„Es ist nicht meine Entscheidung, dass ich Bremen verlassen soll. Für mich wäre es das Beste, morgen wieder zum Profiteam zu gehören und für Werder Bremen zu spielen“, sagte Naby Keita nun gegenüber der „Bild“ - und erneuerte seinen Wunsch, wieder für die Grün-Weißen zu spielen. Der ehemalige Star des FC Liverpool zeigte dafür der Bild-Zeitung offenbar auch eine WhatsApp-Nachricht samt Entschuldigung, die er seinen Kollegen wenige Tage nach dem Eklat gegen die Werkself geschickt habe. Darin heißt es: „Was ich getan habe, kann so aussehen, als hätte ich die Mannschaft kurz vor einem wichtigen Spiel im Stich gelassen. Bei meinen Teamkollegen, die sich im Stich gelassen fühlten, möchte ich mich entschuldigen. Ihr sollt wissen, dass das nicht meine Absicht war.“ Und weiter: „Nicht mit euch auf dem Spielfeld zu sein, fällt mir schwer. Ich möchte euch meine volle Unterstützung aussprechen. Ich werde euer größter Fan sein.“
Eine persönliche Entschuldigung habe es derweil nicht gegeben, räumt Keita ein, angeblich weil er bislang nicht wieder habe in die Bremer Kabine gehen dürfen.