Nick Woltemade (Newcastle United FC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SeeMA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es klingt für mich jedenfalls danach, dass man von ihm (noch?) nicht überzeugt ist und dass man beim VfB in ihm (noch?) keine Verstärkung und gehobene Bundesligatauglichkeit sieht. Wertgeschätzt und anerkannt würde ich mich an seiner Stelle nicht fühlen, man zählt dort (noch?) schlicht nicht auf ihn, um die Frage von @Eisenfuss57 zu beantworten.

Es klingt für mich jedenfalls danach, dass man von ihm (noch?) nicht überzeugt ist

Die haben ihn geholt, weil er ein absolut risikofreier Transfer ist. Wenn er sich nach 1-2 Jahren nicht durchsetzt, bekommen sie immer noch eine Ablöse und gehen mit kaum Verlust raus. Der VfB konnte hier nichts falsch machen. NW wäre dann weit aus dem Talent-Alter raus und mit kaum BL-Erfahrung. Wie ich schon mal schrieb, einer der am schlechtesten beratenden Profis in der Bundesliga.

DIe Chancen stehen vermutlich nicht so schlecht, wenn man sich die Behandlung dort anschaut. CL komplett gestrichen, Bundesliga nur 30 Minuten. Glaub kaum, dass das bis zum Winter nochmal besser wird. Sein Marktwert ist nicht so hoch. Könnte man eigentlich probieren, wenn man immer noch so überzeugt von ihm ist.
Hätte er seinen Kindheitstraum nach 6 Monaten mehrheitlichen Bankabsitzens dann schon erfüllt und wäre bereit für eine Rückkehr?

Die haben ihn geholt, weil er ein absolut risikofreier Transfer ist. Wenn er sich nach 1-2 Jahren nicht durchsetzt, bekommen sie immer noch eine Ablöse und gehen mit kaum Verlust raus. Der VfB konnte hier nichts falsch machen. NW wäre dann weit aus dem Talent-Alter raus und mit kaum BL-Erfahrung. Wie ich schon mal schrieb, einer der am schlechtesten beratenden Profis in der Bundesliga.
Sind seine Ratschläge so mies und woher weißt du das? Ok, ist ein Flachwitz, zugegeben.

Das erklärt, warum die vier genannten Spieler es in den Kader geschafft haben - aber nicht, warum Woltemade keinen der übrigen 21 Plätze bekam. Als "vom Verband ausgebildet" sollte er ja gelten, und selbst wenn nicht, hätte es immer noch 17 Plätze gegeben.

Vielleicht solltest du dich mal konkret und fachlich mit der CL-Kaderzusammenstellung des VFB auseinandersetzen und nicht so eine
Milchmädchenrechnung abliefern. Wäre mehr als diese inkompetenten Posts, welche an Unsachlichkeit triefen.
Was hier auch von einigen anderen Foristen ohne Detailwissen hineininterpretiert wird ist schon sagenhaft.
Einer ist geprägt von Neid, weil sein "nasser Sack" nicht mehr greift und ein anderer Forist nimmt hier eine Einschätzung ein, welche
durch nichts belegt wird. Dann vertritt er im OW-Thread die These das man Transfers nicht schon am 6. ST aburteilen sollte. Dies wiederum
ist mMn richtig, scheint aber für NW nicht zu gelten.

In der U21 gesetzt, bei Stuttgart unter ferner liefen.

Wirklich sehr schade, dass Nick früher in VfB Bettwäsche geschlafen hat, da haben offensichtlich die Eltern versagt.

Beim SVW wäre er gesetzt und hätte den nächsten Schritt sowohl für sich, als auch für das Team gehen können.

Weiß nicht, wer seine Beratenen sind. Aber wie schon bei Chiarodia war das wohl der Wechsel in die vorläufige Bedeutungslosigkeit. Sehr schade für ihn, aber auch für uns.

Ich hätte darauf gewettet, dass wegen der englischen Woche Woltemade ins S11 Team rotiert aber wenn er selbst gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 ohne jede Spielminute bleibt, wann soll er denn überhaupt mal spielen? Ich würde echt zu gerne mal ein Interview mit seinem Berater lesen. Was für eine Verschwendung von Talent.

Bin ich echt gespannt, wielange die Geschichte noch geht. Zufrieden kann er wirklich nicht sein. Ist ja schon fast Schlaudraff 2.0, nur in abgeschwächter Form.

Kaum sag ichs, macht er sein Tor.

Zuletzt bearbeitet:
Nick heute in der Startelf
smiley2440.gif

Back