wechsel zu uns vorweisen kann.
Die drei letzten habe ich rausgerechnet.
Man muss aber auch sagen, dass er gegen Dortmund, Bayern (okay undankbarer Job) und auch Freiburg sehr schwach war. In den Auswärtspartien hat er aber immer überzeugt. Die Kritik an ihm diese Saison kann also nur auf die Heimspiele zurückgeführt werden.